Startseite Allgemeines Österreich vertraut der EU beim Thema Impfstoff nicht mehr
Allgemeines

Österreich vertraut der EU beim Thema Impfstoff nicht mehr

HakanGERMAN (CC0), Pixabay
Teilen

Bei der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) läuft derzeit ein Rolling-Review-Verfahren für die Zulassung des russischen CoV-Impfstoffes „Sputnik V“. Ein Ergebnis gibt es noch nicht.

Die Regierung verhandelt dennoch derzeit mit Russland über eine Lieferung von einer Million Dosen des Vakzins nach Österreich. Lieferstart könnte bereits im April sein.

„Beim Impfstoff darf es keine geopolitischen Scheuklappen geben. Das Einzige, was zählen darf, ist, ob der Impfstoff wirksam und sicher ist, nicht, woher er kommt“, sagte Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Österreich sei daher seit Februar im Austausch mit Russland und will nun 3,5 Millionen Impfdosen kaufen. Nachmachen Herr Scheuer!

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trumps goldenes T1-Smartphone soll nun ausgeliefert werden

Die Trump Organization will ihr angekündigtes Smartphone nun tatsächlich an erste Kunden...

Allgemeines

Apple veröffentlicht iOS 26.5 – Verschlüsselte Nachrichten zwischen iPhone und Android

Apple hat ein neues großes Software-Update für iPhone und iPad veröffentlicht. Mit...

Allgemeines

Miller Lite bringt Bier-Fußball zur WM 2026 auf den Markt

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 setzt die US-Biermarke Miller Lite auf eine Mischung...