Baxter Sachwert GmbH & Co KG – in unseren Augen ist das Einlagegeschäft!

Aber mal ehrlich so eine von „Eigenlob strotzende Webseite haben wir noch nicht gesehen, Mensch was hauen die auf den Putz“. Das Unternehmen selber existiert in dieser Form erst seit kurzer Zeit. Es gibt auch zu den „Vorgänger Unternehmen“ keine nachweisbaren Bilanzen. Bevor es „Baxter“ hieß, firmierte das Unternehmen als Zitat: Anderson fünfte deutsche Grundwert GmbH & Co. KG, Berlin. Zitat Ende Interessant ist auch die „unglaubliche Werbung“ mit dem BaFin Schreiben. Ist das nicht eigentlich schon fast „unlauterer Wettbewerb?“, wenn man so mit der BaFin wirbt ohne alles offenzulegen? Wer hat die Anfrage dann gestellt? Wie lautet der gesamte Text der Anfrage und der Antwort? Erst dann kann man doch sagen „ok“ die haben Recht, das ist wirklich kein Einlagegeschäft! Warum wird das nicht insgesamt veröffentlicht? Wer so mit der BaFin wirbt, der muss sich dann auch gefallen lassen, das wir dann mal bei der BaFin eine Nachfrage starten. Das haben wir getan. Wir können uns beim besten Willen auch nicht vorstellen, das die BaFin es schätzt, wenn man sie so als Werbeinstrument nutzt. Vor allem können wir uns nicht vorstellen, das die BaFin so mit der auszugsweisen Veröffentlichung einverstanden ist, denn das könnte ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen sein Auch das gesamte Unternehmenskonstrukt „mit Amerika“ ist für uns Hinterfragenswert. Ist das alles so stimmig? Nun gut, das wird sich herausstellen. Kommen wir mal zu einer wichtigen Person der Baxter Gruppe bzw. der Gesellschaft. Es handelt sich um Wolfgang Pink. Recherchiert man nun weiter nach Person und Unternehmen, dann landet man bei einer weiteren Anderson Gesellschaft mit einem Grundkapital von 25.000,00 EUR und nachfolgendem Inhalt im Unternehmensregister: Vertretungsregelung – Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Pink, Wolfgang, *05.09.1968, Gersheim; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 19.09.2011. Diese Gesellschaft war einst „persönlich haftende Gesellschafterin der jetzt in Baxter Sachwerte GmbH umbenannten Firma. Diese Gesellschaft wurde mittlerweile in Baxter Verwaltungs GmbH umbenannt. Man fragt sich natürlich, warum haben die Gesellschaften solch ein geringes Eigenkapital, wenn die Muttergesellschaft doch so Vermögend ist?

Schaut man sich nun das Impressum der Baxter Sachwerte GmbH an, dann taucht als Geschäftsführer Wolfgang Pink auf. Erstmalig spannend wird es,wenn man dann mal nach dem Herrn Pink googelt. Die Ergebnisse die man dann bekommt, sind doch sehr Hinterfragenswert. Ob an diese Ergebnisse dann Positiv bewerten kann überlassen wir Ihnen unseren Usern.  http://bglbb.blogsport.de/2013/11/17/hintergruende-zu-den-privaten-betreibern-gierso-und-pewobe/ .

Merkwürdig (im Sinne von des Merkens würdig) ist auch die Seite mit den News auf der Seite der Baxter Holding, auf die man von baxter sachwerte weitergeleitet wird.  http://baxter-holding.com/news.html. Schauen Sie sich die Meldungen doch einmal genau an. Eigentlich unglaublich wie „dreist“ die hier ihr eigenes Engagement verkaufen. Wer will denn wissen für was Ihr alles ein Kaufangebot abgegeben habt? Was habt Ihr denn nachweislich gekauft? Fakten auf den Tisch, und nicht so ein Geschwätz! Menschen vertrauen euch ihr Geld an, da haben die Besseres verdient! Meint Ihr nicht? Ihr würdet noch einen Trackrecord mit Kaufangeboten erstellen und veröffentlichen, oder? Weiter erährt man dann auf der Holding Seite, das Baxter ein tolles Investmentteam hat http://baxter-holding.com/team.html Hm, wen denn? Sind die nur Insidern bekannt? Warum gibt es hier keine Namen und Gesichter?

Nun warten wir einmal die Antwort der BaFin ab und unsere weiteren Recherchen in den USA. Nicht das der Putz auf den die gehauen haben, dann bröckelt. Ob man bei dem Unternehmen wirklich sein Geld investieren muss? Diese Entscheidung überlassen wir Ihnen.

__baxter-sachwert.com_produkt2  __baxter-sachwert.com_bafin

Erstaunlich ist auch, wem die Domain www.baxter-holding.com gehört. Da gehen wir mal davon aus, das die dem Unternehmen was so angepriesen wird in den USA gehört. Schaut man sich dann das Ergebnis der Domainabfrage an, dann ist man erstmal „Baff“. Aber Herr Schöntag wird das sicher alles erklären können. Da sind wir mal gespannt!! Interessant wäre ja auch einmal, unter welcher Domain die eigentliche „Muttergesellschaft“ dann im Internet findet. Die mit dem Zitat von der Webseite Das Eigenkapital von BAXTER beträgt ca. 300 Mio USD. Zitat Ende. Wäre doch mal interessant zu wissen. Wenn das die „baxtercapital.com.au“, warum findet man denn da nichts über die „Deutsche Tochter“ (mit komplett anderem Logo)? Wir finden da nur diese Seite. Nun vielleicht haben wir ja nicht richtig gesucht!  http://www.baxtercapital.com.au/

Domain:      baxter-holding.com
Server:      whois.verisign-grs.com
IP:          82.165.71.24

Whois Server Version 2.0
Domain names in the .com and .net domains can now be registered
with many different competing registrars. Go to http://www.internic.net
for detailed information.
   Domain Name: BAXTER-HOLDING.COM
   Registrar: 1 & 1 INTERNET AG
   Whois Server: whois.schlund.info
   Referral URL: http://1and1.com
   Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.BIZ
   Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.COM
   Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.DE
   Name Server: NS-DE.1AND1-DNS.ORG
   Status: ok
   Updated Date: 19-jun-2013
   Creation Date: 19-jun-2013
   Expiration Date: 19-jun-2014

>>> Last update of whois database: Sun, 16 Feb 2014 17:19:48 UTC <<<

NOTICE: The expiration date displayed in this record is the date the 
registrar's sponsorship of the domain name registration in the registry is 
currently set to expire. This date does not necessarily reflect the expiration 
date of the domain name registrant's agreement with the sponsoring 
registrar.  Users may consult the sponsoring registrar's Whois database to 
view the registrar's reported date of expiration for this registration.

TERMS OF USE: You are not authorized to access or query our Whois 
database through the use of electronic processes that are high-volume and 
automated except as reasonably necessary to register domain names or 
modify existing registrations; the Data in VeriSign Global Registry 
Services' ("VeriSign") Whois database is provided by VeriSign for 
information purposes only, and to assist persons in obtaining information 
about or related to a domain name registration record. VeriSign does not 
guarantee its accuracy. By submitting a Whois query, you agree to abide 
by the following terms of use: You agree that you may use this Data only 
for lawful purposes and that under no circumstances will you use this Data 
to: (1) allow, enable, or otherwise support the transmission of mass 
unsolicited, commercial advertising or solicitations via e-mail, telephone, 
or facsimile; or (2) enable high volume, automated, electronic processes 
that apply to VeriSign (or its computer systems). The compilation, 
repackaging, dissemination or other use of this Data is expressly 
prohibited without the prior written consent of VeriSign. You agree not to 
use electronic processes that are automated and high-volume to access or 
query the Whois database except as reasonably necessary to register 
domain names or modify existing registrations. VeriSign reserves the right 
to restrict your access to the Whois database in its sole discretion to ensure 
operational stability.  VeriSign may restrict or terminate your access to the 
Whois database for failure to abide by these terms of use. VeriSign 
reserves the right to modify these terms at any time. 
The Registry database contains ONLY .COM, .NET, .EDU domains and
Registrars.
Domain Name: baxter-holding.com
Registry Domain ID: 
Registrar WHOIS Server: whois.1und1.info
Registrar URL: http://1and1.com
Updated Date: 2013-09-17 00:00:00
Creation Date: 2013-06-19 00:00:00
Registrar Registration Expiration Date: 2014-06-19 00:00:00
Registrar: 1&1 Internet AG
Registrar IANA ID: 83
Registrar Abuse Contact Email: abuse@1and1.com
Registrar Abuse Contact Phone:  
Reseller: 
Domain Status: clientTransferProhibited
Registry Registrant ID: 
Registrant Name: Philip Schoentag
Registrant Organization: BAXTER Holding S.E.
Registrant Street: Tauentzienstr. 5
Registrant City: Berlin
Registrant State/Province: 
Registrant Postal Code: 10789
Registrant Country: DE
Registrant Phone: +49.15732062907
Registrant Phone Ext: 
Registrant Fax: 
Registrant Fax Ext: 
Registrant Email: ps@baxter-holding.com
Registry Admin ID: 
Admin Name: Philip Schoentag
Admin Organization: BAXTER Holding S.E.
Admin Street: Tauentzienstr. 5
Admin City: Berlin
Admin State/Province: 
Admin Postal Code: 10789
Admin Country: DE
Admin Phone: +49.15732062907
Admin Phone Ext: 
Admin Fax: 
Admin Fax Ext: 
Admin Email: ps@baxter-holding.com
Registry Tech ID: 
Tech Name: Hostmaster EINSUNDEINS
Tech Organization: 1&1 Internet AG
Tech Street: Brauerstr. 48
Tech City: Karlsruhe
Tech State/Province: 
Tech Postal Code: 76135
Tech Country: DE
Tech Phone: +49.7219600
Tech Phone Ext: 
Tech Fax: +49.72191374248
Tech Fax Ext: 
Tech Email: hostmaster@1und1.de
Name Server: ns-de.1and1-dns.de
Name Server: ns-de.1and1-dns.biz
Name Server: ns-de.1and1-dns.com
Name Server: ns-de.1and1-dns.org
DNSSEC: Unsigned
URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System:  http://wdprs.internic.net/
>>> Last update of WHOIS database: 2014-02-16 18:20:29 <<<

Unsere Quintessenz:

Insgesamt finden wir ein sehr hinterfragenswertes Unternehmen und, aus unserer subjektiven Sicht, auch ein zweifelhaftes Geschäftsmodel.  Hier sollte erst mal ZWEIFELSFREI geklärt sein, dass es sich nicht um ein Einlagegeschäft handelt. Erst dann würde ich in solch ein Unternehmen bzw. Produkt investieren.

35 Kommentare

  1. Michael Speiser 31. März 2016
  2. der Geprellte 7. Oktober 2015
  3. der Geprellte 7. Oktober 2015
  4. Michael Speiser 15. August 2015
  5. Reiner J Schneider 11. August 2015
  6. das Ohr 23. November 2014
  7. Tobias M. 23. November 2014
  8. Michael Speiser 14. November 2014
  9. das Ohr 27. Oktober 2014
    • preufron 14. November 2014
  10. laura 1. Oktober 2014
  11. Tobias M. 30. September 2014
    • Jane 1. Oktober 2014
  12. Tobias M. 30. September 2014
  13. das Ohr 29. September 2014
  14. das Auge 29. September 2014
  15. das Ohr 29. September 2014
  16. Bernd 8. September 2014
  17. Rudolf Schmidt 18. August 2014
  18. Köstlichamüsiert 28. Juli 2014
  19. weissnich 8. Juli 2014
  20. sabine förster 30. Juni 2014
  21. zorro 29. Juni 2014
  22. Freya 26. Juni 2014
  23. Förster 25. Juni 2014
  24. Tom Klausnitzer 18. Juni 2014
  25. Peter Petersen 14. Juni 2014
  26. Realist 18. Mai 2014
  27. Gerhard 24. April 2014
  28. Fragender 23. April 2014
  29. Sasha 18. März 2014
  30. Denker 17. März 2014
  31. Zuschauer 16. Februar 2014
    • Wolfgang 20. März 2014
      • Sasha 20. März 2014

Kommentar hinterlassen