DEF Deutsche Finance München – mieses Geschäftsmodell – miese Kommunikation?

Wer unseren Internetblog aufmerksam verfolgt, der weiß, dass wir dem Unternehmen und seinen unternehmerischen Beteiligungen mit dem Totalverlustrisiko für jeden Anleger mehr als kritisch gegenüberstehen.

Das haben wir dann auch in jedem einzelnen Artikel zu dem Unternehmen auf unseren Internetplattformen ausführlich begründet.

Was uns ganz klar stört, sind nicht nur die eine oder andere „miese Bilanz“ des Unternehmens, sondern auch die schlechte Kommunikation des Unternehmens mit seinen Kritikern. Wer ein ehrliches und seriöses Geschäft macht, der muss sich einer offenen Kommunikation und aufkommenden Fragen daraus, dann auch stellen.

Nichts zu verbergen zu haben, heißt dann auch immer transparent zu sein. Genau diese Transparenz sehen wir beim Unternehmen dann nur bedingt. Transparenz nur dann, wenn das Unternehmen selbst bestimmt, was man an die Öffentlichkeit herausgibt. Mit Verlaub, was eine solche Transparenz dann wert ist, das muss dann jeder Anleger und jeder Anlageinteressent für sich beantworten. Ich würde solch einem Unternehmen ganz klar mein sauerverdientes Geld nicht anvertrauen.

Besonders Intransparent finden wir das Investmentkonzept des Unternehmens Deutsche Finance. In den uns bekannten Bilanzen ist dann nahezu immer von Finanzanlagen die Rede. Finanzanlagen worin? Finanzanlage in welche Konzepte? Welche Personen tragen Verantwortung in den Unternehmen, in denen die Anlegergelder investiert sind und werden?

Wir finden, zumindest haben die Anleger hier ein Recht auf Transparenz bis ins Detail. Warum die verantwortlichen Personen von der Deutschen Finance hier nicht entsprechend handeln wollen, möglicherweise aber auch nicht können, das wissen wir in der Redaktion dann leider nicht.

 

Leave A Comment