Startseite Allgemeines Wiedermal Herr Kellerhals
Allgemeines

Wiedermal Herr Kellerhals

Teilen

Media-Saturn-Minderheitseigner Erich Kellerhals behält sich eine Klage gegen die Aufspaltung des Handelsriesen Metro vor. Kellerhals bereite eine Anfechtungsklage vor, sagte ein Sprecher seiner Investmentgesellschaft Convergenta heute. „Ob und wann eine Klage eingereicht wird, ist aber noch nicht entschieden“, so der Sprecher.

Die Aktionäre der Metro hatten sich bei einer Hauptversammlung am Vortag für die Teilung des Konzerns ausgesprochen. Damit soll das Geschäft um die Cash&Carry-Großmärkte und die Supermarktkette Real abgespalten werden. Media-Saturn verbleibt bei der jetzigen Metro und wird Teil einer Holding mit dem Namen Ceconomy. Die Trennung soll im Sommer über die Bühne gehen, beide Gesellschaften sollen dann im MDax notiert werden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Was ist eine Gütestelle?

Eine Gütestelle ist eine unabhängige Stelle zur außergerichtlichen Streitbeilegung. Sie soll helfen,...

Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Daniel Blazek

„Die neuen BaFin-Regeln sollen Banken stabiler machen – aber sie zeigen auch,...

Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Daniel Blazek

„Viele Anleger verstehen gar nicht, wie groß die Risiken bei Geldmarktfonds in...

Allgemeines

Wie hoch muss eine Provision sein, damit sich ein MLM-System über sieben Stufen für die Mitglieder der einzelnen Ebenen überhaupt rechnet?

Damit sich ein MLM-System über 7 Ebenen für die Beteiligten „rechnet“, müssen...