Startseite Allgemeines Ein warmes Essen für Bedürftige in Leipzig
Allgemeines

Ein warmes Essen für Bedürftige in Leipzig

RitaE (CC0), Pixabay
Teilen

Das würde die Leipziger Tafel in der Leipziger Jordanstrasse gerne wieder anbieten, denn die räumlichen Voraussetzungen dafür hat man. Nur es fehlt an einem „Dauerkoch/ Dauerköchin“ die die Tafel im Moment nicht bezahlen kann, denn die Tafel finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

Natürlich merken wir auch, so Dr. Werner Wehmer von der Leipziger Tafel, dass die Menschen gerne Spenden, vor allem für die Menschen in der Ukraine und das ist auch GUT so. Trotzdem, es wäre schön wenn auch für die Leipziger Tafel etwas übrig bleiben würde.

Etwas über 4000 Euro kostet uns ein gelernter Koch, den wir dauerhaft in unserem Team beschäftigen wollen. Das macht rund 50.000 Euro im Jahr. Das gibt unser Etat im Moment nicht her, auch weil natürlich die Personalkosten, die Energiekosten usw. in den letzten 12 Monaten immens gestiegen sind, so Dr. Werner Wehmer.

Wir wollen an der Abgabe der Essen nichts verdienen, sondern dies zum Selbstkostenpreis abgeben ohne Berücksichtigung der Personalkosten. Wichtig ist, dass wir dieses Angebot überhaupt an unsere Kunden anbieten können.

Nun vielleicht liest ja der eine oder andere Freund der Tafel diesen Artikel und unterstützt uns bei unserem Vorhaben. Mit bleibt nur ihren Lesern ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen und Danke zu sagen.

Spendenkonto: Sparkasse Leipzig
IBAN DE46860555921101000500
Verwendungszweck: TAFELKoch

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Ärger um WM-Tickets: Texas ermittelt gegen FIFA

Wenige Tage vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 gerät die FIFA erneut...

Allgemeines

JD Vance, Macht, Gott und der himmlische Karrierekompass

D Vance, Vizepräsident der Vereinigten Staaten, ist wieder einmal tief in die...

Allgemeines

Tarife zurück, Verbraucher leer ausgegangen: Willkommen im amerikanischen Märchenland

Stellen Sie sich vor: Der US Supreme Court erklärt Teile der Trump-Tarife...

Allgemeines

Air Canada: Der Mann, der 17 Jahre lang mit Papierfliegern flog

Wer dachte, dass Piloten immer zuverlässig lizenziert sind, darf nun seine Flugträume...