Start Coronanews Corona News

Corona News

0

6.000 Touristinnen und Touristen aus Deutschland dürfen nach Medienberichten schon ab dem 15. Juni nach Mallorca und auf die anderen Balearen-Inseln fliegen – also zwei Wochen vor der offiziellen Öffnung der Grenzen des einstigen Coronavirus-Hotspots Spanien für ausländische Besucher. Das berichteten die Zeitung „El Pais“ und balearische Medien unter Berufung auf die Regionalregierung in Palma de Mallorca gestern.

Die Zentralregierung in Madrid habe einem Antrag der Inseln auf Durchführung eines Pilotprojekts nach langen Verhandlungen zugestimmt. Eine offizielle Bestätigung dieser Berichte lag zunächst nicht vor.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei 57 Prozent von fast 10.000 Bürgern der Stadt Bergamo sind bei einem Test Antikörper gegen das Coronavirus nachgewiesen worden. Bei etwa 10.400 getesteten Mitarbeitern im Gesundheitswesen habe die Quote dagegen nur bei gut 30 Prozent gelegen, teilen die Behörden gestern mit. Bergamo war von dem Ausbruch in Italien besonders schwer betroffen.

Die Zahl der neuen Toten in Italien hat sich unterdessen wieder leicht erhöht. Die Zivilschutzbehörde teilt mit, zuletzt seien 65 Menschen an Covid-19 gestorben, nach 53 am Vortag. Insgesamt seien damit bisher 33.964 Personen den Virus-Folgen erlegen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here