Neues auf Gomopa zum Thema BWF Stiftung

Auch wir kennen den Hinweis auf die Schweizer Firma mit dem japanischen Namen, aber so richtig erfährt man über diese Firma nichts. Die Internetseite ist aus unserer Sicht eine reine Werbeseite, die sagt „wir machen alles, hauptsache es kommt die Kohle“. Letztlich weiss bisher keiner, „wer hinter dem Laden steckt“. Weitere Spekulationen führen da aber zu nichts. Auch die Staatsanwaltschaft in Berlin wird die Zusammenhänge mittlerweile ja kennen und dort tätig geworden sein. Es gibt sogar das Gerücht, dass eine weitere Spur nach Guatemala führen soll. Dort soll man das Gold „billiger bekommen können“. Nun denn, alles Spekulation. Interessant ist der Film, den wir ja auch veröffentlicht hatten. Kann das alles Fake sein? Die Frage stellt man sich natürlich. Mal ehrlich an unsere User, „würden Sie das vermuten und bei jeder Tafel Schokolade da im Tresor einen Säureteste machen? Never ever! Also, jetzt nicht jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben. Die Ermittlungen werden es ergeben, ganz sicher. Hier der Link zum interessanten Gomopa Artikel.

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1873&meldung=BWF-Skandal-Welche-Rolle-spielt-Yamamoto

 

5 Comments

  1. hertenhans Donnerstag, 26.03.2015 at 14:08 - Reply

    in Kürze?
    na ja,aber die Kürze ist jetzt auch schon wieder drei Wochen her

  2. derPrüfer Dienstag, 03.03.2015 at 13:32 - Reply

    Schaut doch bitte einmal auf die Seite von Dr. Bernsau. Nach der heutigen Mitteilung ist das „Gold“ derzeit bei einer Bank eingelagert und soll in Kürze geprüft werden, denn „es bestehen Zweifel an der Echtheit der Edelmetalle“. Es hat demnach noch keine amtliche Prüfung stattgefunden!

  3. Burkhard Dienstag, 03.03.2015 at 12:20 - Reply

    Von einem Schneeballsystem gehe ich auch aus frage mich aber was hatten die mit so viel Falschgold vor,das lässt sich doch nicht verkaufen?Da sind noch so viele Fragen offen!

  4. Sailer Dienstag, 03.03.2015 at 11:37 - Reply

    In meinen Augen ist es vollkommen unzumutbar, wie lange die Behörden hier für die Prüfung benötigen !
    Morgen ist der ganze Vorgang eine Woche her und bisher keinerlei Informationen ? Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass die Stiftung die Echtheit überprüft hat – das ist doch das Tagesgeschäft der Stiftung gewesen. Auch hat KPMG die Bestände immerhin über 3 Wochen inkl. Belege geprüft ?

  5. m.h. Dienstag, 03.03.2015 at 08:04 - Reply

    Selbstverständlich wird in der Goldbranche stetig geprüft. Nicht mit Säuretests. Viel zu ungenau. Nein, mit Radiospektromtern.

    Hätte die BWF-Stiftung tatsächlich Ihr Gold bei Juwelieren umgeschlagen, hätten auch diese geprüft.

    Wenn man alle Indizien zusammenfasst, ist das Schneeballsystem am wahrscheinlichsten.

    Das Gold im Keller, war die Show. Die dachten niemals daran, dass es eine Durchsuchung geben wird.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen