Startseite Allgemeines Bewaffneter Angriff auf Feier in Mexiko: Zwölf Tote, viele Verletzte
Allgemeines

Bewaffneter Angriff auf Feier in Mexiko: Zwölf Tote, viele Verletzte

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

Bei einem bewaffneten Überfall auf eine Freiluftparty in der mexikanischen Stadt Irapuato sind zwölf Menschen getötet und rund 20 weitere verletzt worden. Das bestätigte die örtliche Polizei am Dienstag. Die Motive der Täter sind bislang unklar. „Die Ermittlungen laufen“, erklärte Präsidentin Claudia Sheinbaum gegenüber der Presse.

Wie die Tageszeitung AM berichtet, wurde die Feier im Freien live auf Facebook gestreamt, als plötzlich bewaffnete Männer auftauchten und das Feuer auf die Anwesenden eröffneten. Auch Kinder befanden sich offenbar unter den Gästen – laut Medienberichten soll mindestens eines der verletzten Opfer ein Kind sein.

Irapuato, rund 330 Kilometer nordwestlich von Mexiko-Stadt im Bundesstaat Guanajuato gelegen, zählt etwa 660.000 Einwohner. Die Stadt gilt seit Jahren als Brennpunkt der Gewalt zwischen Drogenkartellen und anderen kriminellen Gruppen, die in der Region für zahlreiche tödliche Angriffe verantwortlich sind.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Nahost-Konflikt eskaliert weiter: Iran droht den USA mit Vergeltung

Die Lage im Nahen Osten spitzt sich erneut zu. Nach amerikanischen Luftangriffen...

Allgemeines

Chemie-Fans beobachten fasziniert: Lok bringt sogar das Internet zum Aufstiegskampf

Es gibt Dinge, die ändern sich nie: Der Leipziger Süden hasst Probstheida....

Allgemeines

Bayern-Fans fordern: „Legt dem Uli endlich ein Mikrofon-Verbot auf!“

Es gibt im deutschen Fußball drei Naturgesetze: Der HSV steigt fast auf....

Allgemeines

Recht hat er

Cem Özdemir hat endgültig genug vom Berliner Polit-Zirkus. Der neue Ministerpräsident aus...