Bonofa Photo nur ein Fake?

Im Internet kursiert ein Foto von einem großen Glaspalast wo man „Glauben mach will“ das ist das Bonofa Verwaltungsgebäude. Einem von uns befragten Fotoexperten kommt das Foto „unrealistisch“ vor. Es sieht aus wie eine Fotomontage. Vielleicht will man ja auch nur zeigen „wohin man will“, nicht was man schon hat. Werbung übertreibt immer ein wenig.

2 Comments

  1. Andi Mittwoch, 11.09.2013 at 21:15 - Reply

    Wenn man schon mitbekommt wer da alles durch die Gegend hüpft bei denen: Hagen H:, Michael T:, Christian G. etc. Fake ist dort nicht nur das Foto! Leute begreift es endlich die ganzen MLM Buden mit ihren selbsternannten Halbgöttern wollen nur eure Kohle und die eurer Freunde. Vor 3 Monaten waren die noch alle bei TF jetzt sind Sie bei Bonofa ich weiß nicht wie der nächste Laden heißt aber in einem Jahr sind Sie da alle weg. So entsteht doch kein Milliardenunternehmen. Mit solchen FK entsteht dort höchstens eine Milliardenpleite und eure Kohle steckt mitten drin. MLM für mich nie wieder

  2. Sven Posselt Mittwoch, 11.09.2013 at 19:50 - Reply

    Ich habe dazu gerade ein bisschen recherchiert.

    Das Gebäude gibt es tatsächlich und laut Handelsregister sitzt dort die Tele-Service 7 GmbH. Dieses Unternehmen hat offenbar als einzigen (eingetragenen) Geschäftszweck, der Zahlungsdienstleister für die Bonofa AG und deren Konzernstruktur zu sein. Geschäftsführerin ist Nicole Kulla, die Ehefrau von Thomas Kulla, der bekanntermaßen gemeinsam mit Anderen hinter Bonofa steht. Die Adresse dieser Firma und auch der tatsächliche Standort des Gebäudes auf den verbreiteten Bildern ist die Zinzinger Str. 7 in Saarbrücken. Das kann man sich über Google Maps auch aus der Satellitenperspektive ansehen.

    Vor nicht allzu langer Zeit, war dort noch die CIC Solar AG (hat nichts mit Bonofa zu tun) ansässig. Aus dieser Zeit scheinen auch noch die Solarfelder an der Gebäudefornt mit dem CIC Emblem zu stammen. CIC ist mittlerweile einige Strassen weiter entfernt untergebracht und wird das Gebäude nun entweder verkauft oder vermietet haben.

    Folgende Links zeigen das Gebäude nochmal aus anderen Perspektiven:

    Früher: http://www.cic-solar.de/index.php?id=cic-solar

    Heute: http://new-socialnetwork.com/bonofa-office/bonofa-germany/

    Film mit Kulla und dem Gebäude im Hintergrund: http://www.youtube.com/watch?v=wa1-atEfntw

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen