Start Allgemeines Wir brauchen Ihre Hilfe: Tafel Leipzig e.V.

Wir brauchen Ihre Hilfe: Tafel Leipzig e.V.

0

Es war eine tolle Aktion, die alle unsere Erwartungen übertroffen hat, so Dr. Werner Wehmer vom Tafel Leipzig e.V. So viele haben sich an unserer Aktion „Tafelheld“ beteiligt, dass wir einfach nur überwältigt waren vom Ergebnis der Aktion.

Und trotzdem, so Dr. Werner Wehmer, ist diese Hilfe immer nur eine Momentaufnahme, denn erst jetzt bekommen wir die tatsächlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie so richtig zu spüren. Der Ansturm auf unsere Unterstützungsleistungen wird von Woche zu Woche größer und wir sind überzeugt davon, dass es zum Jahresende hin immer mehr bedürftige Menschen geben wird, denen wir helfen müssen.

Die Tafel Leipzig finanziert alle Hilfsleistungen, die sie erbringt, nur aus Spenden, so Dr. Werner Wehmer. Für uns gab es auch von Seiten der Politik des Freistaates Sachen leider keine zusätzlichen Hilfen in Zeiten des „lock down“.

Mehrfach haben wir an die Politik appelliert auch soziale Vereine wie die Tafel nicht zu vergessen. Passiert ist dann an konkreter Hilfe leider nichts. Schade eigentlich, denn gerade soziale Einrichtungen hatten und haben ja in der Zeit der Corona-Pandemie eine herausragende Bedeutung für unsere Gesellschaft. Das wollte man in Dresden wohl nicht erkennen.

Nun gehen wir also wieder „auf Betteltour“ bei den Bürgern der Stadt Leipzig, weil wir uns auch vorbereiten wollen, dass wir den Ansturm der Kunden dann auch ordentlich bewältigen können und jedem Hilfe zukommen lassen können. Haben Sie ein Herz für die Bedürftigen dieser Stadt und helfen Sie uns bitte.

Spendenkonto: Sparkasse Leipzig

IBAN DE46860555921101000500

Verwendungszweck: TAFEL

Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here