Startseite Allgemeines Olise will reden? Bayern-Fans sagen: Hier gibt’s nur eine Antwort!
Allgemeines

Olise will reden? Bayern-Fans sagen: Hier gibt’s nur eine Antwort!

jorono (CC0), Pixabay
Teilen

Als Bayern-Fan muss man bei den neuesten Meldungen schon ein wenig schmunzeln. Michael Olise soll nach der Weltmeisterschaft ein Gespräch mit dem FC Bayern wünschen, um zu erfahren, wie sehr der Verein ihn schätzt.

Ganz ehrlich? Reicht da nicht ein Blick auf die Einsatzzeiten, die Zahlen und die Begeisterung der Fans?

22 Tore, 31 Vorlagen in einer Saison – der Mann hat sich schneller unverzichtbar gemacht als man in München „Mia san mia“ sagen kann. Wer solche Leistungen abliefert, muss sich eigentlich keine Sorgen um Wertschätzung machen. Die bekommt er jedes Wochenende von der Südkurve und nach jedem Spiel von seinen Mitspielern.

Natürlich klopfen jetzt Real Madrid, PSG oder Liverpool an. Das gehört zum Geschäft. Sobald ein Spieler beim FC Bayern funktioniert, glauben plötzlich alle, sie müssten ihn unbedingt verpflichten. Neu ist das nicht.

Deshalb lautet die Botschaft aus München ziemlich eindeutig: Gespräch? Gerne. Aber bitte nur über eine Vertragsverlängerung.

Sportvorstand Max Eberl dürfte dafür bestens vorbereitet sein. Die Argumente liegen schließlich auf der Hand: Stammspieler, Leistungsträger, Publikumsliebling und die Zukunft auf der rechten Offensivseite. Mehr Vertrauen kann ein Verein kaum zeigen.

Und ja, wenn dafür das Gehalt deutlich steigt, wird wohl niemand in München schlaflose Nächte bekommen. Qualität kostet eben. Lieber investiert der FC Bayern in einen Spieler wie Olise, als im nächsten Sommer wieder für 80 Millionen Euro auf Einkaufstour zu gehen.

Als Bayern-Fan bleibt deshalb nur ein Wunsch: Unterschrift bis 2031, kurzer Handschlag, gemeinsames Foto – und dann bitte wieder Fußball spielen.

Denn eines sollte Olise wissen: Bei Real ist man einer von vielen Galácticos. Bei PSG dreht sich alles um das nächste Superstar-Projekt. Beim FC Bayern dagegen kann er eine Ära prägen.

Und genau deshalb wäre ein Wechsel momentan ungefähr so sinnvoll wie Thomas Müller als Torwart einzusetzen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Jens Reime : „Anleger sollten bei solchen Börsenwerbungen äußerst vorsichtig sein“

Frage: Herr Reime, derzeit wird die Aktie von MAX Power Mining mit...

Allgemeines

Indien vor Mega-Börsengängen: Jio und National Stock Exchange schreiben Geschichte

Indiens Kapitalmarkt steht vor einem historischen Moment: Mit Jio Platforms, der Digitalsparte...

Allgemeines

Wenn Strafe mehr sein soll als Freiheitsentzug

Der Fall der Frauen im US-Todestrakt wirft eine unbequeme Frage auf: Darf...

Allgemeines

Kommentar: TGI AG und TGI International – alter Wein in neuen Schläuchen?

Manchmal drängt sich der Eindruck auf, dass sich bei der TGI AG...