Startseite Allgemeines US-Vorwahlen: Perry gibt auf
AllgemeinesInternational

US-Vorwahlen: Perry gibt auf

Teilen

Ein weiterer republikanischer Bewerber für die Präsidentschaft in den USA wirft das Handtuch.

Angaben von us-amerikanischen Medienberichten zufolge plant der texanische GouverneurRick Perry, seine Kandidatur zurückzuziehen. Sein Kampagnenmanager kündigte für den Laufe des Tages eine Pressekonferenz an. Bislang wurden keine weiteren Details bekannt. Am Samstag findet im US-Bundesstaat South Carolina die nächste Vorwahl der Republikaner statt.
Damit geht ein weiterer Kandidat aus dem Rennen. Erst vor wenigen Tagen hatte der frühere US-Botschafter in China, Jon Huntsman, seinen Ausstieg aus dem Rennen ums Weiße Haus erklärt. Damit bleiben nur noch vier Bewerber im Rennen um das Präsidentenamt. Im November wird bei den Republikanern der Herausforderer von Amtsinhaber Barack Obama gekürt. Favorit ist der Ex-Gouverneur von Massachusetts und Multimillionär Mitt Romney.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Fortuna Düsseldorf: Herr Ende, jetzt ist aber auch mal Ende mit den Ausreden!

19 neue Spieler, eine lange Vorbereitung und jede Menge taktische Überzeugung –...

Allgemeines

Mike Tyson überbringt geheimen Brief von Sean „Diddy“ Combs an Donald Trump – Ging es um eine Begnadigung?

Eine überraschende Enthüllung sorgt in den USA für Schlagzeilen: Boxlegende Mike Tyson...

Allgemeines

BaFin greift durch: 1,2 Millionen Euro Bußgeld gegen Volkswagen – Deutsche Bank muss erneut bei der Geldwäscheprävention nachbessern

Zwei deutsche Wirtschaftsschwergewichte geraten erneut ins Visier der Finanzaufsicht. Während Volkswagen wegen...

Allgemeines

Taylor Swift überrascht „Law & Order“-Stars mit selbst gebackenen Keksen – Mariska Hargitay ist begeistert

Weltstar Taylor Swift begeistert offenbar nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch...