Für die amo caravaning GmbH aus Möser in Sachsen-Anhalt wurde ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet. Das zuständige Amtsgericht Stendal ordnete am 17. Juni 2026 um 15:15 Uhr Sicherungsmaßnahmen an. Das Verfahren wird unter dem Aktenzeichen 7 IN 126/26 geführt.
Die Gesellschaft mit Sitz in der Chaussee 14 B, 39291 Möser ist im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter HRB 22751 eingetragen und im Caravaning- und Freizeitfahrzeugbereich tätig.
Im Zuge des Insolvenzantrags hat das Gericht einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Gleichzeitig wurde angeordnet, dass Verfügungen des Unternehmens über sein Vermögen nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind. Damit soll verhindert werden, dass Vermögenswerte bis zur Entscheidung über die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beiseitegeschafft oder benachteiligt werden.
Zudem wurden Schuldner der Gesellschaft aufgefordert, Zahlungen nur noch unter Beachtung der gerichtlichen Anordnung vorzunehmen. Solche Maßnahmen gehören zu den üblichen Sicherungsschritten in einem Insolvenzantragsverfahren.
Ob das Insolvenzverfahren tatsächlich eröffnet wird, ist derzeit noch offen. Die vorläufige Insolvenzverwaltung dient dazu, die wirtschaftliche Situation des Unternehmens zu prüfen und die vorhandenen Vermögenswerte zu sichern.
Mit der Anordnung der vorläufigen Insolvenzverwaltung beginnt nun die Prüfung, ob die Voraussetzungen für die Eröffnung eines regulären Insolvenzverfahrens vorliegen. Für Kunden, Geschäftspartner und Gläubiger bleibt die weitere Entwicklung des Verfahrens von besonderem Interesse.
Als Bayern-Fan muss ich bei solchen Meldungen immer schmunzeln. 220 Millionen Euro...
BeiDie RedaktionSamstag, 20.06.2026Ach Albert. Kaum bist du weg, vermissen wir dich schon. Also zumindest...
BeiDie RedaktionSamstag, 20.06.2026Der neue Linken-Chef Luigi Pantisano ist kaum im Amt, da liefert er...
BeiDie RedaktionSamstag, 20.06.2026Jennifer Affleck hat wieder große Neuigkeiten für ihre Fans: Die 27-jährige Reality-TV-Darstellerin...
BeiDie RedaktionSamstag, 20.06.2026
Kommentar hinterlassen