Allgemeines

Einbruch bei H&M

innamikitas (CC0), Pixabay
Teilen

Die schwedische Modekette H&M muss wegen der Coronavirus-Krise und der damit verbundenen Geschäftsschließungen in mehreren Ländern mit einem starken Einbruch ihrer Erlöse zurechtkommen.

Der Umsatz im März sei währungsbereinigt im Vergleich zum Vorjahresmonat um 46 Prozent gesunken, wie die H&M-Gruppe heute bei der Vorstellung ihrer Quartalszahlen mitteilte.

Ende März seien 3.778 der 5.065 vom Konzern betriebenen Geschäfte in insgesamt 54 Märkten geschlossen gewesen, darunter alle Filialen in für H&M besonders wichtigen Ländern wie Deutschland, den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien, wie Konzernchefin Helena Helmersson erklärte.

Die Nachfrage sinke wegen der von der Coronavirus-Pandemie verursachten Sorgen und Unsicherheiten auch auf vielen anderen Märkten. Zur H&M-Gruppe zählen neben der Modekette Hennes & Mauritz auch weitere Marken wie COS, Weekday und Arket.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Affäre mit Gavin Newsom: Frühere Mitarbeiterin spricht nach fast 20 Jahren über Hintergründe

Fast zwei Jahrzehnte nach Bekanntwerden ihrer Affäre mit dem heutigen kalifornischen Gouverneur...

Allgemeines

Krebs mit 25 Jahren: Plötzlich wurde die Frage nach eigenen Kindern dringend

Mit 37 Jahren hielt Elle Crofton schließlich ihren Sohn Harry im Arm....

Allgemeines

Zwei Feuerwehrleute sterben bei Waldbränden auf Kreta – Südeuropa kämpft gegen Hitze und Feuer

Bei schweren Waldbränden auf der griechischen Insel Kreta sind zwei Feuerwehrleute ums...

Allgemeines

Recherche: Finfluencer mit deutschsprachigem beziehungsweise deutschem Publikum

Die folgende Übersicht ist keine Schwarze Liste und keine abschließende Bewertung der...