Kein Geld mehr für Griechenland!

Das Parlament in Athen hat am Montag die Wahl eines neuen Staatschefs endgültig scheitern lassen und damit eine vorgezogene Parlamentswahl nötig gemacht. Bei dem für 25. Januar angesetzten Urnengang ist die Links- Partei SYRIZA von Alexis Tsipras klarer Favorit und der 40- Jährige hat angekündigt, alle von der EU vorgegebenen Spar- und Reformprogramme zu kippen. Damit droht Griechenland die Euro- Zone in eine neue, noch größere Krise zu reißen. Die logische Folge „kein Geld mehr für Griechenland“. Vielleicht hilft Russland ja Griechenland aus.

2 Comments

  1. Angela Steinbrück Samstag, 10.01.2015 at 18:15 - Reply

    Und es kommt wie es kommen mußte.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-diskutiert-offenbar-schuldenerlass-fuer-griechenland-a-1012304.html#js-article-comments-box-pager

    Aber bei uns gehen Strassen, Brücken, ja die gesamte Infrastrukur vor die Hunde.
    Die Bundeswehr wird bis an die Grenze zur Lächerlichkeit gespart.
    Bei der Polizei werden -trotz höchster Terrorgefahr- massenweise Stellen abgebaut.
    Und, und, und …

    Man kann wirklich nicht soviel essen, wie man k…en möchte !!!

  2. Angela Steinbrück Dienstag, 30.12.2014 at 10:27 - Reply

    Jede Wette : der deutsche Steuerzahler spendet weiterhin für Griechenland.Und für jedes Land welches Gefahr läuft, aus der €-Zone zu rutschen. Das ist alternativlos!

    O-Ton Merkel: „Den € in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf !“

Leave A Comment