Prozessauftakt gegen PIM war eine Falschmeldung der dpa eine Zeitungsente

Zugegeben auch wir sind darauf hereingefallen wie viele andere Berichterstatter auch. Es findet kein Prozessbeginn am morgigen 20. Oktober 2020 statt.

der Gerichtssprecher vom LG Darmstadt rief mich gerade an: Die Pressemitteilung von September in der dpa entpuppt sich als Ente. Der Prozessauftakt in Sachen PIM findet morgen nicht statt. Der Sprecher sagt, es wurde noch immer nicht über die Zulassung der Anklage entschieden. Der Prozess wird wohl nicht vor November stattfinden.

So hatten wir in der vorigen Woche noch berichtet:

Es ist soweit, übermorgen beginnt der Prozess gegen die Verantwortlichen des Unternehmens PIM Gold GmbH und der Premium Gold Deutschland GmbH. Ob es ein spektakulärer Prozess wird, bleibt abzuwarten.

Mesut P. zumindest ist sich bis zum heutigen Tage keiner Schuld bewusst, irgendetwas falsch gemacht zu haben bzw. einen Kunden seines Unternehmens betrogen zu haben. Insofern soll Mesut P. eine Verfahrensabsprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt kategorisch abgelehnt haben.

Bleibt Mesut P. bei dieser Haltung gegenüber der Staatsanwaltschaft Darmstadt, wird es sicherlich viele Verhandlungstage mit entsprechenden Zeugenvernehmungen geben müssen, damit die Staatsanwaltschaft Darmstadt ihre Vorwürfe auch untermauern kann.

Kenner des Vorganges sehen aber auch für Mesut P. die Chance, mit einer milden Strafe davonzukommen, wenn es ihm gelingt, das Gericht von seiner Sicht der Dinge zu überzeugen.

Auch der weitere Angeklagte Julius L. sieht sich als unschuldig an. Auch er hat angeblich eine Absprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt abgelehnt.

Ab Dienstag wird man nun sicherlich den einen oder anderen Bericht über den PIM Gold Prozess in den Medien lesen und dann möglicherweise über das eine oder andere Neue an Erkenntnissen doch erstaunt sein.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen