Four Gates und Dolphin Capital-Die Bilanzen so manchen Unternehmens passen zusammen!Vermittler aufgepasst-viele Gesellschaften der Dolphin Capital sind „wirstchaftlich nicht Gesund“!

Stellen wir unseren Bericht mal unter den Begriff „Spekulation und Indizien“. Christian Kanwischer von der FOUR Gates (früher OFL Bautzen) kennen wir schon fast 10 Jahre. Umso überraschender war natürlich der Hinweis den wir von einer ehemaligen Führungsperson des Unternehmens bekommen haben. Das Unternehmen Four Gates war einst zwischen Wolfgang Horsthemke und Christian Kanwischer ins Leben gerufen worden um den deutschen Finanzmarkt aufzurollen . Geblieben davon ist nur ein Torso. Wolfgang Horsthemke hat sich schon lange aus dem Unternehmen verabschiedet und Christian Kanwischer versucht seit Jahren das Unternehmen Four Gates „über Wasser zu halten“. Unter diesem Gesichtspunkt muss man wohl auch eine möglicherweise neue eingegangene Kooperation zwischen Christian Kanwischer und dem Unternehmen Dolphin Capital sehen. Zumindest gibt es eine bedeutende Gesellschaft die unter der gleichen Adresse gemeldet ist wie die Dolphin Capital. Bei der Kanwischer- Gesellschaft handelt es sich um

Zitat

FOUR GATES Pool GmbH, Hannover, In den Kolkwiesen 68,      30851 Langenhagen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 29.02.2008, mehrfach geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 16.05.2013      hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1  (Firma, Sitz und Geschäftsjahr), § 6 (Einziehung von Anteilen), § 7 (Tod eines Gesellschafters), §14 (Bekanntmachung der Gesellschaft) und § 16      (Schlussbestimmungen) und mit ihr die Sitzverlegung von      Dortmund (bisher Amtsgericht Dortmund HRB 21204) nach      Hannover beschlossen. Geschäftsanschrift: In den      Kolkwiesen 68, 30851 Langenhagen. Gegenstand: die Verwaltung      eigener Vermögenswerte, die Beteiligung an anderen      Unternehmen, der Erwerb, das Halten und die Verwaltung von      Beteiligungen, insbesondere von Anteilen an der FOUR GATES      GmbH bzw. FOUR GATES AG. Stammkapital: 51.050,00 EUR.      Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein      Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die      Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer      bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei      Geschäftsführer oder durch einen      Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen      vertreten. Geschäftsführer: Kanwischer, Christian,      Neschwitz OT Luga, *06.10.1959, einzelvertretungsberechtigt;      mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im      eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten      Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Zitat Ende

Irgendwie erinnert das an eine Kooperation die das Unternehmen Four Gates einmal mit der, mittlerweile insolventen, Dr. Ochel Gruppe hatte. Auch hier hatte man über den eigenen Vertrieb Wohnungen an Kunden der Makler verkauft. Teilweise mit katastrophalen Folgen wie man hört für die Käufer der Immobilien, das natürlich der Insolvenz der Dr. Ochel Gruppe geschuldet.

Nun hat sich Christian Kanwischer (aus der Not heraus?) wieder mit einer Immobiliengesellschaft zusammengetan, dem Unternehmen Dolphin Capital aus Hannover unter gleicher Adresse zu finden.

Hat Christian Kanwischer sich da nicht mal die Bilanzen des Unternehmens angeschaut? Dort gibt es nach unserer Recherche weit über 30 Gesellschaften die negative Bilanzen haben. Für uns in der jetzigen Verfassung ein „Katastrophen Unternehmen“, wirtschaftlich gesehen.

Dazu hatten wir vor einigen Wochen ein langes Gespräch mit den Protagonisten des Unternehmens Dolphin Capital und deren Anwalt. Man hatte uns zugesagt, das Risiko für die Anleger zu beseitigen. Als Zeitraum wurde uns gesagt „bis Mitte November“. Passiert ist nichts. Wir haben den Anwalt des Unternehmens nochmals an diese Zusage erinnert. Eine Antwort haben wir nicht bekommen.

Mit solch einem Unternehmen also machen Sie jetzt Geschäfte Herr Kanwischer? Wollen wir mal nicht hoffen das dies so endet wie die Kooperation mit der Dr. Ochel Gruppe.

Allen Vermittlern der Four Gates können wir nur arten“ lassen Sie die Finger von diesen Immobilien, so lange das nicht im Sinne der Anleger geklärt ist“. Ein Unternehmen das solche wichtigen Zusagen nicht einhält ist Ihr Vertrauen und Ihre  Kunden nicht wert.

Kommentar hinterlassen