DFI Holding:Nur Anrufbeantworter-warum?

Wir haben in den letzten Tagen des öfteren versucht das Unternehmen DFI Holding in Darmstadt telefonisch zu erreichen.

Nach einigen Frezeichen schaltet sich dann immer ein Anrufbeantworter ein.Das finden wir für ein Unternehmen was „viel Werbung im Internet macht“ eher ungewöhnlich.Parallel dazu haben wir die Information eines Users erhalten der auf eine juristische Aktion gegen das Unternehmen hinweist. Da recherchieren wir derzeit noch zu.

543 Comments

  1. Klaus Montag, 13.06.2011 at 16:32 - Reply

    Herr L. wohnt noch in Rödermark

  2. jonas Montag, 13.06.2011 at 13:58 - Reply

    jo wo die sind,die meissten haben wohl ihre verträge mit dfi gekündigt ich denke die wussten garnet was da läuft, frau o. ist zuhause naja und herr l. wo er wohl hingehört. das fernsehen war auch schon auf der suche nach ihnen aber die sind ja nicht mehr unter ihrer alten adresse, da ist schon ein neuer mieter drin.

  3. Jens L. Montag, 13.06.2011 at 13:08 - Reply

    Hallo D.Punkt,

    meines Wissens sind die 3 anderen Angeklagten auf freiem Fuß. Frau O. Herr E. und Herr Zie.

    Mfg

  4. D.Punkt Montag, 13.06.2011 at 12:26 - Reply

    An Ullrich. Füll das Formular der Staatsanwaltschaft aus, link bei Kommentar Nr. 70. In Deutschland gibt es keine „Sammelklagen“.
    An jonas, Danke für die Antwort aber trotzdem wüsste ich gerne wo der Rest der Sippe geblieben ist.

  5. Jens L. Montag, 13.06.2011 at 12:03 - Reply

    Zum X Ten mal. Herr G. war nur ihr Sachbearbeiter Sie haben einen Vertrag mit der DFI und nicht mit dem Sachbearbeiter . Er hilft Ihnen lediglich bei der Abwicklung. Dies hat mir mein Anwalt auch so erklärt
    Noch wissen wir ja nicht was überhaupt Sache ist . Wer Schuld hat dass wir unser Geld evtl nicht mehr bzw nur noch zum Teil bekommen usw. Und wenn nur zum Teil, dann sollte man prüfen aus welchem Grund .
    Mfg

  6. Ulrich Sonntag, 12.06.2011 at 22:47 - Reply

    auch ich habe am 11.02.11 eine LV über H. Christoh G. an die DFI verkauft. Bis zum 20.04.11 hatte ich mit einem Mitarbeiter Kontakt gehabt, danach hatte ich keinen Kontakt mehr zur DFI. Im Nachhinein war mir klar warum. Ich habe auf allen Wegen versucht die DFI zu erreichen. Herr G. ist auch nicht mehr zu ereichen.
    Macht eine Strafanzeige sinn?
    Braucht man einen Rechtsanwalt?
    Gibt es Info’s für eine Sammelklage?
    Wer kann mir auskunft geben.

  7. jonas Sonntag, 12.06.2011 at 17:01 - Reply

    sichergestellt an dem tag als die polizei die razzia im buro gemacht hat

  8. D.Punkt Sonntag, 12.06.2011 at 12:37 - Reply

    und wo steht das Auto? – schreiten wir zur Direkt-Pfändung…. (Notwehr)
    Wer hat die Autos vom M.L. abgeholt? hat er die in Sicherheit bringen lassen oder wurden die Sichergestellt?

  9. jonas Sonntag, 12.06.2011 at 07:23 - Reply

    achja frau o. hat ihren noch

  10. jonas Sonntag, 12.06.2011 at 06:30 - Reply

    er hat zum schluss porsche und lamborghini gefahren ..alle autos wurden aufgeladen..selber gesehen

  11. D.Schneider Dienstag, 31.05.2011 at 17:09 - Reply

    – Mr X. – bin auch der Meinung das der mehr in Schutzhaft als in U.-Haft sitzt. Jedoch wird uns eine Lünch-Justiz jetzt nicht weiterhelfen. Allerdings ein parr leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen positiv beeinflussen, sagte mein alter Lehrer immer………… :-)

  12. D.Schneider Dienstag, 31.05.2011 at 17:03 - Reply
  13. D.Schneider Dienstag, 31.05.2011 at 16:55 - Reply

    Hall Mr.K schau doch mal mit hier rüber: http://www.diebewertung.de/?p=16061&cpage=1#comment-3285

  14. Mrs. X Dienstag, 31.05.2011 at 16:19 - Reply

    Herr L. kann froh sein, dass er in U-Haft sitz. Da ist er am sichersten!

  15. A.B. Montag, 30.05.2011 at 10:28 - Reply

    @nina.Sehr gute Idee.Habe soeben auch hingemailt.Mein letzter Satz:Wir währen ihnen sehr dankbar wenn sie sich für alle Geschädigten einsetzen würden………
    Nun heist es hoffen……
    Bis bald

  16. nina hofmeister Montag, 30.05.2011 at 08:13 - Reply

    habe gestern bei rtl eine sendung gesehen mit posch als anwalt. wer ein problem hat kann ihm schreiben. habe es bereits getan. je mehr leute schreiben desto eher werden die das aufnehmen.

    hier die email posch@rtl.de.

    der versuch kostet ja nichts und je mehr leute auf diese situation aufmerksam machen desto besser.

  17. Schranz Sonntag, 29.05.2011 at 11:54 - Reply

    Laut Verbraucherzentrale gibt es kaum Möglichkeiten zivilrechtliche Schritte einzuleiten, es sei man hat viel viel Geld für einen guten Anwalt.
    Wer das hätte, wäre wohl kaum in dieser Situation.

  18. Mr. K. Sonntag, 29.05.2011 at 00:16 - Reply

    auch ich habe am 13.04.11 eine LV an die DFI verkauft. Bis zum 27.04.11 hatte ich mehrmals am Tag mit einem Mitarbeiter Kontakt gehabt. Ich habe mir bei mehreren Unternehmen Angebote eingeholt und man wollte eben das Maximale herausholen. Das Angebot was mir gemacht wurde war der doppelte Rückkaufswert, ausgezahlt in 72 Monaten. Ab diesem Tag hatte ich keinen Kontakt mehr zur DFI. Im Nachhinein war mir klar warum. Ich habe auf allen Wegen versucht die DFI zu erreichen. Dann trat ich per E-Mail an die Polizei Damstadt heran. Diese rief mich einige Tage später an und teilte mir den Sachverhalt mit. Ich setzte mich sofort mit meiner LV-Gesellschaft in Verbindung, wo die Auszahlung kurz bevor stand. Trotz Überschreitung der Widerspruchsfrist legte ich Widerspruch ein und stellte bei meiner LV-Gesellschaft den Antrag, den Vertrag unter den vereinbarten Bedingungen fortzuführen. Bisher hatte ich Glück, dass das Geld noch nicht an die DFI überwiesen wurde. Ich hoffe, dass dieses auch so bleibt und es bald zu einer Klärung kommt. Nach Angaben meiner LV-Gesellschaft sieht diese die Abtretungserklärung als Rechtens an, hält aber das Geld zurück, da dieses mit einem Pfändungsbeschluß festgehalten wird. Die LV-Gesellschaft selbst hatte nach mehrmaligen Drängen von mir mit der StA Darmstadt Kontakt aufgenommen.
    Ich möchte hier über keinen Urteilen. Die Verträge haben wir alle mit gutem Gewissen abgeschlossen, um das Maximale herauszuholen. Ich denke, dass niemand heut zu Tage etwas zu verschenken hat.
    Ich wünsche allen Betroffenen das Beste und das wir vielleicht nur mit einem blauen Auge davon kommen.
    Mir würde es schon ausreichen, dass die LV-Gesellschaft die Vertrag wieder frei gibt.

  19. nina hofmeister Freitag, 27.05.2011 at 19:27 - Reply

    wegen so einer bilanz ist aber keine versicherung sauer…hier werden gründe vorgeschoben

  20. nina hofmeister Freitag, 27.05.2011 at 19:26 - Reply

    na die bilanz ist aber mager. danke für die info.

  21. Eva Freitag, 27.05.2011 at 19:04 - Reply

    @Nina,

    Leider ist die Abtretungserklärung rechtskräftig und auch bei rechtszeitigem Widerspruch muss die Abtretung gegenüber der Versicherung rückgängig gemacht werden.
    So ist leider das Gesetz.. ich bin völlig am Ende.

  22. Schranz Freitag, 27.05.2011 at 13:26 - Reply

    Gibt es hier Leute aus Berlin, vielleicht könnte man eine Sammelklage organisieren???

  23. ole Freitag, 27.05.2011 at 09:56 - Reply

    Link geht nicht? Ups!
    Hier die Kopie:
    DFI Diamond-Finance-Invest GmbH & Co. KG
    Darmstadt
    Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 28.09.2009 bis zum 31.12.2009
    Bilanz
    Aktiva
    31.12.2009
    EUR 27.9.2009
    EUR
    A. Umlaufvermögen 6.427,69 0,00
    I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 6.225,13 0,00
    1. sonstige Vermögensgegenstände 6.225,13 0,00
    II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 202,56 0,00
    B. Rechnungsabgrenzungsposten 137,50 0,00
    C. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 15.866,73 0,00
    I. Verlustausgleichskonto 34.880,55 0,00
    Bilanzsumme, Summe Aktiva 57.312,47 0,00
    Passiva
    31.12.2009
    EUR 27.9.2009
    EUR
    A. Eigenkapital 0,00 0,00
    I. variables Kapitalkonto -17.866,73 0,00
    II. Kommandit-Kapital 2.000,00 0,00
    III. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 15.866,73 0,00
    B. Rückstellungen 2.100,00 0,00
    1. sonstige Rückstellungen 2.100,00 0,00
    C. Verbindlichkeiten 55.212,47 0,00
    1. Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 7.940,37 0,00
    2. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 7.053,16 0,00
    3. sonstige Verbindlichkeiten 40.218,94 0,00
    Bilanzsumme, Summe Passiva 57.312,47 0,00

    Anhang für das Geschäftsjahr 2009
    Grundlagen der Rechnungslegung
    Der vorliegende Jahresabschluss wurde nach den maßgeblichen Vorschriften des Handelsgesetzbuches und denen des GmbH-Gesetzes aufgestellt.

    Die Bilanz sowie die Gewinn- und Verlustrechnung sind entsprechend den Bestimmungen des HGB gem. §§ 266, 275 HGB gegliedert. Die Darstellung der Gewinn- und Verlustrechnung wurde nach dem Gesamtkostenverfahren gem. § 275 Abs. 2 HGB erstellt.

    Grundsätze zur Bilanzierung und Bewertung
    Die Wertansätze in der Eröffnungsbilanz der DFI Diamond-Finance-Invest GmbH & Co. KG zum 27.09.2009 wurden unverändert als Bilanzvorträge in neue Rechnung übernommen.

    Die Forderungen und sonstigen Vermögensgegenstände wurden grundsätzlich zum Nominalwert angesetzt.

    Der Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks sind zum Nennwert angesetzt.

    Die Eigenkapitalpositionen sind mit dem Nennbetrag angesetzt.

    Die Rückstellungen beinhalten sämtliche, nach vorsichtiger kaufmännischer Beurteilung erkennbaren Risiken. Die Steuerberechnung ist auf der Grundlage des Gewinnverwendungsvorschlages erfolgt.

    Die Verbindlichkeiten sind mit ihrem Rückzahlungsbetrag passiviert.

    Allgemeine Angaben zum Jahresabschluss
    Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände

    Die Forderungen und sonstigen Vermögensgegenstände stellen sich wie folgt dar:

    Geschäftsjahr davon mit Restlaufzeit mehr als 1 Jahr
    Forderungen aus Lieferungen und Leistungen 0,00 0,00
    Sonstige Vermögensgegenstände 6.225,13 0,00

    Rückstellungen

    Die sonstigen Rückstellungen betreffen Jahresabschluss- und Steuererklärungskosten.

    Verbindlichkeiten

    Die Restlaufzeiten der Verbindlichkeiten gliedern sich wie folgt:

    Geschäftsjahr davon mit Restlaufzeit bis 1 Jahr
    Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 7.940,37 7.940,37
    Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 7.053,16 7.053,16
    Sonstige Verbindlichkeiten 40.218,94 40.218,94

    Haftungsverhältnisse

    Haftungsverhältnisse i. S. d. § 251 HGB haben zum Bilanzstichtag nicht bestanden.

    Sonstige finanzielle Verpflichtungen

    Zum Bilanzstichtag bestanden keine sonstigen finanziellen Verpflichtungen.

    Sonstige Angaben

    Geschäftsführung

    Während des abgelaufenen Geschäftsjahres lag die Führung der Geschäfte bei der Diamond Finance Invest GmbH, vertreten durch ihre Geschäftsführerin Frau Inge Odwarka.

    Die Voraussetzungen des § 264 Abs. 2 Satz 2 HGB liegen hinsichtlich dieses Jahresabschlusses nicht vor.

    Soweit dieser Anhang keine Angaben über sonstige, nach den §§ 264 ff, 284 ff HGB angabepflichtige Sachverhalte enthält, haben diese im Geschäftsjahr nicht vorgelegen.

    Darmstadt, den 01.12.2010

    Inge Odwarka.

    Geschäftsführerin

  24. nina hofmeister Freitag, 27.05.2011 at 07:07 - Reply

    @Eva ein Widerruf ist doch gültig da müssen die noch nichts zurücknehmen. Da muss dein Anwalt was machen.

  25. nina hofmeister Freitag, 27.05.2011 at 06:56 - Reply

    ole, man kann das nicht öffnen. Da muss man sich anmelden. Könntest du die Zahlen mal hier kopieren?

  26. Eva Donnerstag, 26.05.2011 at 22:06 - Reply

    Hallo.. habe heute mit meinem Anwalt gesprochen.. bin ja auch betroffen. Habe Abtretung rechtzeitigi widerrrufen, aber alle Anwälte von Herrn L. und Frau O. weigern sich, Kaufverträge oder Abtretungen zurückzunehmen.
    Das schlimmste, das passieren könnte ist ein Insolvenzverfahren.. das würde nämlich bedeuten, daß es mehr Gelder zu verteilen gibt, als noch vorhanden sind. Das Ende wäre dann eine Auszahlung von vielleicht 5%.

    Die Staatsanwaltschaft hat ein Schreiben veröffentlicht. Ansonsten geben die keine Auskunft, auch nicht an Rechtsanwälte.
    Nur das es sich um betrügerische Bereicherung an Lebensversicherungen handeln soll. Immer wieder wird mir geraten, Strafanzeige zu stellen. Und die Polizei meines Wohnortes hat ebenfalls ein Schreiben von der Staatsanwalteschaft Darmstadt bekommen, in dem steht, das alle Anzeigen unverzüglich an Sie geschickt werden sollen.
    Abwarten und Tee trinken.. Ich habe eine schwere Krebserkrankung und nicht mehr viel Zeit, auf dei Auszahlung zu warten.. Aber auch mir bleibt nur.. abzuwarten.
    Gruß E.

  27. Mr. X Donnerstag, 26.05.2011 at 21:11 - Reply

    Habe ne Vorrauszahlung von 2800€ erhalten und meine LV-Gesel. sagte erst zu und dann 3 Wochen später wieder ab. Es erfolgte keine Auszahlung an die DFI. Kann ja wohl die Kohle dann behalten und meine LV kündigen. Dann habe ich ja gut dran verdient. ;-).
    Ich verweise noch auf die 3 jährige Verjährungsfrist ab dato 31.12.
    Werde mir wohl die 2800 separat beiseite legen wenn irgend eine Forderung dann noch kommen sollte.

  28. ole Donnerstag, 26.05.2011 at 20:12 - Reply

    Hier ein Link mit Daten zum Geschäftsabschluss der DFI in 2009. Sieht nicht nach besonders viel aus. Marktführer haben da wohl andere Zahlen. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch… :-(
    https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=91f298e6421f84dabce8369df5c7e6d9&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=cbdf05ef338958db&fts_search_list.destHistoryId=65542

  29. M.Klein Dienstag, 24.05.2011 at 21:07 - Reply

    irgendwie macht der Artikel Mut..wenn die das geld in die Schweiz gebracht haben…haben wir dann noch eine Chance unser Geld zu sehen? Puh..

  30. Gast2 Dienstag, 24.05.2011 at 14:41 - Reply

    @Sabine:
    Um welchen Artikel geht es? Kann leider keinen finden, aus dem eindeutig hervorgeht, dass es sich um die DFI handelt.
    Wäre super, wenn der Link hier gepostet wird!

    Vielen Dank,
    Gast 2

  31. Volker G. Dienstag, 24.05.2011 at 10:09 - Reply

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe heute (24.05.11) einen Anwalt eingeschaltet um meine Ansprüche per Titel einzufordern. Um die zusätzlichen Kosten für alle Geschädigten klein zu halten, schlage ich vor, dass wir uns von einem Anwalt für Kapitalrecht, ggf. direkt vor Ort in der Schweiz, vertreten lassen.
    Falls dieser Vorschlag auch eure Zustimmung hat, bitte entsprechend zurück posten. Meine e-mail Adresse lautet boss_lippstadtätweb.de
    Ich denke, wir müssen auch in Hinsicht weiterer Nachahmer, ein Exempel statuieren. Gruß

  32. Sabine Dienstag, 24.05.2011 at 07:53 - Reply

    Alle, die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat etwas veröffentlicht zur DFI…schaut alle auf die Seite der Staatsanwaltschaft…. es geht voran :-)

  33. A.B. Montag, 23.05.2011 at 20:45 - Reply

    @katja o.Das sehe ich genauso.Wir MÜSSEN einfach am Ball bleiben.Habt ihr eine Ahnung ob die Garant-Bank nicht haften müsste ??? Habe einen Vertrag vorliegen in dem es heist das die Garant-Bank eine Vermögensschadenhaftpflicht abgeschlossen hat.Was auch an die Bafin weitergegeben wurde.Abschluss des Vertrages am 10.12.2010.Leider kann ich den ganzen Vertrag hier nicht veröffentlichen,da es eine PDF-Datei ist. Handelsregister:Amtsgericht Frankfurt/Main HRB 56 023

  34. katja ostheimer Montag, 23.05.2011 at 17:55 - Reply

    lasst euch nicht mit einer insolvenz abspeisen. ich glaube die könnten geld ins ausland gebracht haben. kann es nicht beweisen aber es könnte gut sein.

  35. M.Klein Montag, 23.05.2011 at 11:54 - Reply

    Hallo,
    ich habe jetzt auch einen Anwalt eingeschaltet und auch mit einem Anwalt aus Darmstadt telefoniert.
    Soweit ich das verstanden hab..gibt es noch keine Akteneinsicht und es wird gemunkelt, dass Die DFI Insolvenz anmeldet…Es sieht nicht gut aus…oder habt ihr schon was Neues?
    Drücke uns weiter die Daumen…

  36. G.ast Montag, 23.05.2011 at 11:20 - Reply

    Hallo an alle.Zuerst eine Bitte:Zerfleischt euch nicht gegenseitig.Hebt euch eure Energie für später auf (falls wir KEIN Geld bekommen).Dann können wir ja weitere Schritte überlegen…..
    An die Herren ud Damen der DFI (Herr V.,Frau O.,Herr Mario L.) !!! IHR habt mein LEBEN und meine EXISTENZ zerstört,und ich schwöre bei meinem Leben,das gleiche mache ich mit euch !!! Ich habe nichts zu verlieren,ihr schon…..
    Ich freu mich drauf……

  37. D.Schneider Sonntag, 22.05.2011 at 17:15 - Reply

    Hallo zusammen an alle Geschädigten. Weiß denn jemand wann genau diese Firma zugemacht wurde? Hatten selbst am 16.April 2011 unterschrieben. Kontakt hatte ich mit einem Hr. Peter Borng.. Erst wollten die unsere LV gar nicht haben. ein paar Monate später hat dann dieser Hr. P.Borng. angerufen, das jetzt auch kleine Versicherungen angekauft würden. Evtl. brauchte man plötzlich jedes Kapital?? scheißegal wieviel und woher hauptsache Kohle. Wenn die Staatsanwaltschaft die Papiere hat, müssten die doch Zwecks der Beweissicherung die Kunden kontaktieren? Mich würde der zeitliche Ablauf der inzwischen passierten Dinge interessieren. Und wo der gute Mann untergebracht wurde… in welchem Knast sitzt der? (zur seiner Sicherheit??)

  38. ole Sonntag, 22.05.2011 at 17:01 - Reply

    Hallo Gast 1,
    mir wurden 6% angeboten. Dafür hat die Firma das Geld 90 Tage und arbeitet damit. Sie begründen den Mehrwert auch mit einer Rückforderung der Abgeltungssteuer. Es wurde auch auf den Verkauf und die Weiterführung von Verträgen hingewiesen.
    Also wie die Herren das machen, dass bleibt deren Sache. Mir wurde etwas vertraglich zugesichert, was mir nicht utopisch erscheint. Jedenfalls komme ich mir etwas blöd vor, wenn Du als Schlauberger darauf verweist, wie blauäugig man nur sein kann. Auch das Lebensversicherungen nicht sinnvoll sind, verstehe ich nicht. Schließlich gibt es zig Millionen Verträge. Also alles Bescheuerte…;-))
    Da Du dich ja halbwegs mit Investments auskennst, sag doch mal, was eine sinnvolle Investition ist und welche Rendite angemessen ist.
    Meine Versicherungen waren Aktienfonds, angeblich ne tolle Sache, aber die Boerse macht regelmäßig die Rendite kaputt. :-((

  39. Gast1 Samstag, 21.05.2011 at 10:19 - Reply

    Hallo,

    ich schon erstaunlich wie naiv und gutgläubig einige hier unterwegs sind.
    wo wart Ihr den mit Euren Gedanken als Euch ein Plus von X% gegen über dem Rückkaufswert angeboten worden ist?

    Und wurde auch mal nachgefragt wie dieses Plus zustande kommt
    oder habt Ihr nur den Gewinn gesehen?

    10% habe ich hier gelesen und frage mich wie das von Euch eingeschätzt worden ist, denn wenn man sich nur halbwegs mit Finanzen auskennt, dann weiss man, dass wenn die Sicherheit im Vordergrund steht, fast garnicht machbar ist.
    Also konnte es nur was hochspekulatives sein, denn es müssen ja nochmal 10% erwirtschaftet werden, damit die Firma Geld verdient und die Mitarbeiter Ihr Geld bekommen.

    Wer überhaupt ein bisschen Ahnung hat von Finanzen, der „investiert“ erst garnicht in eine Lebensversicherung, ist aber ein anderes Thema.

    Den geschädigten kann ich nur das Beste wünschen, aber Euer Geld werdet Ihr abschreiben müssen. Wenn dann wird es sowieso nicht alles zurückkommen.

    Diejeinigen deren Versicherung das Geld an die DFI noch nicht ausgezahlt haben, können sich glücklich schätzen. Die dürften wieder an Ihr Geld kommen, sollten aber dringend in Kontkat mit den Versicherungen gehen und sich einen Anwalt holen und nicht am falschen Ende sparen.

    Das was auf dem Konto ist, wird später nach Abzug der Gerichtskosten aufgeteilt nach Rangfolge der Hauptgläubiger.

    Also ran und sich intensiv um die Sache kümmern.

    Für diejenigen die schon gezahlt hatten, kann ich m.E. keine Hoffnung machen.

    Es gibt doch einige die hier Herr L. etwas näher kennen.
    Sagt doch mal vielleicht welche Autos er zum Schluss gefahren hatte?

    Schönes Wochenende

  40. Manfred Samstag, 21.05.2011 at 08:19 - Reply

    Hallo,
    bin wohl auch betroffen. Ich habe auch nur durch Zufall von dieser Sache mit DFI gehört und bin geschockt! Ich hatte meine LV Anfang des Jahres an DFI verkauft. Mit der Abwicklung dauerte es etwas. Schlußendlich soll ich mein Geld Anfang Juli 2011 bekommen. Mal sehen…
    Gibt es denn offiziell schon Informationen was jetzt mit DFI ist. Von der Staatsanwaltschaft ? Ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll.
    Falls jemand noch weitere Infos hat wäre ich sehr dankbar wenn er sie hier posted. Werde auch am Ball bleiben und drücke allen hier die Daumen.

    Gruß
    Manfred

  41. S.K. Samstag, 21.05.2011 at 00:29 - Reply

    Miri,
    schön, dass ihr euch näher gekommen seid :-)
    Aber tu dir selber einen gefallen und belass es dabei, falls er irgendwann wieder rauskommen sollte!
    Nein er hat keine Frau, aber seit mehreren eine Freundin, mit der er zusammen lebt, von der alle etwas wissen, nur nicht die Frauen, die er mit seiner Single-Masche rumkriegen will und das meistens auch schafft. Lass dir nichts von Liebe und Beziehung erzählen. Mario lügt wo er nur kann um seine Ziele zu erreichen!

  42. S.K. Samstag, 21.05.2011 at 00:16 - Reply

    Gast,
    du scheinst absolut keine Ahnung zu haben, wie Mario wirklich ist.
    Du hast Mitleid mit ihm, weil er seine Eltern und seine \Frau\ nicht sieht. Das ist lächerlich. Er ist weder verheiratet noch führt er eine ernstzunehmende ehrliche Beziehung.
    Private Dinge haben hier eigentlich absolut nichts zu suchen, aber wenn darüber schon so ausgiebig diskutiert wird, sollte man Mario bestimmt nicht als das Opfer darstellen und schon gar nicht was sein Privatleben angeht.
    Geschäftliche Dinge kann im Moment niemand beurteilen weder Gast noch frau \Ostheimer\…. das irgenetwas nicht stimmt kann wohl niemand leugnen, denn umsonst sitzt niemand so lange in Untersuchungshaft.
    Fakt ist nur, dass Mario kein ehrlicher Mensch ist und diese Aussage treffe ich nur, weil ich mir zu hundert Prozent sicher bin… inwiefern sich das allerdings auf die DFI ausgewirkt hat kann noch niemand wissen.
    Ich hoffe, dass alle \Geschädigten\, sofern es welche gibt heil aus der Sache rauskommen und das alle, die noch daran glauben, dass Mario der Heilige ist, ihre Naivität ablegen und endlich aufwachen!!!

    Liebe Grüße S.K.

  43. Ernst Freitag, 20.05.2011 at 20:19 - Reply

    Hoffe auch das WIR UNSER GELD bekommen.
    Aber bei so vielen Frauen die Herrn L. kennen,die vorgeben nur von Hörensagen was zu wissen, glaube ich bald das eine was gegen ihn hat und eine anzeige gemacht hat. Frau K.O. schreibt auch nicht mehr. wahr sonst immer rege dabei!

    An Gast: Wenn Sie mit der Firma zu tun haben, währe es gut Sie würden mit den Klienten Konntakt aufnehmen um die Verunsicherung zu klären.

    Keine schönen Worte über Herrn L. Tatsachen sind gefragt.
    Jeder von den Betroffenen hat bestimmt eine Verpflichtung mit dem Verkauf seiner LV bei der DFI zu tätigen.
    Auch ich will mein Haus irgendwann abbezahlt sehen.
    e
    Und somit macht mir das alles keinen SPASS!!!!!

    An alle Tusis die sich mit Herrn L. nicht vertragen: Klappe halten.

  44. M.Klein Freitag, 20.05.2011 at 15:54 - Reply

    Hallo,
    bin auch betroffen und brauch das Geld dringend..finde es toll, hier wenigstens ein paar Infos zu bekommen…denn bis dahin wusste ich nichts genau. Meine Auszahlung wäre jetzt am 18.05.11 gewesen…werde hier am Ball bleiben…drücke uns allen die Daumen..

  45. A.B. Donnerstag, 19.05.2011 at 22:14 - Reply

    Ich habe wieder Hoffnung.Habe soeben eine sms erhalten das der engste Mitarbeiter (R.V.) von Herr L.wieder erreichbar ist.Das heist wohl das die Staatsanwaltschaft ihm das Handy wieder übergeben hat.Werde ihm mal eine SMS senden und hoffen das er Anwortet.
    Gebe euch bescheid……Bis dann.

  46. miri Donnerstag, 19.05.2011 at 20:28 - Reply

    ach noch was, mir wurde von Mario L. persönlich gesagt, das die Konkurrenz ihn aus dem Verkehr ziehen möchte, da er grade Marktführer ist und klar wird da neid erweckt bei anderen.

    Ich würde nicht die Medien einschalten, so finde ich, entsteht ein größerer Schaden für das Unternehmen.

    Wartet einfach ab, mehr kann man nicht machen……

  47. miri Donnerstag, 19.05.2011 at 20:22 - Reply

    Hallo Udo J.,

    du ich muss dir da recht geben, die Firma besteht nicht nur aus Mario L. sondern auch aus anderen. Ich finde es sehr sehr schade, das man hier so über jemanden herzieht. Wenn Mario L. fehler gemacht hat, wird er bestimmt für seine fehler grade stehen. Jeder weiß, wie schnell man eine Existenz zerstören kann und grade hier fängt ihr damit an.

    Ein Unternehmen zu führen ist nicht leicht und dazu gehört viel Kraft und klar kann da auch mal was schief gehen, wie in jedem Unternehmen.
    Das hat man eine große Verantwortung.

    Es ist schwer ein Unternehmen aufzubauen und um so schneller kann man alles innerhalb einer kürzesten zeit wieder zerstören.

    Warum ich gefragt habe, ob Mario L. eine Lebensgefährtin hat, naja ich habe Mario L. vor paar Wochen als verantwortungsbewussten Menschen kennengelernt und hab mich mit ihm getroffen und sind uns auch näher gekommen. Mir wurde von ihm gesagt, das er keine Frau oder Freundin hat. Ab dem 27.3 hab ich von ihm nichts mehr gehört und ich habe mich ein wenig gewundert und mich mal im netz schlau gemacht, weil mir das komisch vor kam. Ich war geschockt, als ich hier lesen musste, das Herr Mario L. eine Frau oder Freundin haben soll und in U-Haft ist.

    Wie auch immer, ich kann euch alle verstehen, aber es bringt euch nichts, wenn Herr Mario L. in U-Haft ist, so kann und wird nichts ausbezahlt. Ich hab das gefühl, das hier einfach viele was persönlich gegen ihn haben und ihn evt. arrogant finden, aber das sind persönliche sachen und darf nicht übergehen in seine berufliche Qualifikation. Ich glaub schon da Mario L. weiß was er beruflich macht und hat bis jetzt glaub ich immer sein Wort gehalten.

    Habt einfach ein wenig gedult und ich finde, wenn ihr ihn jetzt Anzeigt, erreicht ihr nur das gegenteil und ihr werdet noch länger auf euer Geld warten

  48. ole Donnerstag, 19.05.2011 at 19:33 - Reply

    Danke Gast für deine offenen Worte.
    Ich hoffe auch, dass alles gut läuft und Herr L. zu unrecht einsitzt. Gemeinsam auftreten ist natürlich immer gut. Auch das TV könnte man einschalten und für Öffentlichkeit sorgen. Ich weiß aber nicht, ob Herr L. Feinde bei anderen Unternehmen hat, die ihn aus dem Verkehr ziehen wollen. Vielleicht weil er zu gut ist oder sonstwie denen ein Dorn im Auge ist.
    Schlimmstenfalls ist die Kohle halt weg oder ein Teil verloren. Das wäre echt hart, aber immer noch besser als die Lage von Herrn L.
    Ich für meinen Teil drücke ihm ab heute die Daumen. Möge er unbeschadet aus der Sache herauskommen. Dann kann er ja auch zeigen, dass er auszahlen will.
    So kommen alle mit einem großen Schrecken davon. Das wünsche ich uns…

  49. Udo J. Donnerstag, 19.05.2011 at 17:46 - Reply

    noch etwas, ich verstehe nicht wieso nicht wenigstens der anwalt oder sonstwer auch immer mal eine kurze info auf die internetseite setzt für die kunden und sei es mit der erklärung dann und dann wissen wir mehr.

    nichts ist schlimmer als ungewissheit. die kunden scheinen diese firma aber nicht wirklich zu interessieren. die ganze firma besteht ja nicht nur aus mario l.

Leave A Comment