Stiftung Warentest: GSB Gold Stan­dard Banking Corporation Fragwürdiges Angebot mit Krypto-Coin G999

Wer sich in der Vergangenheit für das Thema Karatbars bzw. Harald Seiz befasst hat, kam natürlich auch nicht an der Person Josip Heit vorbei. Nun hat sich die Stiftung Warentest das Produkt von Josip Heit einmal genauer angeschaut. Ein Werbebeitrag für Josip Heit ist das dann sicherlich nicht.

Zitat:

Die GSB Gold Stan­dard Banking Corporation AG aus Hamburg bietet Kunden, die Coins ihrer Kryptowährung G999 aufbewahren, 2,5 Prozent im Jahr als Belohnung. GSB ist keine Bank, obwohl es der Name nahelegt, und hat laut Handels­register auch nichts mit Kryptowährungen zu tun.

Werbespot mit Schauspielerin Sophia Thomalla

In einem Werbespot der GSB Gold Stan­dard Banking Corporation AG aus Hamburg betritt die Moderatorin und Schauspielerin Sophia Thomalla mit energischem Schritt Geschäfts­räume von GSB und eröffnet bei GSB-Chef Josip Heit ein Konto für Kryptowährungen. Sie erhält einen goldenen Hammer, mit dem sie aus einem goldenen Klumpen eine G999-Münze heraus­schlägt. G999 heißt die Kryptowährung von GSB. Der Begriff umfasst laut Darstellung des Unter­nehmens aber auch „ein einzig­artig elektronisches System, Kartenlesegerät und App“, das unter anderem auch schnelle Zahlungen und viel mehr ermögliche.

https://www.test.de/GSB-Gold-Standard-Banking-Corporation-Fragwuerdiges-Angebot-mit-Krypto-Coin-G999-5714127-0/

Leave A Comment