Start Allgemeines SWI Schimpel & Winter Projektbau GmbH – bilanziell überschuldetes Unternehmen das Immobilieninvestments...

SWI Schimpel & Winter Projektbau GmbH – bilanziell überschuldetes Unternehmen das Immobilieninvestments anbietet – Projekt ICONIC Serviced Apartments

0

Schaut man sich die aktuelle letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz des Unternehmens an, dann ist das sicherlich eine wahre Tatsache.

SWI Schimpel & Winter Projektbau GmbHbilanz

Nun bietet das Unternehmen Kapitalanlagen zum Erwerb an, hier insbesondere Immobilien.

Zitat:

Eine Sachwert-Investition mit sicheren Renditen für die nächsten 20 Jahre. Serviced Apartments sind die optimale Anlageklasse für alle, die kalkulierbaren Anlageerfolg mit Potenzial zur Wertsteigerung suchen.

Der renommierte Bauherr und der erfahrene Betreiber bieten Architektur, Ausstattung, Ausführung und Service in herausragender Qualität. Eine Anlage-Chance für alle, die vom Trend zum Wohnen auf Zeit profitieren möchten.

Zitat Ende

Nun, das ist dann für uns in der Redaktion eher kritisch zu sehen, aber nicht nur wegen der bilanziellen Überschuldung des Unternehmens, sondern auch wegen des Typs der Immobilie selber.

Es handelt sich hier um eine sogenannte Betreiberimmobilie, das heißt, dass der wirtschaftliche Erfolg oder auch Misserfolg hier im Wesentlichen natürlich auch von dem Betreiber des Objektes abhängt. Als Erwerber einer solchen „Spezialimmobilie“ ist man diesem Betreiber dann möglicherweise „auf Gedeih und Verderb“ ausgeliefert. Dem Verkäufer der Immobilie dürfte das egal sein, denn der hat alleine mit dem Verkauf sicherlich schon gutes Geld verdient.

Wir haben aber auch immer das Problem, dass wir dann grundsätzlich von einem Kauf einer Immobilie abraten, wenn das Unternehmen „bilanziell überschuldet ist“, wie hier im vorliegenden Fall. Gerne sagen wir Ihnen auch, warum.

Haben Sie aus dem Verkauf der Immobilie resultierend möglicherweise Regressansprüche gegenüber dem Unternehmen, dann sollte es sich bei einem Projekt einer solchen Größenordnung schon um ein wirtschaftlich starkes Unternehmen handeln, wo man als Kunde keine Bedenken daran haben muss, dass das Unternehmen dann berechtigte Forderungen möglicherweise nicht erfüllen kann.

FireShot Capture 352 – Business Apartments als Kapitalanlage in München – R.evo – revo-muenchen.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here