Startseite Allgemeines PREXXOT GmbH- Crowdinvesting am Stener Berg- Ein Investment mit Totalverlustrisiko für den Anleger
Allgemeines

PREXXOT GmbH- Crowdinvesting am Stener Berg- Ein Investment mit Totalverlustrisiko für den Anleger

Teilen

Eine Gesellschaft, die mit „schwachem Eigenkapital“ ausgestattet ist. Gerade einmal rund 6.500 Euro werden in der letzten im Unternehmensregister (Bezahlbereich) hinterlegten Bilanz ausgewiesen.

Es ist durchaus möglich, dass man mit solchen Bilanzen keine Bank davon überzeugen kann, ein Immobilienprojekt zu finanzieren. Da muss man sich dann vielleicht das Eigenkapital von Anlegern über das vorbezeichnete Crowdinvesting einwerben. Somit wird aber auch das Risiko natürlich, neben der Bank , auf die investierten Anleger verlagert. Welches Risiko das Geld einsammelnde Unternehmen dann noch trägt, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass im schlechtest anzunehmenden Fall, einer Insolvenz, die Bank immer am Besten abgesichert sein wird. Auch die anderen im Unternehmensregister auffindbaren Bilanzen überzeugen uns dann nicht derart, so dass man diesem Investment POSITIV gegenüberstehen könnte.

Auch sehen wir die derzeitige Anzahl von Projekten, die das Unternehmen scheinbar „am Start“ hat, als zusätzliches kritisches Kriterium. Einen Überblick finden sie mit nachfolgender PDF-Datei.

Prexxot GmbH Berlin

 

1 Komment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

FC Magdeburg:Endlich mal ein Verteidiger – FCM schlägt bei Paul Jaeckel zu

Na also, geht doch! Während andere Vereine gefühlt jede Woche den nächsten...

Allgemeines

Neue Sicherungsmaßnahmen: Zahlreiche Unternehmen von Insolvenzverfahren betroffen

Die deutschen Insolvenzgerichte haben am 7. Juli 2026 für eine Vielzahl von...

Allgemeines

Fußball in den USA vor dem Durchbruch? Die WM 2026 könnte alles verändern

Fußball erlebt in den USA derzeit einen Aufschwung, wie ihn das Land...

Allgemeines

Niederlage vor Gericht: Prinz Harry verliert Datenschutzklage gegen „Daily Mail“

Prinz Harry hat vor dem High Court in London eine empfindliche juristische...