Prisma Life zahlt keine Abschlussprovisionen mehr- nur noch ratierliche Provisionen

Prisma Life selber sieht dies auch als einschneidende Maßnahme, da dürfte man wohl in der eigenen Einschätzung sicherlich nicht übertrieben haben. Viele Vermittler, vor allem im Versicherungsbereich, leben von der Abschlussprovision, nicht von der ratierlichen Provision. Von der ratierlichen Provision können die dann kaum Auto, Miete, Personal usw. bezahlen denn die wollen ihr Geld immer pünktlich und nicht in Raten haben. Ihre Officemitarbeiterin in Raten zu bezahlen wird dann wohl eher schwer sein.. Nun das es beim Unternehmen Prisma Life seit über einem Jahr im „Motor gewaltig ruckelt“ das wissen wir natürlich auch aus Aussagen von vielen Vermittlern der Prisma Life die wir kennen. Holger Beitz ist sicherlich ein TOP Versicherungsfachmann, aber die Sprache des Strukturvertriebs spricht Holger Beitz nicht. Das hat sicherlich auch viele ehemalige Partner des Unternehmens dazu bewegt, sich zu anderen Unternehmen im markt hin zu orientieren. Nach diesem Schreiben der Prisma Life kann man sich dann aber auch vorstellen, das man sich in Liechtenstein dann bald darauf konzentrieren kann das Altgeschäft zu ordnen. Neugeschäft wird schwierig werden. Wat mutt dat Mutt………….wie man so schön sagt.

Der 2.te kritische Punkt an dem Schreiben dürften die Ausführungen zum Thema „Nettpolicen“ sein. Klar, das Unternehmen gehört hier zu den führenden Anbietern auf dem Markt, will es aber offensichtlich nicht bleiben, denn wo soll der normale Vermittler Jemanden finden der ihm seine Provision vorfinanziert? Das könnte dann nur eine Factoring Bank, aber mal ehrlich Herr Beitz, solche Banken haben dann eben auch Grenzen was die „Kreditierung“ solcher Provisionen angeht.

Anschreiben Prismalife

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen