Jede Hilfe ist willkommen

Ich bin ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der Tafel in Leipzig.

Ich bin besorgt über die aktuelle Situation. Die Zahl der Kunden der Tafeln ist seit dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs stark gestiegen. In Leipzig ist die Zahl der Kunden seit Kriegsbeginn von 1.000 auf mehr als

2.000 gestiegen.

Gleichzeitig haben die Supermärkte und Discounter ihre Spenden reduziert. Als Gründe für die Kürzung der Spenden nennen die Unternehmen unter anderem die gestiegenen Lebensmittelpreise und die Unsicherheiten in der Lieferkette. Ich verstehe, dass die Unternehmen in einer schwierigen Situation sind. Aber ich bin der Meinung, dass die Tafeln eine wichtige Säule der sozialen Sicherung sind.

Sie helfen Menschen in Not, die sonst nicht über ausreichende Lebensmittelversorgung verfügen würden.Ich hoffe, dass die Bundesregierung die Situation verbessern wird.

Ich unterstütze die Forderung der Tafeln, dass die Unternehmen verpflichtet werden, einen Teil ihrer Lebensmittelabfälle an die Tafeln zu spenden. Ich denke, dass dies eine gute Möglichkeit wäre, die Versorgung der Bedürftigen sicherzustellen.

Darüber hinaus könnte die Bundesregierung die Tafeln mit zusätzlichen Mitteln unterstützen, um die Logistik und die Verteilung der Lebensmittel sicherzustellen.

Auch eine öffentliche Kampagne, um die Bevölkerung für die Tafeln zu sensibilisieren und zu Spenden zu motivieren, wäre sinnvoll.Ich bin überzeugt, dass diese Maßnahmen dazu beitragen könnten, die Situation der Tafeln zu verbessern und die Versorgung der Bedürftigen sicherzustellen.

Ich möchte mich an alle wenden, die die Tafeln unterstützen möchten. Sie können uns mit Lebensmitteln, Geldspenden oder ehrenamtlichem Engagement helfen.

Jede Hilfe ist willkommen.

Leave A Comment