Startseite Allgemeines Barcelona siegt spektakulär im „Clasico“ und ist fast Meister
Allgemeines

Barcelona siegt spektakulär im „Clasico“ und ist fast Meister

jorono (CC0), Pixabay
Teilen

Der FC Barcelona hat am Sonntag im „Clasico“ gegen Real Madrid einen wichtigen Sieg eingefahren und sich damit den Meistertitel in der spanischen Liga so gut wie gesichert. In einer torreichen Partie drehten die Katalanen einen frühen 0:2-Rückstand in einen spektakulären 4:3-Erfolg. Drei Spieltage vor Saisonende liegt Barca nun sieben Punkte vor dem Erzrivalen aus Madrid.

Aufholjagd nach Real-Traumstart

Real Madrid erwischte zunächst den besseren Start: Kylian Mbappe brachte die Gäste früh mit einem Elfmeter (5.) und einem weiteren Treffer (14.) in Führung. Doch Barcelona ließ sich davon nicht beeindrucken. Nach Treffern von Eric Garcia (19.) und Lamine Yamal (32.) glichen die Gastgeber aus. Wenig später drehte Raphinha die Partie mit einem Doppelpack (34., 45.) noch vor der Pause.

Mbappe machte die Partie in der 70. Minute mit seinem dritten Tor noch einmal spannend. Real drängte auf den Ausgleich, doch Barcelonas Abwehr hielt stand. Kurz vor Schluss vergab Madrids Victor Munoz die große Chance zum 4:4, als er frei vor Barca-Keeper Wojciech Szczesny daneben schoss.

Meisterschaft fast entschieden

Mit diesem Sieg hat Barcelona die beste Ausgangslage im Meisterschaftsrennen und kann nach dem Copa del Rey und dem Supercup nun auch den Ligatitel einfahren. Real Madrid hingegen verlor bereits zum vierten Mal in dieser Saison gegen Barca und muss die Titelträume wohl endgültig begraben.

Mbappe trifft, Barca jubelt

Trotz seines Hattricks konnte Real-Star Kylian Mbappe die Niederlage nicht verhindern. Während die Königlichen weiterhin ohne ihren verletzten Verteidiger David Alaba auskommen mussten, zeigte sich Barcelona nach dem bitteren Champions-League-Aus gegen Inter Mailand gut erholt.

Die Tabelle nach 35 Spielen:

  1. FC Barcelona – 82 Punkte

  2. Real Madrid – 75 Punkte

  3. Atletico Madrid – 70 Punkte

Mit sieben Punkten Vorsprung und nur noch drei ausstehenden Spielen dürfte Barcelona der 28. Meistertitel kaum noch zu nehmen sein.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Mobiles Bezahlen auf dem Vormarsch: Smartphone-Zahlungen legen in Deutschland rasant zu

Das Bezahlen per Smartphone oder Smartwatch wird in Deutschland zunehmend alltäglich. Wie...

Allgemeines

Mehr Vertrauen nach Brüssel als nach Riga: Warum Letten der EU stärker glauben als ihrer eigenen Politik

Während das Vertrauen in politische Institutionen europaweit unter Druck steht, zeigt sich...

Allgemeines

Einsatz gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

So arbeitet das Bundeskriminalamt (BKA) gegen dieses schwere Verbrechen Sexueller Missbrauch von...

Allgemeines

Zehn Milliarden Dollar gegen die BBC: Trump zieht wegen Kapitol-Bericht vor Gericht

US-Präsident Donald Trump hat seine angekündigte Milliardenklage gegen die britische Rundfunkanstalt BBC...