Westerwelle 3 beliebtester Politiker

Was für ein Aufstieg in der Beliebtheitsskala den Guido Westerwelle da hinter sich hat. Vom Sclusslicht in der Beliebtheitsskala zum 3 beliebtesten Politiker (nach Merkel und Schäuble), das hat es genau so wenig gegeben, wie einen Außenminister am Ende der Beliebtheitsskala. Was hat sich verändert bei Westerwelle? Nun sein Aufstieg begann mit der Wahl Philipp Röslers zum Parteivorsitzenden, und Westerwelle’s Konzentration auf die Funktion als Außenminister. Westerwelle war auf einmal nicht mehr  der „hau drauf“ Außenminister, was er in seiner Doppel- Position als Außeminister und Parteivorsitzender war aber auch sein musste. Nun darf man gespannt sein auf den Wahlkampf von Guido Westerwelle als Spitzenkandidat der FDP in NRW. Kommt hier wieder der „alte hau drauf“, oder der ausgleichende Außenpolitiker zum Vorschein?

Leave A Comment