Cosma Gruppe-jetzt stehen die Berater im Focus, vor allem von Anlegerschutzanwälten

Das war dann doch jedem eigentlich klar. Nach der Festnahme des vermutlichen Hauptverantwortlichen der Cosma Gruppe nimmt die Zahl von Berichten der Anlegerschutzanwälten zu. Natürlich konzentriert sich hier ein möglicher Anspruch oft in Richtung der Berater, die für das Unternehmen Cosma Gruppe tätig waren. Jene Berater, die die Produkte der Cosma Gruppe an den Mann bzw. die Frau gebracht haben. Jeder Anlegerschutzanwalt braucht einen Gegner, denn wenn er keinen hat, kann er auch kein Mandat bekommen. Was er aber vor allem braucht, ist ein Argument, wie er für die Kunden das Geld wiederholen kann und will. Da muss eben der Berater herhalten, auch wenn dieser letztlich alles korrekt gemacht und sogar ganz ordentlich ein Beratungsprotokoll ausgefüllt hat. Derzeit dürfte es schwer sein, mit dem Namen Cosma Gruppe überhaupt noch in eine Kundenberatung zu gehen, denn die jetzigen Vorkommnisse darf man als Berater dem Kunden nicht verschweigen, sonst ist man dann irgendwann wirklich in der Beraterhaftung.

5 Comments

  1. Elisabeta Freitag, 20.07.2018 at 16:27 - Reply

    Wie schön wenn man in einem Riesen Glaspalast Sitz und mit Steinen schmeißen tut , Herr Noris Freund… sie wussteb doch von dem ganzen Bescheid und haben sich sogar das Gehalt vom Herrn Ala bezahlen lassen das anscheinend von den Kunden Geldern kam… die Frau Bobb kenne ich schon seit Kind auf und sie hat noch niemals als Prostituierte gearbeitet, den wir arbeiten zusammen im Gastronomie Bereich zusammen ….selbstständig. Es ist einfach würdelos solche Gerüchte in die Welt zu setzen und den Leuten so schädigen zu wollen ohne das es der Wahrheit entspricht. Dies werde ich auch weiterleiten.Seien sie froh das sie Grasrauchender Herr Freund noch draußen sind… auch das kann sich schnell ändern bei ihren Schandtaten und Illegalitäten.

  2. COSMAjäger Freitag, 06.07.2018 at 08:27 - Reply

    ….
    Eine Gabi Gref, hat überhaupt nicht das Hirn, um aus seinen Windschatten zu treten. Entweder aus falscher Solidarität oder weil so abhängig.

    Ein Kunde von Gabi Gref oder Jürgen G.hat mit seinem Geld X mal Provision ausgelöst.
    Bei all den Vertrieben, mit denen er bisher zu tun hatte. Nur mit dem Ala hat es nicht funktioniert. Da die Kohle / Gold größtenteils verlebt wurde. Ala hat eine Prostituierte Olga Bobb und mit ihr ein Kind gezeugt. Seine Frau und Kinder verraten und noch zusätzlich eine Mitarbeiterin als Puppe.
    Der Olga Bobb noch ein Porsche gekauft von dem Kunden Geld, vielleicht kümmert sich mal jemand darum. Der Jürgen G. hat das alles gewusst und dementsprechend, kann man sich … ein besseres Bild machen.
    Schuster bleib bei denen Leisten.
    Aber der niemals satte G. missachtet diese Weisheit und spielt mit Dingen, dessen Spielregeln er nicht verstanden hat.

    Es gab mehr als genug Zeichen, dass da was nicht stimmt.
    Wollt Ihr noch mehr Kunden in den Ruin treiben?

    Wäre nur fair, ich bin ein EX COSMA und weiß wovon ich schreibe!
    Über 700 Privatanleger sind um ihr erspartes gebracht worden.


    Anmerkung der Redaktion

    Die Inhalte wurden redaktionell angepasst. Bitte beachten Sie die Kommentarrichtlinien.

  3. Thomas Dienstag, 09.01.2018 at 17:43 - Reply

    Die Truppe treibt ja weiterhin Ihr Unwesen In Bingen, der Heimat von diesem Jürgen G. laufen die redseligen Personen bei Erscheinen des Besagten mittlerweile auf die andere Strassenseite. … Es gibt genügend Warnhinweise!

    Anmerkung der Redaktion
    Die Inhalte wurden redaktionell angepasst. Bitte beachten Sie die Kommentarrichtlinien.

  4. Hilari Camara Samstag, 02.12.2017 at 00:31 - Reply

    Der brüstet sich noch immer Woche für Woche mit neuen Marketingkonstrukten und seine Schäfchen ziehen von Wiese zu Wiese und hinerlassen nur öde Landsschaften.

    Anmerkung der Redaktion
    Die Inhalte wurden redaktionell angepasst. Bitte beachten Sie die Kommentarrichtlinien.

  5. Lothar W. Dienstag, 27.12.2016 at 13:42 - Reply

    Hallo zusammen, ich finde es eine schande, dass hier auf die Vermittler gegangen wird. Sollte man nicht zu allererst den Aufsichtsrat und eigentlichen Mann im Hintergrund Jürgen G. angehen.
    Er kam schließlich von der PIM hatte den Vertrieb aufgebaut und wechselte zu allerletzt in den Aufsichtsrat.
    Alle Veranstaltungen wurden zum Beispiel in Bingen durch ihn durchgeführt. Die Jahresveranstaltungen lagen fast ausschließlich in seiner Hand.

    Ich hoffe, dass hier endlich einmal auch dem Kopf bzw. dem 2. Mann das Handwerk gelegt wird.

    Als Aufsichtsrat reicht es nicht aus, Promotion und Gas auf der Bühne zu geben. Die Aufgaben dürften auch Jürgen G. bekannt sein.

    Mir stellt sich die Frage war der Aufsichtsrat denn überhaupt befähigt diesen Posten zu besetzen oder wurde hier nur ein Dummer gesucht der sich bereit erklärte?

    Wer Herrn G. kennt, weiss das er mit allen Mitteln gewaschen wurde bzw. chemisch gereinigt ist.

    Warum geht ein Vorstand in U Haft und der aufsichtsrat versucht seinen Ruf zu verbessern?

    Ein Mitarbeiter der Cosma Gruppe

Leave A Comment