Wollte SKY die ARD abzocken? -mit dem Wimbledon Finale?

Schade, zu Steffi Grafs Zeiten hätten wir alle das Endspiel  im free TV sehen und mitfiebern können. Mit der Einführung des Bezahlfernsehens ist das vorbei. Sky zum Beispiel sichert sich bestimmte Rechte an Sportevents um damit natürlich auch ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Eines das Kunden dann auch zu Sky bringt. Auch für Wimbledon hat Sky solch einen Vertrag. Nun wollte die ARD in den Vertrag mit einsteigen um das Endspiel zeigen zu können. Geboten habe man 300.000 Euro Sky habe aber das Doppelte gefordert. Nun müssen wir alle wieder am Radio sitzen und zuhören.

2 Comments

  1. Arthur Montag, 09.09.2013 at 12:33 - Reply

    Das bedauerliche an Sky ist, dass sie mittlerweile ein Art Monopolstellung haben. Ein echter Wettbewerb findet da nicht mehr statt. Momentan tun die aber alles um auch ihre Bestandskunden zu verärgern.

  2. kommentar Samstag, 06.07.2013 at 11:57 - Reply

    Ich gebe Sky Recht. Denn die ARD hätte sich im Vorfeld ja die Rechte für Wimbledon kaufen können. Aber da die ARD bekanntlich keinen Sport, sondern in erster Linie siegreiches Deutschland zeigen möchte, kam Tennis nicht in Frage.

Leave A Comment