V+Plus Fonds – keine Tricks mehr

Immer noch haben viele Anleger einen großen Argwohn gegen die aktuelle Geschäftsführung und die SERVICE KVG der Fonds.

Die aktuelle SERVICE KVG sieht man als den großen Gebührenabkassierer der V+Plus Fonds an; die haben sich die Tasche voll gemacht Jahr für Jahr, so einige erboste Anleger auf der V+ Plus Gesellschafterversammlung in München. Mit im Boot sehen sie hier die aktuelle Geschäftsführung, die eben nicht im Sinne der Anleger gehandelt habe, so zumindest die Meinung vieler Anleger in Gesprächen mit uns.

Nun hat man Bedenken, dass auch bei der Auswahl des Liquidators wieder getrickst werde, nur um die eigenen Schweinereien nicht auffliegen zu lassen. Ja, da ist viel nachvollziehbare Verbitterung in den Worten, die wir mit so manchem Anleger in München gewechselt haben.

Verbitterung, die wir aber auch nachvollziehen können, denn auch wir können über so manchen Vorgang innerhalb der V+Plus Fonds nur den Kopf schütteln.

Was wir aber nicht glauben, ist, dass man nun auch bei der Person des Liquidators wieder tricksen wird, denn da hat sicherlich auch die BaFin ein gewichtiges Wort mitzureden, nicht nur die SERVICE KVG und die Verwahrstelle, die Caceis Bank.

Auch die Rolle der Caceis Bank muss man dann von Seiten des Liquidators einmal genauer anschauen, ob die Bank immer auch korrekt ihren Aufsichtspflichten und Kontrollpflichten nachgekommen ist, was man als Außenstehender ja kaum mitbekommen hat.

Mit dem Liquidationsbeschluss beginnt für die V+PLus Fonds ein neuer Zeitabschnitt, möglicherweise der Abrechnung nicht nur mit den gebeutelten Anlegern.

Leave A Comment