Boeing: Fehler in allen Teilen

Published On: Montag, 08.04.2024By Tags:

Ein weiteres Problem plagt den Flugzeugbauer Boeing, als ein Flugzeug vom Typ 737-800 aufgrund eines Zwischenfalls umkehren musste. Laut der US-Flugaufsichtsbehörde FAA musste die Maschine den Flug abbrechen, weil sich Teile der Triebwerksverkleidung während des Starts gelöst hatten und eine der Flügelklappen trafen.

Die betroffene Maschine von Southwest Airlines, die auf dem Weg nach Houston war, kehrte nach dem Zwischenfall sicher zum Denver International Airport zurück. Der Vorfall wird derzeit untersucht.

Southwest Airlines gab bekannt, dass die 135 Passagiere des Fluges 3695 mit einer Ersatzmaschine und einer Verzögerung von rund drei Stunden nach Houston weiterbefördert wurden. Das beschädigte Flugzeug wird derzeit von Wartungsteams überprüft.

Das betroffene Modell 737-800 ist seit Anfang 2017 im Einsatz, wie aus den Aufzeichnungen der FAA hervorgeht. Ein Video, das von ABC News veröffentlicht wurde, zeigt, wie ein Teil der Triebwerksabdeckung, auf dem das Logo von Southwest zu sehen ist, im Wind flattert.

Boeing sieht sich aufgrund einer Reihe von Vorfällen mit erhöhter Aufmerksamkeit durch die FAA konfrontiert. Erst kürzlich wurde berichtet, dass bei einem Flug einer 737 Max ein großes Stück der Kabinenwand während des Flugs herausbrach. Zudem kündigte Boeing an, dass CEO Dave Calhoun das Unternehmen bis Ende des Jahres verlassen wird.

Leave A Comment