Was passiert mit den Nachrangdarlehen im nächsten Jahr? Kommt die große Pleitewelle?

Nachrangdarlehen gehören zu den gefährlichsten Finanzprodukten auf dem Kapitalmarkt, diese Erkenntnis dürfte nicht neu sein – und das Thema Nachrangdarlehen in der heutigen Form – ohne Prospektpflicht- gehört ab Ende des Jahres der Vergangenheit an. Was aber passiert mit den vielen Nachrangdarlehen, die dann nicht mehr angeboten werden dürfen? Kommt da die große Pleitewelle? So mancher befürchtet das, denn vielen Unternehmen, die ein Nachrangdarlehen angeboten haben, könnte das Geschäftsmodell dann zusammenbrechen, wenn es kein frisches Geld mehr gibt. Das befürchtet auch so mancher Rechtsanwalt, den wir zu diesem Thema befragt haben. Ohne frisches Geld wird es da so manches Liquiditätsproblem bei so manchem Anbieter geben.

2 Comments

  1. Raatschen Sonntag, 27.09.2015 at 09:29 - Reply

    Das trifft ja dann auch auf die EEV AG zu. Genussrechte konnten sie laut Beitrag in diesem Forum schon früher nicht mehr absetzen.

  2. feistelbauer Sonntag, 27.09.2015 at 08:47 - Reply

    Das sind ja Neuigkeiten, wenn kein frisches Geld kommt geht der Fonds pleite. Dann sind dies klassische Schneeballsystem und den letzten beißen die Hunde.

Leave A Comment