Na Herr Oettinger, ob das der richtige Weg ist, sich beliebt zu machen

Der designierte Digital-Kommissar der EU, Günther Oettinger, will das Urheberrecht EU-weit vereinheitlichen und eine Abgabe für die Nutzung geistigen Eigentums einführen, erklärt er dem „Handelsblatt“. Einen Entwurf wolle er erst 2016 vorlegen, um bis dahin eine Balance zwischen Nutzern und Rechteeigentümern im Internet zu finden. Ob da die letzten Messen schon gelungen sind? Oettinger will dann auch eine Abgabe bei googel kassieren.

One Comment

  1. xxx Dienstag, 28.10.2014 at 16:26 - Reply

    Er macht sich dadurch vielleicht nicht beliebt, aber er macht im Gegensatz zu Mutti wenigstens etwas. Mutti winkte — möglicherweise im Tausch gegen lukrative Aufsichtsratplätze — nur das von der VG-Medien mehr als katastrophal gestaltete Leistungsschutzgesetz durch, was Google anders als von den Verlagen erhofft nicht die Bohne interessierte.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen