Repay.me- Endspurt beim ICO 2 Reststage noch- Es bewegt sich kaum etwas beim ICO von Reme Coin

Dann zumindest ist die 15% Phase erledigt. Beginnen wird dann die letzte, die 10% Phase des Einsammelns. Mal ehrlich, wer bis jetzt nicht gezeichnet hat, warum sollte der jetzt bei 10% Bonus zeichnen?

Das hatten sich die verantwortlichen Personen des Unternehmens Repay.me sicherlich ganz anders vorgestellt, denn schaut man sich den Betrag an, den man über das Instrument „Reme Coins“ eingesammelt hat, dann ist man sicherlich sehr enttäuscht. 10 Millionen hatte man angepeilt, etwas über 4 Millionen Euro konnte man einsammeln, was ungefähr 18 Millionen  Reme Coins entspricht.

Ob jetzt in den letzten beiden Tagen, die derzeit auf der Einsammeluhr angezeigt werden, noch der große Investor kommt, wird man abwarten müssen. Auch wir hatten in den letzten Wochen viele Reaktionen auf unsere Berichterstattung, vor allem auf unseren Hinweis „dass der Name Repay und Grundzüge des Konzeptes schon über 10 Jahre alt sind“. Offiziell hatte man das immer als neue revolutionierende Idee verkauft, so der eine oder andere Gesprächspartner unserer Redaktion.

Auch wir sind vom Konzept des Unternehmens Repay.me nicht zu 100% überzeugt, denn hier macht man letztlich Geschäfte mit einem ganz sensiblen Bereich, mit den Daten der User. Das kann man dem „Whitepaper“ zu den Reme Coins deutlich entnehmen. Wohl gemerkt, das ist völlig in Ordnung, denn das Unternehmen stellt das sauber dar. Ob aber jeder Kunde von Repay.me auch will, das mit seinen Daten „Geld verdient wird“, bezweifeln wir dann doch.

Gerade die aktuelle Diskussion über die DSGVO macht deutlich, dass viele User eben nicht wollen, dass jeder ihre Daten hat und damit Geld verdienen kann. Erinnert sei hier auch an das Thema „Facebook“ und deren Datenhandel, hier allerdings o h n e Einverständnis der User.

Tatsache ist aber auch, dass letztlich die Praxis zeigen wird, ob wir mit unserer Einschätzung recht haben werden oder aber die Verantwortlichen des Unternehmens Repay.me. Eines dürfte dann aber auch sicher sein. Das Unternehmen wird natürlich weitere Gelder einsammeln müssen bis zum Erfolg oder auch nicht Erfolg ihrer Idee. Man darf nun gespannt sein, welches Finanzierungsinstrument das Unternehmen den Investoren anbieten wird. Möglicherweise eine Anleihe. Egal, es wird Geld hereinkommen müssen, um dann auch weitermachen zu können.

6 Comments

  1. Lutz Dienstag, 30.10.2018 at 10:43 - Reply

    Was ist los in Berlin?
    Geht es überhaupt weiter mit der Plattform?
    Seit Wochen keine Informationen.
    Die zigste Verschiebung des Marktplatzes – und nur skuriele Informationen von dem CEO Herrn Peter.

    Leider haben auch die Partner die wirklich sehr viel Einsatz gezeigt hatten einen nein gar 4 Gänge heraus genommen. Gruppen die Informationen gaben sind derzeit nicht mehr aktiv.

    Telegram läuft gar nichts.

    You Tube kommt nur etwas wenn es zu Verschiebungen und oder Verlegungen kommt.

    Bitte lassen Sie uns Herr Bremer doch genauere Informationen zukommen. Ich habe Bedenken das auch hier genau das Eintrifft was sie andeuteten.

    Ich freue mich auf Ihre Recherche Herr Bremer.

    Lutz

  2. LouiseB Sonntag, 22.07.2018 at 09:25 - Reply

    Repay als Idee finde ich gut,aber die Männer in Berlin halte ich für Inkompetent sowas zu machen. Ich habe da gearbeitet, fro das ich da weg bin.

  3. Beobachter Samstag, 21.07.2018 at 16:04 - Reply

    Alles getürkt aus meiner Sicht. Da bewegt sich nichts, dann ganz schnell mal 1,5 Millionen nach Oben, jetzt wieder kein Trend nach Oben. Hört doch auf die Menschen zu verarschen. Ihr werdet doch immer unglaubwürdiger. Dazu noch das hässlichste Video der ICO Geschichte. Da verlieren doch alle Token Käufer ihr Geld, davon bin ich überzeugt.

  4. Stefan Samstag, 14.07.2018 at 16:04 - Reply

    Was ist daran denn schlimm, auch andere StartUp s verlängern ihre ICOs.

    Zumal wenn der Marktplatz wie angekündigt als absolutes Highlight in die Pre Launch Phase geht.

    Ich finde es schon mal klasse, dass Herr Peter und nicht sein Kollege Herr Jonas vor die Kamera tritt. Das war immer ein absolutes Highlight und nicht zu unterbieten.

    Wobei sie Recht haben, es sollte wirklich einiges zeitnah in der Aussenkommunikation optimiert werden. Im Vergleich mit anderen Startups klare Verbeserungen notwendig.

    Woher ziehen sie ihre Aussagen zu der so schlechten Führung bzw. Aufstellung des Unternehmens?

    Event ziehen die beiden CEO s ja das absolute Minimalprinzip durch ….

  5. Linda M Samstag, 14.07.2018 at 15:41 - Reply

    Herr Bremer,

    eine Verlänerung des ICOs bis Ende des Jahres von Repay.me. Ist das Gut oder eher schlecht Herr Bremer?
    In der Telegramgruppe gibt es kaum Aktivitäten und Invest bleiben laut Zähler auf der HP derzeit aus. In den letzten Wochen stieg der Zähler einmal um eine riesige Summe an. Jedoch gibt es anscheinend kein Interesse in der Comunity der ICO Investoren.

    Event wird ja auch nur sehr viel im Hintergrund getan um einen erfolgreichen Start hin zu legen.

    Gibt es hierzu bereits eine Information des Unternehmens oder können Sie eine Presseanfrage tätigen?

    Vertriebliche Grüße aus Stuttgart

    Linda

    Antwort der Redaktion:
    Internas des Unternehmens kennen wir sicherlich nicht, aber eine Verlängerung so wie in dem Video´beschrieben, hat sowas von „von einem Bauchladen“, wir versuchen das noch, das noch usw. Repay.me ist zwar keine neue Idee, aber sie passt durchaus in die heutige Zeit. Ob die Heren in berlin das dann auch erfolgreich umsetzen werden, wird man abwarten müssen. Das das Unternehmen weiterhin wird Geld einsammeln müssen die nächste Jahre wird sicherlich auch so sein,denn das Konzept erfolgreich zu machen ist sehr kostenintensiv. Entscheiden ob es eine Erfolg wird, werden dann die Nutzer der Idee. Das ist die große Unbekannte in der Rechnung. Natürlich können wir eine Presseanfrage machen, aber was würden uns die Herren dann anderes als im Video erzählen?

  6. FanReme Dienstag, 10.07.2018 at 07:10 - Reply

    Neue Entwicklung bei Reme Coins/Repay.me-ich habe eine Info bekommen, das die die Sammlezeit für ihren Reme Coin bis zum Jahresende verlängern. War wohl nicht so erfolgreich wie gehofft. Wer sich das neueste Video von dem Unternehmen anschaut, der ist dann doch schon sehr verwundert wie unprofessionell man in diesem Unternehmen arbeitet.Ein Video offenbar mit einer Handycamera gedreht. Abschreckend für Investoren. Diese Präsentation ist völlig Unschlüssig in ihrem Aufbau,

    Herr Peter und Herr Jonas. Das ist „Wurschtelwerk“ überzeugt keinen Investor. Denken Sie doch Ihre Präsentation einmal bis zum Ende. Warum soll ein Investor vor dem 31.Dezember ein Investment bei Ihnen eingehen? Sie machen gerade ein vermeintlich gut gedachtes Unternehmen durch inflationäre Bonussysteme kaputt. Das Ihnen „Neuseeland“ das durchgehen lässt. Herr Albers muss doch merken das Sie hier Schwierigkeiten haben das Unternehmen weiterzubringen.

    Schämen würde ich mich für solch ein Video!

    https://www.youtube.com/watch?v=cM_HHBwJlQg

Leave A Comment