Startseite Allgemeines Sparkasse Nürnberg – die Sparkunden sind zu teuer
AllgemeinesVerbraucherschutzinformationen

Sparkasse Nürnberg – die Sparkunden sind zu teuer

sheadquarters / Pixabay
Teilen

Nun will also auch die Sparkasse Nürnberg ihren Kunden die für die Sparkasse teuren Sparverträge kündigen. Hierbei geht es nach Medienangaben um über 20.000 (!!!) Kunden-Sparverträge.

Bei diesen Sparverträgen handelt es sich um sogenannte Prämiensparverträge. Hierbei erhalten die Sparkassenkunden nicht nur einen bestimmten Zinssatz von der Sparkasse garantiert, sondern auch eine Prämie, die höher ausfällt, je länger der Sparvertrag dann läuft. Langes sparen wird damit also belohnt.

Wegen der anhaltenden Niedrigzinsphase wollen die Banken die Sparverträge allerdings loswerden. Das gilt übrigens nicht nur für die Sparkasse Nürnberg.

Wie eine Sprecherin der Sparkasse Nürnberg gegenüber Medien mitteilte, wurden die Prämiensparvertäge der Sparkasse Nürnberg bereits per Ende September gekündigt.

Die Bank sehe in der „aktuellen Niedrigzinsphase“ einen sachgerechten Grund für die Auflösung der Verträge.

Nun werden sich dann sicherlich viele Kunden gegen die Kündigung dieser Verträge, möglicherweise auch per Gericht, wehren. Da werden sicherlich dann die Gerichte entscheiden müssen, ob die Kündigung rechtens war.

Ärgerlich ist diese Kündigung dann natürlich allemal für die Kunden, die diese Verträge abgeschlossen haben in der Vergangenheit, denn eine lukrativere Anlage werden sie derzeit auf dem Kapitalmarkt nicht finden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Bauplan für die Heilung“: Die seltenen Menschen, die HIV scheinbar besiegen

Weltweit leben mehr als 40 Millionen Menschen mit HIV. Für die allermeisten...

Allgemeines

Johannesburg sucht die Täter – und die Antworten gleich mit

In Südafrika ist es erneut zu einer tödlichen Schießerei gekommen. Mindestens zwölf...

Allgemeines

Real blitzt mit Mega-Angebot ab: Atlético lehnt 150-Millionen-Offerte für Álvarez ab

Real Madrid ist mit einem spektakulären Transferversuch bei Stadtrivale Atlético Madrid gescheitert....

Allgemeines

Alfreds WM-Kommentar: Hat die FIFA die Kontrolle über ihre eigene Weltmeisterschaft verloren?

Noch bevor der erste Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 rollt, stellt sich...