V+Plus Fonds, wann gibt es eine neue Gesellschafterversammlung ?

Diese Frage haben uns zu Beginn des neuen Jahres viele Anleger gestellt, vor allem Mitglieder der IG V Plus aus Leipzig. Nein, uns ist bis zum heutigen Tage kein neuer Termin bekannt, an dem die Gesellschafterversammlung erneut einberufen werden soll. Das wird nur die XOLARIS Service KVG wissen. Auch kennen wir das Abstimmungsergebnis im Umlaufverfahren bisher nicht. Hierüber wird die XOLARIS Service KVG sicherlich die Anleger beizeiten informieren.

Wir selber gehen aber davon aus, dass es noch im ersten Quartal 2017 einen neuen Versuch einer Gesellschafterversammlung geben wird. Dann sollte diese aber auch beschlussfähig sein, was bedeutet, dass sowohl der Treuhänder als auch Frau Schiller anwesend sein sollten. Diese Personen haben bis heute für viel Verdruss bei den Anlegern gesorgt, da sie auf den beiden letzten Gesellschafterversammlungen nicht präsent waren.

Aus unserer Sicht ist es äußerst wichtig, endlich eine beschlussfähige Gesellschafterversammlung hinzubekommen, denn die letzten Bilanzen müssen endlich abgesegnet werden, sonst gibt es irgendwann Ärger mit der BaFin. Seit der letzten Regulierungsrunde achtet die BaFin deutlich verschärft auf die korrekte Einhaltung der Regularien, und das ist auch gut so.

Leave A Comment