Deutsche Umweltberatung-Ärger mit Kunden und Vertrieb

Das Thema Deutsche Umweltberatung hatten wir vor einigen Monaten auf dem Radar. Damals ging es um nicht gezahlte Provisionen, das kann ja auch mal auf einem Missverständnis beruhen. Nach unserem Bericht hatte sich das dann auch kurzfristig geklärt. Prima, wenn unsere Berichte dazu beitragen können. Nun haben uns aber weitere Vertriebspartner informiert, das Sie erhebliche Provisionsforderungen an das Unternehmen haben sollen. Hier geht es um mehr als 5 Personen, natürlich mit unterschiedlichen Beträgen.

Schlimmer ist aber wohl, das es rund 10- 15 Kunden geben soll, die derzeit „unruhig werden“, denn Ihre Dächer gehen nicht ans Netz, damit haben die dann natürlich auch keine Einnahmen. Die Kunden machen sich Gedanken darüber „was mit ihrem Geld passiert ist“. Angeblich hat das Unternehmen, wenn ein Kunde nachfragt, immer neu Ausreden „warum das Dach noch nicht am Netzt ist“. Ein von uns befragter Experte zu diesem Thema (weit über 1.000 Dächer gebaut), sagt uns auf Anfrage „maximal 8 Wochen benötigt man für den Aufbau auf ein Dach und den Anschluss zur Einspeisung“.

Nun fragen wir bei dem Unternehmen einmal nach, was aus deren Sicht dort los ist.

4 Comments

  1. Insider Freitag, 04.04.2014 at 00:47 - Reply

    hey Realinsider………was ist mit den Anlagen und den Geldern die vereinnahmt wurden…….wo ist das hin??

    ….hier ´pinkelt´niemand, sondern nutzt lediglich die Öffentlichkeit und nichts im Verborgenen!! Was nützt ein vier Augen Geschwätz mit einem lügenden GF??!!

    Es hilft nur ganz klar…..die Öffentlichkeit!!

    Klar das diese gescheut wird, bzw. hier nun mit banalen ´Gegenmaßnahmen´ versucht wird zu vertuschen!!

    Warum sind die Lieferanten oder der Energieversorger der Anlage Kotelow die ja angeblich fertig gestellt sein soll (somit ja auch von den eingesammelten Kundengeldern bezahlt sein muß), nicht bezahlt??!!

  2. Spiderman Donnerstag, 03.04.2014 at 21:04 - Reply

    @Realinsider,

    na ja, ich denke dein hier gewählter Name ist auch nicht dein echter Name – oder etwa doch?

    Um hier mal eins klar zustellen: Ich habe mit Herrn Rahlf schon mehr als ein Gespräch geführt. Seine Versprechungen hat er bis heute nicht gehalten – ich nenne so etwas vorsätzliches Lügen. Bezogen auf meiner Anlage, nenne ich es sogar vorsätzlichen Betrug und das kann ich auch beweisen. Den Vorwurf einer Insolvenzverschleppung muss sich Herr Rahlf auch gefallen lassen, auch das könnte ich beweisen.

    Die Wahrheit ist oft durch Worte verschleiert und Herr Rahlf ist ein sehr guter Rhetoriker.

    Meine Beweggründe – ich muss mich hier ganz bestimmt nicht rechtfertigen!

  3. Realinsider Donnerstag, 27.03.2014 at 13:59 - Reply

    Na, hat der kleine Spiderman nicht genug Mumm in den Knochen, sich Aug in Aug mit dem Geschäftsführer auseinanderzusetzen?

    Wenn jemand den anonymen Weg sucht, einem Dritten ans Bein zu pinkeln, sollte man sich wirklich überlegen,

    1. was seine Beweggründe sind,

    2. wieviel Wahrheit in der Sache steckt

    und 3. wo sein persönlicher Vorteil bei der Diskreditierung ist.

  4. Spiderman Sonntag, 16.02.2014 at 22:13 - Reply

    Habt ihr schon eine Antwort erhalten? Ach man, die Antwort kenne ich wahrscheinlich schon: entweder hat die Firma noch nicht geantwortet, der wahrscheinlichste Fall oder es gab eine blabla Antwort. Wie schon an anderen Stelle von mir gepostet, die übliche Vorgehensweise. Ich glaube für den GF Herrn Frank Rahlf wird die Luft immer dünner.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen