Startseite Allgemeines SG WebDesign :die Abzocker
Allgemeines

SG WebDesign :die Abzocker

Teilen

Einmalig 49,98 Euro soll Claudia F. für eine ‚Update Gebühr’ ihres Navigationsgerätes an die Liechtensteinische Landesbank AG überweisen oder – wie in anderen Fällen – an die Post-finance im schweizerischen Bern.

Im Gegenzug gibt es dann fünf Jahre lang Kartenmaterial und Software fürs Gerät. Wer rechtzeitig zahlt, erhält noch einen Einkaufsgutschein im Wert von 25 Euro für den Technikriesen Mediamarkt obendrauf. Dumm nur, das Frau F. gar kein Auto hat und somit auch kein Navigationsgerät besitzt. Außerdem wohnt sie unter der genannten Adresse schon seit Jahren nicht mehr.

Wie ihr, ergeht es derzeit zahlreichen Verbrauchern. Unter der Mailadresse info@navi-control22.com mit dem Betreff „Europäische Navigations Update Zentrale“ versendet die Firma SG WebDesign aus Hannover derzeit willkürlich Rechnungen nebst Überweisungsträger.

Die Verbraucherzentrale rät dringend davon ab, den Betrag zu zahlen – es handelt sich um eine Betrugsmail und weitere Abzockmasche!

Kathrin Körber, Rechtsexpertin der Verbraucherzentrale Niedersachsen: „Alles deutet klar auf Abzocke hin. Die Rechnung sieht auf den ersten Blick seriös aus, aber es fehlt beispielsweise das exakte Zahlungsdatum und unter der angegebenen Telefonnummer 0511-16580485 ist niemand zu erreichen“. Auch das Internet-Portal macht einen dilettantischen und widersprüchlichen Eindruck. So sollen Kunden ein lebenslanges Update herunterladen können, obwohl es laut Rechnung nur fünf Jahre möglich sein soll. Darüber hinaus ist das Impressum unvollständig, direkte Kontaktdaten wie Telefonnummer oder Fax fehlen. Und die gesetzlich vorgeschriebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung sind ebenfalls nicht zu finden.

Quelel:VBZ Niedersachsen

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

US-Delegation verlässt während französischer Rede den UN-Sicherheitsrat

Die US-Delegation hat am Montag demonstrativ eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats verlassen. Der...

Allgemeines

„Odyssee“-Übersetzerin zerlegt Nolans Kinoepos

Christopher Nolans neuer Film „The Odyssey“ begeistert Kritiker und lockt weltweit zahlreiche...

Allgemeines

Gehen den USA im Krieg gegen Iran die Raketen aus?

Nach fast 40 Tagen intensiver Kämpfe gegen Iran drängt US-Präsident Donald Trump...

Allgemeines

Johnson & Johnson bietet bis zu 5,5 Milliarden Dollar für Vergleich in Babypuder-Verfahren

Der US-Gesundheitskonzern Johnson & Johnson will einen langjährigen Rechtsstreit um talumhaltiges Babypuder...