Startseite Vorsicht V+ Plus Fonds I-III – Warum wurde Stefan Klaile als Liquidator abgelöst?
Vorsicht

V+ Plus Fonds I-III – Warum wurde Stefan Klaile als Liquidator abgelöst?

qimono (CC0), Pixabay
Teilen

Eine Frage, die uns nach unserer Meldung vom gestrigen Tage dann Dutzende von Mitgliedern der IG aber auch Rechtsanwälte gestellt haben. Leider aber auch eine Frage, worauf wir keine konkrete Antwort zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt haben.

Vorstellbar für uns ist, dass dies mit dem GAF Fund im Zusammenhang steht, denn Stefan Klaile ist mit seiner XOLARIS auch Service KVG genannter Gesellschafter und unterstützt derzeit dort die ebenfalls beschossene Liquidation. Möglich, dass die Aufsichtsbehörde hier eine Interessenkollision gesehen haben könnte und somit dann auf die jetzt gefundene Lösung hingewirkt hatte.

Möglicherweise ist aber die nun gefundene Lösung die „preiswerteste Lösung“ für die Fondsanleger, was sicherlich dann auch im Sinne der Fondsanleger sein wird. An den Forderungen, die derzeit an die Fondsanleger im Raum stehen, dürfte dies dann aber möglicherweise nicht viel verändern.

Vielleicht legt man aber zunächst einmal sein Augenmerk auf die Fondsanleger, die wirklich hier im Zahlungsrückstand sind und die keine Ratenstilllegungsbedingung erfüllt haben. Alleine das sollen unserer Information nach über 1.500 Anleger sein. Zahlen diese die ausstehenden Raten nach, dann sollte doch jetzt genügend Geld vorhanden sein, um die Liquidation der Fonds durchzuführen.

BY-Landshut_HRA_9549+Aktueller_Abdruck-20200529161644 BY-Landshut_HRA_9234+Aktueller_Abdruck-20200529161410 BY-Landshut_HRA_9976+Aktueller_Abdruck-20200529161557

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Vorsicht

Finger weg von Trodu – das ist ein klassisches Warnsignal!

Frage: Herr Rechtsanwalt Blazek, die BaFin warnt aktuell vor den Websites trodu(.)co...

Vorsicht

„Warnsignale früh erkennen“ – Interview mit Rechtsanwalt Blazek zum BaFin-Alarm über RenTech & Eagle Global

Interviewer: Herr Blazek, die BaFin warnt aktuell vor Angeboten in WhatsApp-Gruppen wie...

Vorsicht

SCATRK, nicovermoegensberatung.de & earthcap.de – Rechtsanwalt Reime erklärt, wie sich Anleger vor Betrugsfallen schützen können

Interviewer:Herr Rechtsanwalt Reime, die BaFin warnt aktuell vor Angeboten in WhatsApp-Gruppen und...

Vorsicht

Neue Betrugswelle: Gefälschte Finanz-Online-Nachrichten räumen Konten leer – Opfer verliert 500.000 Euro

Eine neue Betrugsmasche sorgt in Österreich derzeit für Aufsehen: Kriminelle verschicken gefälschte...