Kundenabzocken: dieanalysten GmbH Groß Enzersdorf in Österreich

Es ist schwierig mit Unternehmen aus dem Ausland Geschäfte zu machen, vor allem immer dann, wenn sich ein vermeintlich seriöses Unternehmen, als mögliches Kundenabzockunternehmen herausstellt. Wie hier im konkreten Fall das in der Überschrift genannte Unternehmen aus Niederösterreich.

Firmenadressen verkauft das Unternehmen, macht dafür Werbung, Adressen die nicht gerade billig sind. Völlig in Ordnung, wenn die Adressen gut aufbereitet sind, denn das ist ja mit Arbeitsaufwand verbunden.

Bei diesem Unternehmen scheint das dann auch möglicherweise ein „Massengeschäft“ zu sein. Auch das völlig in Ordnung. Das man aber dann nach erfolgter Zahlung die zugesagten Adressen auch nach mehrfacher Aufforderung nicht liefert, kann man dann wohl nicht mehr als Versehen ansehen, sondern als geplant.

Ob das dann auch ein Geschäftsmodell des Unternehmens ist, wollen wir nun mit diesem Artikel herausfinden. Vielleicht gibt es ja nicht nur dieses eine geschädigte Unternehmen, dessen Unterlagen und Korrespondenz mit dem Unternehmen uns vorliegt sondern noch mehr Unternehmen.

Unser geschädigter Kunde wird nun aber Strafanzeige erstatten in Österreich und in Deutschland. Zudem geht der geschädigte Kunde an die für das Unternehmen zuständige Gewerbebehörde in Österreich heran.

Unangenehme Zeiten für das Unternehmen. Auf der Seite des Unternehmens finden wir nicht einmal ein ordentliches Impressum noch eine Firmenbuchnummer der GmbH.

Auch einen verantwortlichen Geschäftsführer mit vollem Namen gibt es weder auf der Internetseite noch auf der uns vorliegenden Korrespondenz. Hier gibt es E.Mails von einem Herrn Andreas Plötzeneder, der dann möglicherweise GF sein könnte, im Internet aber als Privatperson dargestellt wird.

Update 28.April 2021

Mittlerweile hat sich das Unternehmen bei dem Kunden gemeldet und einen „Fehler“ eingestanden. Das hätte wohl mit ihrer IT zu tun. Nun, schön wenn sich Dinge klären.

Leave A Comment