Startseite Allgemeines OGI-AG: Jürgen Wagentrotz verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand – Aktionäre sagen Danke
Allgemeines

OGI-AG: Jürgen Wagentrotz verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand – Aktionäre sagen Danke

Teilen

Pressemitteilung von Jürgen Wagentrotz: (Frankfurt am Main, 27.09.2015)

Der alleinige Vorstand der OGI AG, Jürgen Wagentrotz, wurde während der am 26.09.2014 in Frankfurt am Main stattgefundenen OGI Aktionärs-Hauptversammlung mit 100% der von den Aktionären abgegebenen Stimmen für seine Arbeit als Vorstand entlastet.

Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters von inzwischen 71 Lebensjahren, erklärte Jürgen Wagentrotz im Anschluss an die OGI Hauptversammlung, seinen Rücktritt als Vorstand der OGI AG und gleichfalls als Präsident der OGI Holding in den USA:

„Ich feiere im November nicht nur meinen 71. Geburtstag sondern gleichzeitig auch 50 Jahre Selbständigkeit. Es ist nun an der Zeit, jüngeren Managern das Zepter zu übergeben und sich persönlich in’s Privatleben zurückzuziehen. Ich will meine Gesundheit und mein Familienleben künftig nicht weiter überstrapazieren und sehe heute den richtigen Zeitpunkt zur Übergabe meines Verantwortungsbereichs als gekommen. 

Ich bedanke mich bei meinen Freunden und bei allen Aktionären der OGI AG für das entgegengebrachte Vertrauen. In unermüdlicher, jahrelanger Fleissarbeit ist es mir zusammen mit meinen engsten Mitarbeitern gelungen, im Süden der USA Ölfelder zu erschließen und bohrfertig aufzubereiten. Nun ist der Weg frei für die erfolgreiche Gewinnung großer Mengen Erdöl, und ich bin mir absolut sicher, dass meine tüchtigen Mitarbeiter und meine künftigen Nachfolger im OGI Vorstand dieses Ziel sehr zeitnah erreichen werden. 

Der OGI AG bleibe ich als Hauptaktionär erhalten und freue mich auf künftige Dividendenzahlungen, die ich als Philanthrop und Menschenfreund hauptsächlich meiner privaten Stiftung „Angels in Action“ zur schnellen Hilfe von Menschen in Not zur Verfügung stellen werde.“

 

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Roboter statt Näherinnen? Wie Maschinen bald unsere T-Shirts herstellen könnten

Autos zusammenschrauben, Operationen durchführen oder Pakete sortieren – all das schaffen moderne...

Allgemeines

Trump gegen Massie: Der Republikaner, der sich einfach weigert, Angst zu haben

In der Republikanischen Partei gilt normalerweise eine einfache Regel: Wenn Donald Trump...

Allgemeines

Afghanistan versinkt in Hungerkrise – Familien verkaufen ihre Kinder zum Überleben

Die humanitäre Lage in Afghanistan spitzt sich dramatisch zu. In der westafghanischen...

Allgemeines

Drei Tote bei Angriff auf Moschee in San Diego – Ermittler gehen von Hassverbrechen aus

Nach dem tödlichen Angriff auf das größte islamische Zentrum in San Diego...