Kann (will) unsere Politik und unsere Justiz solche Skandale wie jetzt um AUDI,VOLKSWAGEN,PORSCHE, MERCEDES überhaupt bewältigen? Wird das Volk nicht nur für DUMM verkauft?

Es wird wie immer in der Vergangenheit sein, vier Wochen lang der große Aufschrei und dann ist das wieder ALLES erledigt. Das dumme Volk soll sich ruhig einmal aufregen, so werden die Parteivorsitzenden so mancher großen Partei denken, aber mal ehrlich, glauben Sie wirklich, dass unsere Politiker einmal an „Tabula Rasa machen“ denken? Sie sollten einmal hier deutlich zeigen, „bis hierhin und nicht weiter“, meine Herren der betroffenen Autokonzerne! Deutschland ist auf dem Papier eine Demokratie, aber nur so demokratisch, wie es die Interessen der politischen Eliten nicht stört. Und solche Erzengel wie Dobrindt sorgen dann dafür, dass man über AUDI, BMW, Volkswagen usw. nicht zu hart richtet. Da werden dann möglicherweise auch einmal Gesetze im Nachhinein so verändert, dass die Autokonzerne damit leben können. Dann wird aber wieder angemerkt, „wie viele Arbeitsplätze in Deutschland gefährdet seien, wenn man durchgreifen würde“. Na toll, schafft ein Krimineller tausende von Arbeitsplätzen, dann kann er auf politische Nachsicht hoffen. Irgendwas in diesem Staate läuft falsch, zumindest mit den Politikern, die derzeit in der Verantwortung stehen.

2 Comments

  1. Danny Voigt Sonntag, 23.07.2017 at 22:37 - Reply

    Die Politik verkauft uns seit Jahrzehnten für dumm & 95% der „Schlafschafe“ wachen nicht auf! Vielleicht ist dies eine echte ALTERNATIVE für Deutschland… aus der MITTE – für die MITTE… Weder rechts – noch links, sondern ETHIK in die Politik… https://deutsche-mitte.de.
    Möge jeder seine eigene Meinung bilden, ohne mich pauschal zu „verteufeln“! Vielen Dank!

  2. Stefan Meisinger Sonntag, 23.07.2017 at 20:04 - Reply

    In der Hauptverantwortung steht Merkel.. Aber diese Person kann doch machen was sie will.,
    Sie ist bei der Presse einfach unantastbar. So auch ihre Minister, deren Chefin sie ist.
    In Bayern sagt man dazu auch: „wie der Herr so das Gescherr“
    Genau deshalb verkommt dieser ehem. Rechtsstaat immer mehr zur Bananenrepublik bzw. DDR 2.0
    Incl. Korruption, Vetternwirtschaft, Denunziantentum und allem was sonst noch so dazugehört …

Leave A Comment