Startseite Allgemeines Lombardium-Verbund: Insolvenzverwaltung über das Vermögen der LombardClassic3 GmbH & Co. KG angeordnet
Allgemeines

Lombardium-Verbund: Insolvenzverwaltung über das Vermögen der LombardClassic3 GmbH & Co. KG angeordnet

Teilen

Am 4. Mai 2017 hat das Amtsgericht Chemnitz die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der LombardClassic 3 GmbH & Co. KG angeordnet. Rechtsanwalt Frank-Rüdiger Scheffler, Tiefenbacher Insolvenzverwaltung, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. „Bei der LombardClassic 3 sind rund 2.800 Anleger betroffen. Diese Insolvenz ist eine logische Konsequenz nach den bereits eröffneten Verfahren über das Vermögen der anderen Unternehmen der Lombardium-Unternehmensgruppe“, so Scheffler.

Die Firmen der Unternehmensgruppe sind eng miteinander verknüpft: Während die Fidentum GmbH mit dem Vertrieb des Kapitalanlagenproduktes betraut war, beteiligten sich die Anleger still an der LombardClassic 3 GmbH & Co. KG. Das dort angelegte Geld wurde wiederum dem Pfandhaus Lombardium Hamburg GmbH & Co. KG im Rahmen von Darlehen zur Verfügung gestellt. Auch sie musste bereits Insolvenz anmelden. Im nächsten Schritt prüft der vorläufige Insolvenzverwalter nun die Vermögens- und rechtlichen Verhältnisse, sodass alle Anleger um etwas Geduld gebeten werden. „Wir wissen, dass viele Fragen offen sind, doch aktuell können wir noch keine weiteren Aussagen zum Verfahren treffen“, so der Rechtsanwalt. Weitere Informationen für die Gläubiger werden auf der Homepage der Insolvenzverwaltung unter www.tiefenbacher-insolvenzverwaltung.de veröffentlicht.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Gefährlicher Netz-Trend: „Choking-Game“ endet für Jugendlichen in Bewusstlosigkeit

Eine vermeintliche Mutprobe aus dem Internet hat im Landkreis Schaumburg einen Rettungseinsatz...

Allgemeines

Europas Griff nach den Sternen: Macron fordert eigenes Programm für bemannte Raumfahrt

Europa soll im internationalen Wettlauf um das Weltall eine wesentlich größere Rolle...

Allgemeines

Der Gewinn blieb eine Illusion: Frau verliert 100.000 Euro an Anlagebetrüger

Ein vermeintlich lukratives Investment im Internet hat für eine 57-Jährige aus dem...

Allgemeines

Investmentprüfung.de: Neues Rechercheportal für Anleger und Verbraucher

Unter www.investmentpruefung.de ist ein neues Investmentrechercheportal für Anleger und Verbraucher gestartet. Die...