Investment mit Totalverlustrisiko: Soleada 35 Luxus-Villa mit unverbaubarem Meerblick im beliebten Südwesten Mallorcas – 7,0 % Zinsen p.a. – Laufzeit: bis zu 1,5 Jahren

Published On: Dienstag, 20.06.2017By Tags:

Auch hierbei handelt es sich um ein Immobiliencrowdfundingprojekt mit dem Risiko eines Totalverlustes des eingesetzten Kapitals für den jeweiligen Anleger. Hier will sich Jemand ein Design-Denkmal setzen, wenn man der Eigenwerbung des Kapitalsuchenden auf der Seite Bergfürst glauben kann: „Bei dem hier angebotenen Objekt handelt es sich um eine bestehende Villa im typisch mallorquinischen Architekturstil, die nun im Rahmen umfangreicher Modernisierungsmaßnahmen konsequent in eine zeitgenössische mediterrane Designervilla umgebaut wird.“ Klar, dass man da lieber das Geld von Fremden einsetzt und nicht sein eigenes Geld, da wäre mir dann auch vielleicht das Risiko zu groß. Wer weiß, ob das Endprodukt dann Jemanden gefallen wird. Das wird sich auch der Initiator Dr. Dreher vom Unternehmen  DREAMS PENYES 35 S.L.U. gesagt haben. Anleger, die sich beteiligen, trotz unserer Bedenken, wird es hier dann trotzdem geben.

Update 29.Juni 2017

Der Projektinitiator hat uns gestern kontaktiert um mit uns über unseren Artikel zu sprechen, dafür zunächst einmal unseren Respekt, denn das tun nicht viele der von uns kritisierten Unternehmen und Personen. Unser Gesprächspartner machte uns auf die doch vorhandene Sicherheit der Darlehensgeber im Grundbuch aufmerkasam worin ja alle Darlehensgeber über einen „Treuhänder“ eingetragen würden.

Natürlich haben wir auch das gelesen, aber gehen wir das doch einmal Wirklichkeitsnah an. Sie schreiben ja selber Korrekt und Sauber “ das der Kunde an 2.Rangestelle nach der banküblichen Absicherung“ im Grundbuch steht. Mit Verlaub, genau das ist doch unser Problem. Im Fall das diese Anlage „schiefgehen sollte“, wird doch erst einmal die Bank befriedigt, danach kommt doch erst der hier sein Kapital einzahlende Crowdfundinganleger. Die Gefahr das der Anleger über Crowdfunding hier sein Geld dann letztlich verliert ist doch für diesen wesentlich größer einzuschätzen, als das Risiko der Bank, oder denken wir da falsch?

  • Modernisierung einer mediterranen Luxus-Villa mit Meerblick: Immobilie mit 590 m² bebauter Fläche, großzügiger Terrasse und Infinity-Pool in Santa Ponsa, Mallorca.
  • Feste Verzinsung von 7,0 % p.a. * bei einer Laufzeit bis zu 1,5 Jahren.
  • Sicherheit in Form eines klassischen, grundbuchlich besicherten Bankdarlehens
  • Traumhafte Lage auf Mallorca mit unverbaubarem Meerblick.
  • Mittelverwendung: Das Geld aus der Schwarmfinanzierung wird für die Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen genutzt. Dazu gehören die Errichtung einer Fassade mit raumhohen Fensterelementen für einen einmaligen Blick aufs Meer, eine luxuriöse Einrichtung und ein intelligentes Haussteuerungssystem.

Leave A Comment