DFI Holding:Nur Anrufbeantworter-warum?

Wir haben in den letzten Tagen des öfteren versucht das Unternehmen DFI Holding in Darmstadt telefonisch zu erreichen.

Nach einigen Frezeichen schaltet sich dann immer ein Anrufbeantworter ein.Das finden wir für ein Unternehmen was „viel Werbung im Internet macht“ eher ungewöhnlich.Parallel dazu haben wir die Information eines Users erhalten der auf eine juristische Aktion gegen das Unternehmen hinweist. Da recherchieren wir derzeit noch zu.

543 Comments

  1. Udo J. Donnerstag, 19.05.2011 at 17:43 - Reply

    @miri ob er eine frau hat oder nicht ist doch hier nicht unser thema.

    daher fand ich das was gast schreibt komisch. aber egal.

    sollte es aber jemanden interessieren, er hat eine lebenspartnerin das kann ja wohl nur damit gemeint sein. wie gesagt das ist aber nicht das thema hier. viele andere frauen hatte er auch aber deshalb ist er ja wohl nicht in haft. warum interessiert dich das so?

    ganz ohne grund ist aber sicherlich auch nicht in haft. man sollte warten bis die staatsanwaltschaft etwas veröffentlicht.

  2. gast Donnerstag, 19.05.2011 at 17:41 - Reply

    Hallo Leute, ich bin keiner von der DFI und bin selbst betroffen und ja ich kenne den Herr L.. Ich finde es super dass wir so zusammenhalten. Ole ich gebe dir natürlich recht das wenigstens auf dem Ab drauf gesprochen werden muss. Vielleicht hat die Staatsanwaltschaft den Server von denen mitgenommen und gott und die Welt funktioniert nicht mehr. Vielleicht dürfen die nicht mehr tätig werden ohne ein Wörtchen über diesem Fall zu verlieren. Mein Berater wo ich es verkauft habe ist wenigsten dran gegangen und hat mir alles erklärt. Er hat mir seine Handynummer gegeben und war rechtlich Offen. Hat mir alles erzählt dass die Kripo überall war und alles gesperrt hatten. Die Kripo war auch nicht gemein sondern zurechtkommend die tun auch Ihre Pflicht. Mensch ich bin es auch Leid, der Herr L. geht es bestimmt auch nicht besser. Ich will nicht wissen was das für Ihm bedeutet. Er will auszahlen nun was soll er machen. Ich habe gehört das auch Onkel Doktor an die Gurkel geht und anderen auch. Also ist der Herr L. auch nicht alleine mit der Situation da. Ich finde es hart was die Versicherungen so treiben. Die nehmen uns offiziell das Geld aus der Brieftasche. Was passiert da, nicht wird nur als Illegaler Betrug angesehen, Staatsanwaltschaft war aber nicht bei denen und haben was mitgehen lassen. Haltet zusammen und ich denke das es Positiv ausgehen wird. Der Herr Letmathe ob er mit jemandem ausgeht oder nicht interessiert mich nicht solange ich mein Vertrag ausgezahlt bekomme.

  3. Schranz Donnerstag, 19.05.2011 at 16:24 - Reply

    So, nachdem ich dachte jetzt könnte ja mal langsam das Geld eintrudeln und ich meinen Sachbearbeiter bei der DFI gemailt habe, er nicht wie sonst sofort geantwortet hat wurde ich stutzig und fand diese Seite hier, heute! Habe Mitte April meinen RV Vertrag verkauft, (weil ich dringend Geld für die Finanzierung meiner Ausbildung brauche, Kredit bekomme ich nicht). Das was ich hier lese konnte ich vorher nicht finden, mir ist richtig schlecht, so ruiniert man kleine gutgläubige Menschen(oder doofe, auf mich bezogen). Ich weiss nun nicht was ich machen soll, Anzeige?, abwarten?, habe nur direkt meine EX Vers. kontaktiert. Mich wundert aber schon, dass manche die Zahlung verweigern, andere nicht. Und wann wurde diese DFI stillgelegt? Kanns nicht fassen. DsbEstr

  4. tim Donnerstag, 19.05.2011 at 15:16 - Reply

    Moin Moin.Natürlich ist bei Herrn L. und seiner Firma irgendwas faul.Keine Frage.Bleibt aber noch zu bedenken das der Herausgeber DIESER Seite einer der grössten Wiedersacher der dfi ist und bereits wegen rufmord von der dfi angezeigt wurde……….

  5. A.B. Donnerstag, 19.05.2011 at 14:59 - Reply

    Hallo.Sehe seit Tagen was hier abgeht.Bin selber betroffen.Meine 2 LV´s (über 25.000 €)sind ebenfalls bei der DFI.Mein Auszahlungsdatum ist zwar erst im August,trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl.Habe per Einschreiben an den Hauptsitz in Zürich geschrieben,bis jetzt ohne Antwort.Ich vermute,das der Gast ein gewisser R.V. von der DFI ist,der meine Anträge bearbeitete.Danke für den Tip von ole,werde das gleich machen.Hoffe für alle Geschädigte,das sich alles zum guten wendet.Ich für meinen Teil habe mir auf jeden Fall vorgenommen ALLES zu tun und mir nicht meine Existenz kaputt machen zu lassen.

  6. Ernst Donnerstag, 19.05.2011 at 13:14 - Reply

    Das sind Aussagen. Danke.
    Werd ich auch tun.

  7. ole Donnerstag, 19.05.2011 at 13:08 - Reply

    So, der Pressesprecher hat mir geraten, die Unterlagen zu kopieren und meine Ansprüche direkt schriftlich bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt geltend zu machen. Das werde ich natürlich auch tun. Von Strafanzeige hat er nichts gesagt. Ich bin ja auch nicht betrogen worden, da Herr L. ja auch nicht meine Anspüche erfüllen kann, wenn er in U-Haft sitzt.
    Wenns Neues gibt, dann melde ich mich wieder…

  8. Ernst Donnerstag, 19.05.2011 at 13:08 - Reply

    Hallo katja Ostheimer.
    Du hast doch behauptetbei Beitrag 4 Zitat: Selbst habe ich Frau O. und Herrn L. kennengelernt bei einer anderen Firma als ich für die gearbeitet habe. Die sind sowas von großkotzig.
    Erst mal anzeigen und dann weitersehen würde ich sagen.
    Und bei Beitrag 41 schreibst Du.
    Zitat:gast du scheinst ja eng mit l. in kontakt zu sein. ich nicht.
    Auch Deine aufforderrungen Herrn.L anzuzeigen helfen nicht, da ja bis April 2011 von der DFI bezahlt wurde. Begründung: Anzeige wegen 1 Monat verzug?
    Deine Beiträge sind mir zu Persönlich. Hast Du eine LV an die DFI verkauft?
    Bemerkungen über Hörensagen bringen nichts. ( Stille Post )
    Du ziehst hier anscheinend eine Private Aktion an, die den Verkäufern ihrer LV nicht weiter helfen. Wir möchten gerne UNSER GELD bekommen.Aber dazu brauchen WIR konkrete aussagen und keine Vorverurteilung.

  9. miri Donnerstag, 19.05.2011 at 11:52 - Reply

    Hallo Gast,

    wie Herr Mario L. hat eine Frau??? Bist du dir da sicher?? Bitte um Antwort, wenn jemand mehr weiß….

  10. katja ostheimer Donnerstag, 19.05.2011 at 08:09 - Reply

    man sollte mal an die leute denken die jetzt ihr geld nicht gekommen.

    gast du scheinst ja eng mit l. in kontakt zu sein. ich nicht.

    so einfach ist man nicht ziel der staatsanwaltschaft schon gar nicht wird dann die firma geschlossen.

  11. ole Donnerstag, 19.05.2011 at 07:37 - Reply

    Hallo Gast,
    Du scheinst ja Herrn L. sehr gut zu kennen-bist vielleicht aus der Firma. Kannst Du nachvollziehen, dass man als Kunde unsicher wird, wenn einem keiner auf seine Mails antwortet und der Anrufbeantworter die Annahme eines Textes verweigert?
    Ich rede hier in meinem Fall von einer stattlichen Summe, die ich dringed brauche. Ich wünschte mir, dass die Kunden wenigstens informiert werden und nicht im Unklaren gelassen werden. Da kann doch der Sachberater wenigstens Bescheid geben. Oder ist das auch verhindert durch die Staatsanwaltschaft?

    Mir wurde von dem Sachberater auch immer zugesagt, dass der Betrag innerhalb von 90 Tagen ausgezahlt wird. Wenn die Staatsanwaltschaft das jetzt blockiert finde ich das sehr befremdlich. Da Du ja der Meinung bist, dass Herr L. ein fairer Geschäftspartner ist, will ich das mal glauben, da Du ihn kennst und ich nicht. Dann wird sich ja auch Alles aufklären und jeder bekommt sein Geld.

    Aber Du musst zugeben, dass eine Nachricht auf dem AB keine große Sache wäre und der Kunde wüsste, wohin er sich wenden soll. Das kann man doch wohl verlangen. Es geht hier nicht um Verurteilung, sondern um viel Geld und Informationspolitik.

  12. gast Mittwoch, 18.05.2011 at 22:04 - Reply

    da hier die Frau Ostheimer vieles weiß, frage ich mich wieso die Frau O. so verärgert ist auf den Herr L.? So reagiert nur jemand der Emotional und Blind vor Wut ist. Deine Aussagen helfen hier niemand weil du den Herr L. dahin stellt ob er ein Betrüger ist. Punkt Nr. 1 Ausgezahlt wurde jeder Kunde P.2 Ausgezahlt wurden alle von der Firma Vertrieb, 3. Der Herr Letmathe hat keine Schulden. Er hat sein Wort immer gehalten. Wenn die Großen Gesellschaften hier mit der DFI AG angefangen haben dann werden Sie dies weiter tun. Bei der Verbraucherzentrale musst du für jede Beratung zahlen und nicht wenig. Beraten und weiter empfehlen immer zu den Sparkassen komischer weiße.Objektive Beratung hier ist die Frage für wenn? Der Herr L. sieht sein Wochen weder die Eltern oder weder die eigene Frau. Nur wegen eines Verdachtes. Du hast einfach keine Würde wenn du so jemand abstempeln tust. Bleib Sachlich und hör auf hier einfach aus dem Ohr zu schneiden. In einem Brief sagte der Herr L., ich werde hier verrückt, habe allen ausgezahlt jedem Kunden und habe niemandem betrogen und die Vernichten meine Existenz. Es stehen viele Leute hinter den Herr L. und ich bin mir Vollkommen sicher das er jeden Kunden auszahlen wird. Vollkommen beruhigt. Ich weiß nicht was oder wer die Frau O. ist, du spielst irgend ein Spiel oder in einem Falschem Film. Wenn du gekränkt bist, hol erstmal Luft und denke lieber nach bevor du jemanden Vorurteilen würdest. Was würdest du an seine Stelle tun? Aus dem Gefängnis ausbrechen und deine Karte schnappen und die Kunden in einen Bankautomaten Geldüberweisen? Wie soll er das tun, ich bin mir sicher das hätte er schon längst getan. Der Anwalt ist zuversichtlich und die Anklage wird auch gegen die erhoben die nur aus einen Verdacht Mailionenschaden angerichtet haben. Bumerang Effekt. Danke an dem Herr Thiele und den Herr Ernst, ich denke und weiss das alles wieder Gut geschrieben wird.

  13. ole Mittwoch, 18.05.2011 at 21:48 - Reply

    Ich erhole mich gerade von meinem Schock und wundere mich doch sehr über einige Mails hier. Natürlich soll niemand vorverurteilt werden. Aber ich komme doch nicht mal so eben in Untersuchungshaft, oder? Die untersuchen auch nicht mal eben ein Unternehmen und machen es dicht.

    Wenn ich meine Kohle nicht bekomme, dann sieht es echt zappenduster für mich aus. Das man da etwas angepisst ist, sei doch auch verständlich. Wie soll man sich denn auch fühlen?
    Wenn alles nur ein Versehen sein sollte, würde ich mich schon sehr wundern. Wenigstens ne Nachricht an die wartenden Kunden hätte man verfassen können oder auf den Anrufbeantworter sprechen sollen.
    ;-((

  14. Ernst Mittwoch, 18.05.2011 at 08:33 - Reply

    Ich muß Hr. Thiele recht geben. Bis Mai 2011 wurden alle Vereinbarungen zwischen der DFI und mir eingehalten. Bei Fragen an die Staatsanwaltschaft Darmstadt bekommt man keine Antwort, weder warum U-Haft oder sonstiges.
    Und bei schreiben die ich hier lese, über Neid und sonstiges, spricht viel für Persönliche Entäuschung. Wäre besser wenn nur Sachliche Beiträge geschrieben werden.
    Das würde uns eher helfen.

  15. katja ostheimer Dienstag, 17.05.2011 at 10:54 - Reply

    ich weiss dass das verfahren läuft. habe meine email angegeben da ich nicht immer hier bin.

    man kann mich gern kontaktieren. katjaostheimer@gmx.de

    es stimmt alles so wie es beschrieben ist. das ist kein fehler. mario l. ist auch nicht der nette als der er hier von einigen dargestellt wird.

    ausserdem wenn ich mein geld erhalten habe, wieso schreibe ich dann hier? es ist nichts öffentlich von der firma. wieso google ich dann? ich glaube den ganzen nicht die hier schreiben habe alles erhalten. unsonst macht man die firma nicht zu. wenn bis dato alles gezahlt worden wäre, hätte man doch nichts gemacht,.

    neid? auf wen? die anderen firmen werden ja auch nicht zu gemacht. selbst die verbraucherberatung rät doch LV zu verkaufen. unsinn alles.

  16. Coco Montag, 16.05.2011 at 13:50 - Reply

    Ich bin auch betroffen: LV im Januar verkauft, Ende April sollte ausgezahlt werden. Aber natürlich ist nix passiert (da war der Laden schon dicht). Da ich das Geld gerade gut gebrauchen könnte, hoffe ich inbrünstig, dass wir unser Geld am Ende doch noch wiedersehen. Mich würde interessieren, wie da die Chancen stehen – und wieviele Leute es gibt, die außer uns noch in diesem Fall betroffen sind.
    Hey – gast, Nina und Katja – Ihr habt anscheinend Insiderwissen. Es wäre super, wenn Ihr bei der Diskussion dabei bleibt und uns informiert, wenn Ihr was Neues erfahrt. Daaaankeee!

  17. Eva Montag, 16.05.2011 at 12:15 - Reply

    Habe gerade einen Anruf meiner Versicherung erhalten. Man erklärte mir, laut Staatsanwaltschaft sind alle Gelder der Fa. DFI eingefroren worden, zwecks Rückerstattung an Geschädigte.. das wird natürlich dauern. Vor allem wird jeder Geschädigte eine Klage einreichen müssen, damit die Abtrittserklärung von der DFI zurückgenommen wird, oder dieser Herr L. wegen Betruges angeklagt und verureteilt wird.

    Also hat jeder eine reale Chance, sein Geld irgendwann wiederzubekommen. Meine Versicherung hat das Geld zwar nicht an die DFI ausgezahlt, jedoch wird dieses Geld auch nicht an mich zurückgehen.. die Staatsanwalt hat auch hier die Finger drauf.
    Aber noch ist nichts so ganz verloren.
    alle Gelder der DFI sind eingefroren worden.

  18. Joachim Thiele Samstag, 14.05.2011 at 07:22 - Reply

    Zunächst einmal:

    Hallo Harry K.
    ich habe nicht behauptet das alles an jeden ausgezahlt wurde. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Wir haben bisher unser Geld wie vereinbart pünktlich erhalten.

    Wissen Sie warum Herr L. in U-Haft genommen wurde?

    Wilde Spekulationen und Vermutungen helfen uns da doch nicht weiter!

    An # 32 Hildegard sehen Sie doch wohin das führt.

    Noch kurz zu Hildegard,

    Mit welcher Begründung wollen Sie Anzeige erstatten?
    Ihre Erstzahlung haben Sie erhalten, die Restzahlung soll in 3 Jahren erfolgen. Also bis dahin alles korrekt!Erst wenn Herr L. rechtskräftig wegen Veruntreuung oder eines anderen Deliktes verurteilt werden sollte, können wir unsere Ansprüche geltend machen und einklagen.

    Vorher betrachte ich das alles als unfruchtbare Panikmache.Ich bin jetzt für 3 Wochen nicht im Haus, werde die Kommentare aber verfolgen und mich später dazu äußern.

    Joachim Thiele

  19. Hildegard Freitag, 13.05.2011 at 16:56 - Reply

    Habe im März meine fondgebundene Lebensversichrung an die DFi verkauft. Einen Teil habe ich ausbezahlt bekommen und einen größeren Teil soll in drei Jahren fällig werden. Nun bange ich natürlich auch um mein Geld. Ich bin total geschockt, vor allem weil ich so lange gezögert habe, sie überhaupt zu verkaufen.Ich hatte so ein gutes Gefühl, weil ja auch die Erstzahlung prompt
    getätigt wurde. Was soll ich denn jetzt machen? Anzeige erstatten?

    Hildegard

  20. Harry K. Freitag, 13.05.2011 at 15:32 - Reply

    es ist eben nicht wahr dass bis dato alles ausgezahlt wurde.
    sonst wäre er ja wohl nicht verhaftet worden.

    aber egal. soll jeder machen was er will.

  21. Joachim Thiele Freitag, 13.05.2011 at 13:58 - Reply

    Keine Vorverurteilung bitte!

    Bisher ist nur bekannt, daß Herr L. in U-Haft ist. Aus welchen Gründen ist unbekannt. Auch wir haben Lebensversicherungen an die DFI- AG verkauft, den besten Preis erzielt und pünktlich unser Geld erhalten.
    Auch wir haben für den Monat Mai noch keine Zahlung erhalten, weil die Staatsanwaltschaft die Konten der DFI-AG gesperrt hat.

    Frage: Wie oft hat sich die Staatsanwaltschaft schon geirrt oder vor einen falschen Wagen spannen lassen.

    Kann es nicht sein, daß Versicherungsunternehmen oder auch die Konkurenz für diese Anzeige verantwortlich sind.

    Denken Sie auch an den wirtschaftlichen Schaden den die DFI-AG, Herr L. und Frau Od. trifft, wenn die Vorwürfe nicht zutreffen.
    Hier wird im Zweifelsfall eine Existenz und ein Mensch vernichtet!

    Wieviele Arbeitsplätze sind hier auf Dauer vernichtet worden.

    Machen Sie doch nicht noch mehr kaputt als schon geschehen und warten Sie die Begründung der Staatsanwaltschaft und ein eventuelles Gerichtsurteil ab.

    Es muß doch jedem klar sein, daß wir vor einer Verurteilung (evtl. auch Freispruch) genau so wenig oder soviel Geld erhalten werden wie nachher.

    Wir haben Herrn L. als smarten, jungen Unternehmer kennen gelernt, der sich an getroffene Vereinbarungen gehalten hat.

    Warum haben Sie eigentlich an Herrn L.e verkauft? Hat Ihnen die Konkurenz weniger geboten?

    Ich hoffe, meine Worte haben Sie zum Denken veranlasst.

    Jemanden der schon am Boden liegt, hat man auch totgetreten!

    Ich würde jedem Raten die Gerichtsentscheidung ab zu warten.

    Joachim Thiele

  22. Eva Freitag, 13.05.2011 at 09:03 - Reply

    Meine Versicherung zahlt zur Zeit nichts an die DFI aus. Diese Geschichte ist wohl allen schon bekannt, nur nicht dem Verbraucher..
    Das Problem ist die Abtretungserklärung. Die Versicherung kann diese nicht ignorieren. Die DFI muss die Abtretungserklärung des Versicherungsnehmers zurückgeben. Da dies ja zur Zeit nicht machbar ist, frage ich, ob es unter Umständen wirklich ungültige Verträge gibt? Vielleicht weiss dies ja jemand.

  23. gast Freitag, 13.05.2011 at 08:20 - Reply

    Hallo Eva, den Wiederruf sendest du bitte per Fax an die DFI Faxnummer. Da die Post bestimmt sich aufstapelt, rate ich dir das du wenigstens einen Beweismittel des Wiederufer per Fax hast als Fax Bestätigung. Wegen den Vertrag: wo soll der Sinn sein? Die DFI hat bis zur Verhaftung von Letmathe jedem Kunden ausbezahlt, wieso soll der Letmathe den Vertrag Faken? Er hat auch einen Eigenem Fond auf dem Markt setzten wollen wo er die Kunden bestens platzieren konnte. Wieso soll er sich die Mühe machen einen Vertrag zu generieren wo Fehlerhaft sein soll?

  24. Eva Donnerstag, 12.05.2011 at 21:06 - Reply

    Hallo „Gast“, Danke für Deinen Kommentar. Werde dies natürlich sofort morgen tun. Geschrieben habe ich den Widerruf schon, auch gefaxt und gemailt.. an die DFI Adresse. Morgen früh werde ich das gleiche bei meiner Versicherung machen. Danke und drückt mir die Daumen. Ist es denn richtig, das die Verträge ungültig sein sollen?
    Eva

  25. gast Donnerstag, 12.05.2011 at 20:04 - Reply

    Hei Eva ruf dringend bei deiner Versicherung an und sag dass du nicht damit einverstanden bist das die Auszahlung erfolgt. Sollte sie erfolgt sein, hat die Staatsanwaltschaft die Geldern unter Kontrolle. Du solltest dein Geld bekommen, rufe Morgenfrüh deine Versicherungsgesellschaft an.

  26. Harry K. Donnerstag, 12.05.2011 at 18:47 - Reply

    habe da mal eine blöde Frage.

    Wenn die eine LV aufkaufen und mehr zahlen als andere bzw. mehr als der Rückkaufwert. Was haben die davon? Wenn das Geld wieder angelegt wird, kapiere ich das ja.

    So würden die ja minus machen.

    Verstehe das nicht. Vielleicht klärt mich mal jemand auf.

  27. Eva Donnerstag, 12.05.2011 at 18:35 - Reply

    Hallo zusammen..
    falle gerade aus allen Wolken.. habe seit Dienstag versucht, Frau A. in Darmstadt zu erreichen.. Heute ist das erste Mal der AB voll.. Das macht mich stuzig. So bin ich nun auf diese Seite hier gestoßen und völlig fertig..
    Mein Vertrag wurde von mir am 27.04.11 gegengezeichnet und seit dem habe ich nichts mehr gehört.. Gibt es eine Möglichkeit bei meiner Versicherung die Abtretungserklärung zu stoppen?
    Diese habe ich ja selbst hingeschickt , mit den Originalunterlagen.. zum Verbleib bei dem LV-Versicherungsträger, bis die kündigung rechtswirksa,m ist. Hat jemand eine Ahnung, wss ich jetzt tun kann? Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, das mein Geld nicht an DFI ausgezahlt wird?
    Bitte Bitte Hilfe..

  28. Carlo Donnerstag, 12.05.2011 at 17:31 - Reply

    bei Punkt 7 noch ein Anhang.

    Liebe Sandra,

    ich möchte noch folgendes zufügen:

    der Vertrag wurde um 03.02.2011 abgeschlossen.
    Meine LV-Gesellschaft stimmte den Vertrag zuerst zu und am 15.03.2011 kam von denen das Schreiben das dieser Vertrag von der DFI lein KWG liz. Unternehmen ist und Sie die Abtretung nicht akzeptieren und auch keine Auszahlung erfolg.
    Würde wohl heißen daß ich dann die 2800€ Vorrauszahlung praktisch umsonst erhalten habe.

  29. Nina Hofmeister Donnerstag, 12.05.2011 at 09:04 - Reply

    Übersicht
    Eintrag ins Handelsregister:16.08.2010Rechtssitz der Firma:Zürich (ZH)

    Handelsregister-Nummer:CH-020.3.035.496-3Handelsregisteramt:Kanton Zürich

    Zweck
    Zweck der Gesellschaft ist der Erwerb und die dauernde Verwaltung von Beteiligungen an Handels-, Dienstleistungs- und Industrieunternehmen im In- und Ausland sowie deren Finanzierung. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen, welche geeignet sind, die Entwicklung des Unternehmens und die Erreichung des Gesellschaftszweckes zu fördern oder zu erleichtern. Den Verkauf und die Finanzierung und Refinanzierung von Immobilien und Grundeigentum, sowie die Vermietung und Verwaltung von Immobilien im In- und Ausland. Bei einem Erwerb von Immobilien und/oder Grundeigentum handelt es sich um Betriebsstätten-Grundstücke nach Art. 18 Abs. 3 BewV. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen sowie Anlage- und Finanzierungsgeschäfte tätigen. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen. Die Gesellschaft kann Handels-, Beteiligungs-, Erwerbs-, Veräusserungs- und Finanzgeschäfte aller Art im In- und Ausland auf eigene Rechnung oder auf Rechnung Dritter tätigen. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Sowie Erwerb und Verwaltung von Beteiligungen an anderen in- und ausländischen Unternehmungen (Holdinggesellschaft).

    Frühere Firmennamen
    DFI Holding AG
    Neuigkeiten
    07.03.2011

    DFI Holding AG zieht nach Zürich um
    DFI Holding AG vergrössert den Verwaltungsrat

    Letzte SHAB-Meldungen
    SHAB: 072 / 2011 vom 12.04.2011 DFI Holding AG, in Zürich, CH-020.3.035.496-3, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 46 vom 07.03.2011, S. 0, Publ. 6064130).
    Statutenänderung: 06.04.2011.
    Firma Neu: DFI Diamond Finance Invest Holding AG.
    Eingetragene Personen neu oder mutierend: Odwarka Inge, deutsche Staatsangehörige, Zürich, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher: in Basadingen-Schlattingen].
    SHAB: 046 / 2011 vom 07.03.2011 DFI Holding AG, in Winterthur, CH-020.3.035.496-3, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 225 vom 18.11.2010, S. 21, Publ. 5900718).
    Statutenänderung: 16.02.2011.
    Sitz Neu: Zürich.
    Domizil Neu: Wotanstrasse 10, 8032 Zürich.
    Eingetragene Personen neu oder mutierend: Letmathe Mario, deutscher Staatsangehöriger, Darmstadt (DE), Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher:in Roedermark (DE)];
    Esch Claudius Uwe, deutscher Staatsangehöriger, Düsseldorf (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
    SHAB: 225 / 2010 vom 18.11.2010 DFI Holding AG, in Winterthur, CH-020.3.035.496-3, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 161 vom 20.08.2010, S. 16, Publ. 5778132).
    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Ziegner Mark, deutscher Staatsangehöriger, Mainz (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Firmensuche | Personensuche | Neugründungsliste | Liquidations- und Konkursliste | Firmen | Personen Copyright © 2011 moneyhouseÜber uns | Werbung/Mediadaten | Offene Stellen | Kontakt | Währungsrechner Nutzungsbedingungen
    Die auf moneyhouse publizierten Handelsregisterdaten sind öffentlich und verstossen nicht gegen die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Sämtliche Daten sind ohne Gewähr hinsichtlich Inhalt, Vollständigkeit und Aktualität und haben keinerlei Rechtswirkung. Verbindlich sind einzig der vom zuständigen Handelsregisteramt ausgestellte, beglaubigte Registerauszug und die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten. Falls Sie in den obenstehenden Daten Fehler feststellen, können Sie uns per E-Mail eine Korrekturmeldung senden. Kopieren Sie dazu die entsprechende Information zur Firma oder Person in eine E-Mail und vermerken Sie darunter Ihre Korrektur.
    Höchste Übereinstimmungen für DFI Holding ag handelsregister auszugHandelsregister- und Firmendaten… Zum Text springen »beglaubigte Registerauszug und die vom seco mit einer elektronischen Signatur versehenen SHAB-Daten. Zum Text springen »

    da aus dem handelsregister zürich.

    einzelunterschriften möglich. frau o. kann allein unterschreiben.

    wenn aber konto eingefroren sind nicht. dazu ist aber herr l. nicht notwendig.

    was macht sie zurzeit?

    Mairo. L. die Mutter Theresa von Darmstadt, oder Zürich? Lachhaft.

  30. gast Donnerstag, 12.05.2011 at 08:42 - Reply

    Betrogene Betrüger schimpfen am lautesten. Er kann doch in seinem Privatleben tun und machen was er will. Wenn er mit so eine Moral leben kann, dann nur zu. Ich kann aufzählen wie viele Menschen er geholfen hat und du gehörst bestimmt dazu. Natürlich habt Ihr alle eine Wut, die hat auch der L. seit er sitzt.Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Wenn es um die Moral ginge, dann müsste jeder Mensch sich Gedanken machen. Ich würde am dieser Stelle auch verzweifeln, überlege lieber wie die Leute Ihr Geld wieder bekommen. Wenn die jetzt eine Anzeige machen, dann wird der L. nicht damit geholfen. Wenn die Kunden wieder ausgezahlt werden, dann können Sie sich Gedanken machen ob die mit der DFI AG noch was machen würden. Ich bin selbst betroffen aber kenne die ereignisse im Hintergrund. In so eine Situation waren viele Gesellschaften. Die Staatsanwaltschaft macht auch nur Ihren Job sowie die DFI AG. Die werden bald einen Brief veröffentlichen wo dann klare Tatsachen stehen. Negative denken ist einfach, positiv bleiben dann sehen die Kunden auch das Geld wieder.

  31. Nina Hofmeister Donnerstag, 12.05.2011 at 08:01 - Reply

    das ist ja einer aus der Firma lieber Gast.
    Ich kenne ihn auch, er hat nie jemandem geholfen. Er hat sich gern helfen lassen und dann Leute fallen lassen.
    Bin auch betroffen und werde Anzeige erstatten.
    Dies habe ich hier im Netz gefunden.

    dfi holding in darmstadt
    Verfasst von fliegerrolle am Do, 2011-05-05 12:41.
    eine mitteilung an alle , die ihre versicherung an die firma DFI Holding verkauft haben oder andere geschäfte mit dieser firma getätigt haben.am 28 und 29.mai 2011 wurden von der polizei und staatsanwaltschaft darmstadt die firma dfi holding mit sitz in darmstadt durchsucht und dichtgemacht.wir haben unsere versicherung verkauft und glauben nicht mehr daran unser geld dafür zu erhalten. also finger weg von allen geschäften mit hern`n so wie er sich selbst nennt „vewaltungsratspräsident“ mario letmathe.dieser mann ist der polizei schon seit einigen jahren als betrüger bekannt. es sollten alle geprellten eine strafanzeige gegen ihn veranlassen wir haben es bereits getan

    Wie jung ist man mit Mitte 30?

    KAnn nur jedem raten Anzeige zu erstatten.
    Dieser Gast ist doch jemand aus der Firma

    Worauf Neid bei dem?

    Wer der glaubt… NAja bestimmt eine seiner Leibschaften derer gibt es ja jede MEnge gut, das ist privat. Wer das aber wissen möchte bitte nachsehen bei „don´t date him girl.

    Diese Schreiberin hört sich nach Frau O. an

    Frau O. werden sie endlich mal wach.

    http://www.dontdatehimgirl.com/posts/73100/

    Er hat sich über alle diese Frauen lustig gemacht. Besonders über Frau O. weil sie doch so in ihn verliebt ist….

    Egal hier geht es ums Geschäft.

    Die anderen Firmen die bedeutend größer sind wurden ja nicht dicht gemacht.

    Man sollte mal nachdenken.

  32. gast Mittwoch, 11.05.2011 at 21:17 - Reply

    Hallo zusammen, bis zum Tag seiner Festnehmung hat die DFI AG jeden Kunden ausgezahlt. Wie sollen die Kunden ausgezahlt werden wenn der derjenige der in U-haft ist Kontovollmacht besitzt? Man hat alle Konten eingefroren , wie soll die DFI AG überleben wenn der Vorstand in U-Haft ist? Die DFI AG ist bei den Versicherungen einen Dorn im Auge gewesen. Ich wette das auch andere LV Aufkäufer daran glauben werden in nahe Zukunft dicht zu machen weil die Versicherungen da alle zusammen halten. Wer hier der Wahre Betrüger brauche ich nicht zu erwähnen. Der Herr L…. wird hier angezeigt wegen Betruges.. das wird der Anwalt richtig stellen bis dato würde ich den Leuten Raten die Geld oder Provisionen bekommen haben einfach still zu halten. Der Mario L. hat jedem in seiner Firma beigestanden und geholfen. Er wollte immer das die Kunden Ausgezahlt werden und ohne die Kunden wäre er niemals in der Branche die Nummer ein geworden. Er hatte immer die Kunden ernst genommen. Das ist kein Geheimnis, wo der Herr L… Urlaub macht und was für Autos der hat, hat nichts damit zu tun gehabt. Manche Leute können es kaum erwarten den L. hinter Gitter zu sehen, wieso? Neid!!!! Ich weiss das er jedem Mitarbeiter immer pünktlich ausgezahlt hat und dazu zählen auch die Kunden. Wenn die Kunden Ihr Geld wiedersehen wollen, dann sollten die einen Sammelbrief erstellen und an die Staatsanwaltschaft in Darmstadt schicken. Damit die Konten frei werden und die Kunden ausgezahlt werden. Die wollen unbedingt dass die Firma Insolvent macht, habt Ihr es nicht verstanden???
    Ich kenne den Herr L. und er ist noch Jung aber er hat immer ein Offenes Ohr für jedem Kunden und Mitarbeiter. Er hat immer alle geholfen, jetzt ??? Wird er wie Jesus am Kreuz genagelt.. Sorry für meine Meinung und wenn ich jemand zu nahe getreten bin, jetzt ist es schluss damit. Wenn Ihr alle Helfen wollt, dann hilft mit einen Brief den Herr L. damit er wenigstens die Konten Freimachen kann.

  33. katjaostheimer Mittwoch, 11.05.2011 at 19:10 - Reply

    ach ja er hat keine schweizer Staatsangehörigkeit. Wieso auch, der war immer in Deutschland aktiv. Könnte ja andere Gründe haben mit dem schweizer Büro.

  34. katjaostheimer Mittwoch, 11.05.2011 at 17:26 - Reply

    die firma ist geschlossen. ich möchte hier nicht öffentlich schreiben woher ich das weiss. eine bekannte von mir hatte die als kunden und wenn ich schreibe was ich weiss wissen die von wem es kommt.
    man kann mich für die anderen sachen gern auf meiner o.g. email anschreiben.
    mario l. hatte mal einen geschäftpartner peter k. und der hatte geld unterschlagen so hörte ich. da war er aber wohl noch nicht mit ihm zusammen. das sass er locker aus 5 jahre in der dom. republik. danach war es verjährt. denke mir das traue ich mario l. auch zu, zumal er ja da das vorbild hatte.
    kann ich aber nicht beschreien, ist nur eine vermutung. dieser peter k. sass nachher nochmals in haft wegen einer andere sache.
    inge o. halte ich für seriös allerdings blauäugig was mario l. angeht. die vertraute dem blind.
    dieser herr e. ist ja erst seit oktober dabei wie man dem handelsregisterauszug entnehmen kann.
    was da genau ist kann man nur vermuten. wegen dieser bankangabe das ist nicht das einzige, das glaube ich nicht.

  35. Sandra U. Mittwoch, 11.05.2011 at 15:39 - Reply

    Ich bin richtig beruhigt, dass es auch viele andere Betroffene gibt. Man kann nur hoffen dass die DFI tatsächlich nur nicht auszahlt, weil Herr L. in U-Haft sitzt, ist auch wirklich logisch. Dann würden ja vielleicht wirklich alle noch Ihr Geld bekommen, deren Auszahlung fällig war. Man glaubt nur nicht daran, weil man schon so viel negative Sachen gehört hat. Ich hoffe auch, dass jeder Betroffene, der etwas Neues weiß, es hier postet. Werde ich auch machen, ich habe schon an die Staatsanwaltschaft geschrieben und hoffe, bald von denen zu hören.
    Es gibt ja auch noch die zwei anderen Mitglieder aus dem Vorstand, Frau O. und Herr E., ich habe probiert Herrn E. in Düsseldorf telefonisch zu erreichen, geht aber auch niemand ans Telefon, ist irgendwie auch logisch, nicht dass die sich mit unserem Geld schon aus dem Staub gemacht haben?!?

  36. Hardi Mittwoch, 11.05.2011 at 13:40 - Reply

    Dazu kann ich sagen, das ich im April meine erste Zahlung fristgerecht erhalten habe. Meine 2. Zahlung sollte am 02.05.2011 erfolgen. Konnte natürlich aus bekannten Gründen nun nicht erfolgen…

  37. speedy Mittwoch, 11.05.2011 at 11:57 - Reply

    Hallo Katja,

    deshalb wird man ihn auch in U-Haft genommen haben,
    wegen Verdunklungsgefahr. Bin garnicht sicher ob er nicht die scheizer Staatsbürgerschaft auch hat.

    Kenne Herrn L. nur flüchtig.

    Wie ich aber die Sache so beurteilen kann, geht es es ja in erster Linie um die Banklizens mit der geworben wird, welche nicht zuölässig ist.

    Es gibt zwar hier einige die auf Ihr Geld warten, aber wichtig wäre zu wissen, wie weit diese im Verzug sind.

    Ich habe auch genauso einige Kunden gelesen, die Ihr Geld bekommen haben. Wenn er jedoch in U-Haft sitzt und die Termine auf diese Tage fallen, so ist es logisch dass DFI nicht auszahlen kann.

    Kennt jemand denn seine Vergangenheit sind solche Fälle schon vorher vorgekommen?

    Möchte Ihn nicht in Schutz nehmen aber auch nicht voreilig verurteilen,
    bis klare Beweise vorliegen.

  38. Hardi Mittwoch, 11.05.2011 at 11:30 - Reply

    …Es gibt irgendwo was zu lesen dass alle Verträge der DFI ungültig seien da sie vorgaben eine Bank oder in Zusammenhang mit der Grant Bank zu stehen…

    – Dann wäre ja der LV Verkauf als nichtig zu erachten und meine ehemalige Versicherungsgesellschaft auch als geschädigt zu betrachten, oder ?
    – was wäre denn mit der Abtretungserklärung? Ist die rechtsgültig?

  39. Peter Mittwoch, 11.05.2011 at 10:21 - Reply

    Hallo, auch ich bin ein Betroffener, hätte am 09.05. eine Auszahlung bekommen müssen.
    Habe mich schon letztes Jahr im Netz über die DFI informiert und komischerweise keine negativen Einträge gefunden, um so schlimmer als ich jetzt diese Seiten lese, bin fast aus allen Wolken gefallen.
    Ich habe nun meinen Rechtsanwalt eingeschaltet weil anderweitig erfährt man ja nichts.
    Sollte ich Neuigkeiten erfahren dann werde ich diese natürlich Posten, ich hoffe wenn von Euch jemand was neues weiß daß er das selbe tut.
    Ich hoffe nur daß es zum besten ausgeht und alle Betroffenen doch noch zu Ihrem Geld kommen.

  40. katjaostheimer Dienstag, 10.05.2011 at 19:15 - Reply

    Wenn der aus er U-Haft kommt, ist er weg. Ich kann hier nicht alles so schreiben. Meine e-mail auch gern öffentlich hier wenn es geht katjaostheimer@gmx.de.
    Wie gesagt ich habe nichts mit denen zu tun aber es gab so Dinge über die er sich kurz vorher informiert hatte. DAs weiss die Polizei aber auch schon. Den sollte man nicht rauslassen….

  41. Sandra U. Dienstag, 10.05.2011 at 14:38 - Reply

    Dann hoffe ich mal das Beste und dass ich mein Geld noch bekomme. Herr L. muss vielleicht erst einmal aus der U-Haft entlassen werden und die Firma wieder geöffnet werden, dann können die vielleicht das Geld überweisen, dass schon längst fällig ist.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten

  42. katjaostheimer Montag, 09.05.2011 at 19:30 - Reply

    Es gibt irgendwo was zu lesen dass alle Verträge der DFI ungültig seien da sie vorgaben eine Bank oder in Zusammenhang mit der Grant Bank zu stehen. Das wird man noch erfahren.
    Mich interessiert das so weil ich sowohl Herrn L. als auch Frau O. kennengelernt habe als sie für andere Firmen gearbeitet haben. Diese Firmen haben auch LV aufgekauft aber immer mit dem Ziel dass das Geld wieder angelegt werden sollte. Das kann ja auch nur der Sinn sein. Keiner zahlt was ohne selbst Gewinn zu machen. An diesen Wiederanlageobjekten haben die Firmen dann verdient.
    Das waren aber nicht wie diese Leute sagten sichere Anlagen sondern hochspekulative ausländische Firmenbeteiligungen.
    Es steht hier ja auch was von Immobilien?
    Frau Inge O. hatte vorher auch ein Immobiliengeschäft und das mit den Finanzierungen machte sie nebenher.
    Mich wundert es nicht dass es zu solchen Betrügereien gekommen ist.
    Frau O. hatte nie richtig Ahnung davon aber sie vertraute Mario L. blind.
    Was da dem L. genau vorgeworfen wird weiss ich gar nicht.
    Eine Bekannte von mir die auch damals was für die machen sollte beruflich erzählte mir letzte Woche sie erreiche ihn nicht. Er war bei ihr immer noch Kunde und ich sagte noch zum Spaß vielleicht hat man den verhaftet. Nachmittags sagte sie mir das dann.

    Würde das noch nicht zu negativ sehen. MArio L. hatte irgendwie nie wirklich Geld, fuhr zwar immer dicke Sportwagen (die anderen gehörten) und redete groß aber nichts dahinter.
    IRgendwo muss das Geld ja sein. Das von sovielen kann er nicht ausgegeben haben. Eventuell auf einem Konto in der Schweiz? In Zürich hat er ja den Hauptsitz verlegt.
    Zu denen habe ich selbst keinen Kontakt mehr gehabt (zum Glück) aber über Bekannte habe ich eben einiges gehört. Mich wundert es eben nicht.
    Geld selbst habe ich nie bei denen angelegt, wie gesagt habe mal für die arbeiten sollen aber das hatte sich dann erledigt als ich merkte was das für Produkte waren.

    Wenn das alles nicht gültig ist dann müssten die das ja zurückerstatten zumindest soweit das Geld da ist.

  43. Sandra U. Montag, 09.05.2011 at 17:26 - Reply

    Wann wollten Sie die LV verkaufen, laut unserer LV-Gesellschaft war im Februar bekannt geworden, dass diese Firma unseriös ist. Sie haben ja Glück, dass Sie schon Geld bekommen haben. Ist ja auch komisch, dass die Ihnen Geld im Voraus bezahlen ohne die Zustimmung Ihrer LV-Gesellschaft. Ich warte schon seit 28.04.11 auf mein Geld, mal schauen ob ich je etwas davon sehe. Ob Sie dann an den Vertrag gebunden sind, kann ich Ihnen nicht beantworten. Das weiß wahrscheinlich nur ein Rechtsanwalt. Wenn aber Ihre LV-Gesellschaft nicht zugestimmt hat, ist der Vertrag vielleicht hinfällig. Ich wäre froh gewesen, wenn meine LV Gesellschaft nicht zugestimmt hätte, dann hätte ich jetzt mein Geld nicht verloren!

  44. Carlo Montag, 09.05.2011 at 16:07 - Reply

    Auch ich wollte meine LV verkaufen und abtreten. Nach der schriftlichen Zusage von der DFI, würde ich ca. 10% vom Rückkaufswert mehr erzielen.
    Ich erhielt von der DFI eine Vorrauszahlung von 2800.-€.
    Daraufhin kam von meiner LV-Gesellschaft ein Schreiben daß sie dem Verkauf nicht zustimmen und auch die Abtretung der LV nicht akzeptieren.
    Darauf beruhend, bat mich die DFI die zweite Abtretungserklärung zu unterschreiben.
    Es kam bis dato noch zu keiner Auszahlung bzw. Abtretung der LV seitens meiner LV-Gesellschaft an die DFI.
    Bin ich noch an diesen Vertrag gebunden, da mir die DFI 2800.-€ ausbezahlt hat und die DFI mir eine Restauszahlung nach 150 Tagen nach Zustimmung der LV-Gesellschaft schriftlich zugesichert hat?
    Eine Zustimmung seitens meiner LV-Gesellschaft wird es aber nie geben.

  45. katjaostheimer Samstag, 07.05.2011 at 15:07 - Reply

    Viel Erfolg.

  46. Sandra U. Samstag, 07.05.2011 at 11:09 - Reply

    Vielen Dank für Ihre Antwort, man wurde durch diese überfreundlichen Leute so geblendet. Ich bin immer sooooo vorsichtig und dachte, mir kann so etwas nicht passieren. Sah ja alles auch super seriös aus und eine Mitarbeiterin der BAFIN bestätigte mir, dass auch bis zur nicht erfolgten Auszahlung alles korrekt gellaufen ist. WIE KANN ICH NUR SO BLÖD SEIN UND DOCH AUF SO EINE FIRMA REINFALLEN!!!
    Ich werde auf alle Fälle Anzeige erstatten und hoffe es tun noch viele, viele Leute, die durch diese Firma geblendet wurde.
    Es ist schon ein Brief an die Staatsanwaltschaft unterwegs.

    Nochmals vielen Dank für den Kommentar und hoffen wir mal, dass diese Firma das einkassierte Geld noch auszahlen muss!!!!!!!!

  47. katjaostheimer Samstag, 07.05.2011 at 10:11 - Reply

    DAs kann man nicht sagen. Anzeige hat ja nichts mit Geld zurück zu tun. Allerdings je mehr Anzeigen desto besser. Kann mir auch nicht vorstellen dass die alles Geld ausgegeben haben. Herr L. hatte zumindest immer angeblich gar nicht soviel Geld….wo er das wohl hat. Daher sollte jeder Anzeige erstatten. Vielleicht verrät er dann wo er es hat.
    Zumindest war er oft im Ausland.
    Vielleicht sagt er dann eher wo es ist.
    Ich weiss das durch eine Bekannte. Selbst habe ich Frau O. und Herrn L. kennengelernt bei einer anderen Firma als ich für die gearbeitet habe. Die sind sowas von großkotzig.
    Erst mal anzeigen und dann weitersehen würde ich sagen.

  48. Sandra U. Samstag, 07.05.2011 at 08:01 - Reply

    Mir geht es genaus, ich versuche seit Tage das Unternehmen zu erreichen. Bei meiner Versicherung habe ich auch erfahren, dass die Firma als unseriös eingestuft ist und bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt schon mit Aktenzeichen ein Verfahren läuft. Ich bin total geschockt und werde mein Geld wohl nie wiedersehen. Kann mir jemand schreiben wie hoch die Chancen stehen, nach einer Anzeige überhaupt noch Geld wiederzubekommen?!?

    Ich werde auch Anzeig erstatten.

  49. katjaostheimer Freitag, 06.05.2011 at 11:00 - Reply

    Leute die geschädigt sind sollten sich bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt melden und Anzeige erstatten gegen die Firma oder gleich gegen Mario L.

  50. katjaostheimer Freitag, 06.05.2011 at 10:59 - Reply

    die Staatsanwaltschaft Darmstadt will in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung rausgeben.

    Fest steht die Firma wurde durchsucht und vorerst geschlossen.

    Herr Mario L. sitzt in U-Haft.

    WEr mehr weiss bitte hier posten.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen