repay.me GmbH – wird Nichts, wie beim Ersten Mal

Es ist nicht die erste Gesellschaft mit diesem bzw. einem ähnlichen Namen und Konzept. Ein Unternehmen mit einem ähnlichen Namen gab es schon einmal in der Vergangenheit in Thüringen. Das Unternehmen blieb dann letztlich erfolglos, siehe Screenshot.

FireShot Capture 064 – Repay GmbH Einkaufsgemeinschaft, Meiningen – www.northdata.de

Das gleiche Schicksal wird möglicherweise auch das jetzige Berliner Startup repay.me GmbH treffen, denn wir sind weder vom Gelingen des Konzeptes überzeugt, noch von den im Unternehmen verantwortlichen Personen. Die können das nicht, ist ganz klar unsere Meinung.

Hinzu kommt aber, dass der Kunde in diesem Bereich aus unserer Sicht viel interessantere Angebote in Anspruch nehmen kann; warum also sollte er sich repay.me anschließen? Für uns gibt es da keinen plausiblen Grund.

Wirtschaftlich gesehen ist das Unternehmen mit einem Betrag in Höhe von über 800.000 Euro ganz klar „bilanziell überschuldet“. In der Bilanz des Vorjahres waren es noch 250.000 Euro.

Natürlich kostet der Aufbau solch einer Idee wie hier richtig viel Geld, und ob es dann wirklich ein Erfolg wird, weiß in der Investitonsphase letztlich keiner.

Alles Geld, was Anleger in dieses Unternehmen investieren, ist aus unserer Sicht „Venture Capital“. Hundert Prozent Verlust scheinen eher möglich als 100% Gewinn. Das ist in diesem Bereich des Investments eben so. Jeder, der in solch eine Idee investiert, sollte das dann auch wissen.

In Kürze, so die Ankündigung des Unternehmens, soll es auch die Einkaufsplattform geben, aber mal ehrlich, was ist an dieser Plattform dann so besonders, dass ich mich dort registrieren soll? Ich will keine Rabattmarken sammeln, ich will den besten Preis sofort haben. Bekomme ich den hier?

Das, was man derzeit auf der Webseite des Unternehmens sehen kann, reißt einen als Verbraucher zumindest nicht vom Hocker.

FireShot Capture 065 – Marketplace – www.repay.me

4 Comments

  1. Marius P Montag, 25.11.2019 at 09:52 - Reply

    Anhauen umhauen und hoffentlich nicht auch abhauen. Oder sind sie schon weg?

    Seit 5 Jahren Planung, Geld eingesammelt, keinerlei Ergebnisse aufgezeigt.

    Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt hier seine investierten Gelder wieder zu bekommen?

    Alles aber wirklich alles, was von den Herren MP und SJ angepriesen wurde waren Luftnummern.

    Es ist das beste Beispiel was passiert, wenn Manager nicht managen können oder gar wollen.

    Herr Bremer gerade jetzt wäre es schön einen gesonderten Tweet aufzubauen. Der ICO soll ja in 4 Wochen enden. Zum Coin gab es seit fast einem Jahr keine Informationen.

    Besteht gar die Möglichkeit einer Interessengemeinschaft geschädigter Anleger?
    Welche Wege oder Möglichkeiten gibt es hier mögliche Ersatzansprüche zu stellen?

    Die Reputation der 2 Herren könnte ja nicht schlechter sein aber sich in den Winterschlaf zurück ziehen ist auch nicht der Weg.

  2. Michael Freitag, 22.11.2019 at 12:04 - Reply

    War es das jetzt um Mario Peter und Sascha Jonas? Seit Wochen hört man nicht s mehr und Produkte sprich Anbieter werden sogar weniger als mehr. Steht hier der nächste dicke Verlust für Anleger bevor? Was ist mit dem Coin der ja einer der interessantesten werden sollte?

    Hätte man gleich auf Sie Herrn Bremer gehört. Der Fisch fängt ja bekanntlich …..

  3. Dieter Donnerstag, 11.07.2019 at 05:32 - Reply

    Jetzt wurden doch glatt ein paar Modellautos online gestellt. Herr Mario Peter wann geht es los und Sie hören auf Geschichten zu erzählen. Sie arbeiten mit Investorengeldern ….

  4. Erik Montag, 08.07.2019 at 21:26 - Reply

    Ha ha ha immer noch keine Firmen online. Und von dem neuen Vertriebler nur Geschwätz. Wie soll es weiter gehen oder wohin. Wo andere Erfolg haben passiert hier rein gar nicht s …..

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen