Identifiziert, was nutzt das den Toten?

Der Selbstmordattentäter, der ein Blutbad nach einem Konzert in Manchester anrichtete, bei dem er 22 Menschen mit in den Tod riss und Dutzenden verletzte, ist identifiziert. Es handelt sich dabei um Salman Abedi, einen jungen Mann, der aus Manchester stammt, wie der Polizeichef der Stadt Ian Hopkins bestätigte. Seine Eltern seien 1994 aus Libyen geflüchtet, wie der britische „Telegraph“ schreibt. Die Bombe sei improvisiert gewesen und in Eigenbau hergestellt worden, so die Polizei. Weitere Razzien, die zu einer Verhaftung führten, sollen Aufklärung bringen, ob der Täter in ein Netzwerk eingebunden war.

2 Comments

  1. Stefan Meisinger Mittwoch, 24.05.2017 at 17:17 - Reply

    Am besten man vermeideet Menschenasammlungen wo es nur geht. Ich habe ohnehin nur noch ein ungutes Gefühl bei Konzerten, Sportveranstaktungen, Volksfesten usw.
    Solange sich and der Sicheheitslage nichts ändert kann ich auch gleich zuhause bleiben.
    So zumindest hierzulande. Oder in Frankreich. Oder in England.
    In Ungarn, Tschechien, Polen usw. sieht die Sache schon diametral anders aus.

  2. anlegerausberlin Mittwoch, 24.05.2017 at 09:38 - Reply

    Dass die gesamte Netzüberwachung offensichtlich nichts bringt, zeigt sich daran, daß eine zweideutige fragwürdige Twitter Nachricht, die die Worte islamicstate, manchesterarena und terror enthielt und ca. 3 Stunden vor dem Anschlag abgesetzt wurde, von keinem Überwachungssystem wahrgenommen wurde.

Leave A Comment