Bürgerschaftswahl in Bremen – bloss nicht die Grünen wählen

Es wird eine Wahl des Abstrafens werden, denn die Grünen in Bremen werden deutlich abstürzen bei der anstehenden Bürgerschaftswahl in Bremen. Darauf deuten derzeit alle Umfragen hin, die vor der Wahl am Sonntag bekanntgeworden sind. Natürlich haben diesen für die Grünen dramatischen Absturz nicht die Bremer Grünen die Verantwortung, sondern ein Robert Habeck in Berlin mit seiner Chaospolitik in Sachen Energiewende.

Habeck ist ein Übungsminister, der einen Bock nach dem anderen schießt, aber die Konsequenzen nicht selber tragen muss, so ein verärgerter Bremer Parteifreund von Robert Habeck. Großer Gewinner dieser Wahl am Sonntag könnte die SPD sein. Sie könnte stärkste Partei in der Bremer Bürgerschaft werden und damit dann die CDU ablösen. Ein weiterer Verlierer ist die Partei DieLinke, auch sie wird Federn lassen müssen bei der Wahl. Ob es dann insgesamt noch für eine Neuauflage der jetzigen Koalition reichen wird, das ist fraglich.

Gar nicht an der Wahl am Sonntag teilnehmen darf die AfD, die auch in Bremen total zerstritten ist und sich nicht auf dem Wahlzettel befindet. Das, weil sich direkt 2 Parteien „AfD“ beim Wahlleiter hatten registrieren lassen wollten, was aber nicht möglich ist.

Dafür gibt es eine Wählervereinigung „Bürger in Wut“, die möglicherweise mit beachtlichen 8 % in die Bremer Bürgerschaft einziehen könnte.

Wichtig ist, dass so viele Wähler wie möglich am Sonntag an der Wahl teilnehmen, denn Wählen ist ein wichtiger Teil der gelebten Demokratie.

 

Leave A Comment