Steinbacher Terrassen AZP Holding GmbH, Frankfurt am Main-Crowdinvesting mit Totalverlustrisiko

Published On: Freitag, 01.09.2017By Tags: ,

Gegründet wurde das Unternehmen offensichtlich im Jahre 2014 als Kurt Bau GmbH. Das Unternehmen hat man dann im Jahre 2016 umbenannt in AZP Holding GmbH. Zum Unternehmen selber gibt es im öffentlich zugänglichen Bereich des Unternehmensregisters bis zum heutigen Tage keine veröffentlichte Bilanz. Was es gibt, sind in den letzten drei Jahren insgesamt fünf Veränderungsmitteilungen zu dem Unternehmen.

Es wäre natürlich einmal interessant gewesen, zu erfahren, ob und in welchem Umfang das Management des Unternehmens die in der Projektdarstellung gemachte langjährige Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche auch nachweisen kann, wenn es schon keine wirtschaftlichen Zahlen gibt. Geht man in den zahlungspflichtigen Bereich des Unternehmensregisters, dann findet man dort eine Bilanz aus dem Jahre 2015 mit einem Eigenkapital von rund 21.000 Euro, also letztlich dann weniger als das Stammkapital der GmbH eigentlich sein müsste. Nun will man also das nahezu 50fache von Kleinanlegern haben. Die sollen dann das Totalverlustrisiko tragen. Wir fragen uns aber auch wieder einmal, wofür das Unternehmen das Geld eigentlich braucht, wenn die Angaben auf der Angebotsseite alle stimmen, wovon wir natürlich ausgehen.

  • 31 der 34 Wohnungen verkauft
  • Gewerbe-Mietvertrag über 12 Jahre mit Rossmann
  • Hochwertige Wohn- und Gewerbeanlage mit guter Anbindung an Finanzmetropole Frankfurt am Main
  • Gefragte Wohnlage im Vordertaunus
  • Gesellschafter mit über 50 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche

Eigenbeschreibung des Crowdinvestingprojektes

Das Projekt Steinbacher Terrassen ist Teil des städtischen Entwicklungsgebiets Taubenzehnten I. Es besteht aus zwei Bauten mit drei bzw. vier Geschossen inklusive zusätzlichem Staffelgeschoss. Die Bauten sind durch eine Gewerbefläche verbunden, welche schon langfristig an die Drogeriemarktkette Rossmann vermietet ist. Das Dach der Gewerbefläche wird begrünt, wodurch eine Art Dachgarten für die Anwohner entsteht. Durch diese umfangreiche Begrünung werden die Nachhaltigkeitsaspekte des Projekts bedient. Im Wohnbereich entstehen 34 Eigentumswohnungen, welche als 2-5 Zimmerwohnungen konzipiert sind. Zusätzlich wird eine Tiefgarage mit 51 Stellplätzen sowie weitere Außenstellplätze errichtet. Das Projekt ist nach Süden ausgerichtet und bietet somit eine unverbaute Aussicht auf die Frankfurter Skyline.

6 Comments

  1. Hans Dienstag, 07.05.2019 at 10:26 - Reply

    Eine Sammelklage gegen AZP Holding GmbH oder auch gegen Zinsland. Ich würde sofort mitmachen.
    In dem parallel Objekt Nassauer Hof in Kronberg wurde angeblich noch keine Wohnung verkauft obwohl das Geld bereits 2017 eingesammelt wurde.

  2. Holger Montag, 06.05.2019 at 22:48 - Reply

    So was ich hier lese, sollte man wohl Umfrage bei Facebook etc. machen und Sammelbetrugsklage einleiten gegen AZP Holding GmbH und am besten noch in den Medien breit treten.

    Bin leider nicht bei Facebook, weil ich dem genau so traue…..

  3. Frank Montag, 06.05.2019 at 22:45 - Reply

    Ich habe in Nassauer Hof investiert – auch dieses Projekt ist in Insolvenz – Antrag wurde eingereicht.
    Zinsland ist echt total unfähig….

    Bei Engel und Völkers habe ich bis jetzt immer Zinsen erhalten und Rückzahlung. Die investieren sogar mit eigenem Geld und prüfen alles sorgfältig.

  4. Dieter Breth Montag, 06.05.2019 at 17:48 - Reply

    Zinsland sprach im Exposé von einer mehr als 50-jährigen Erfahrung des Projektentwicklers
    in der Immobilienbranche . Laut Ihrer Recherche ist das wohl ein Witz . Oder eine Täuschung ?
    Ich sage nur , nie wieder werde ich auch nur einen Euro bei Zinsland investieren .

    Nie wieder . Gebranntes Kind scheut das Feuer . Das war ja wohl auch nicht die erste Pleite von
    Zinsland . Zinsland ist wohl nicht in der Lage die Projektentwickler richtig zu beurteilen .

  5. inverstor Montag, 06.05.2019 at 12:54 - Reply

    Laden ist nun pleite, Geld ist weg!

  6. Crowd-Fan Freitag, 01.09.2017 at 09:54 - Reply

    Das Projekt gibt es bei Zinsland….

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen