Totalverlustrisiko: RWB Venture Capital Investments – riesige Versprechen

Klar, Werbung kann dann auch mal etwas mehr versprechen, nennen wir das mal „Anfüttern“ des Anlegers. So würde ich auch die Werbung von/für RWB da einmal bezeichnen.

FireShot Capture 431 – Aquila Business Group – bg-aquila.com

Ich kenne bisher noch niemanden, der mit RWB Fonds reich geworden ist, insofern vergessen sie den Spruch dann mal als Anleger. Was wir kritisch sehen auf der Seite, ist das Kleingedruckte unten auf der Seite. Hier heißt es:

Diese Darstellung ist eine Werbedarstellung der RWB Partners GmbH. Sie stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch ein öffentliches Angebot einer Beteiligung dar. Sie kann eine eingehende Beratung sowie wichtige Informationen zum Wesen und den Risiken der Beteiligung insbesondere aus dem Verkaufsprospekt nicht ersetzen.

Interessenten wird deshalb ausdrücklich die Lektüre der gesetzlich erforderlichen Unterlagen empfohlen, die die alleinige Vertragsgrundlage der Beteiligung sind. Diese sind insbesondere die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) genehmigten Anlagebedingungen, der Verkaufsprospekt sowie die wesentlichen Anlegerinformationen. Sie werden in deutscher Sprache von der RWB PrivateCapital Emissionshaus AG, Keltenring 5, 82041 Oberhaching, zur kostenlosen Abgabe bereitgehalten.

Zitat Ende

Unser Problem ist der Hinweis auf die BaFin mit dem Begriff „genehmigten“. Meiner Erinnerung nach, weist die BaFin solche Begriffsnutzungen immer zurück, denn die BaFin gestattet und genehmigt nicht. Vielleicht macht RWB da ja eine Ausnahme.

Bedenken Sie bitte, alle Fonds unter dem Oberbegriff Venture Capital sind reine spekulative Fonds. Da sollte man nur Geld einsetzen, was man nicht braucht und was man auch „ruhig verlieren kann“, denn kein Berater kann ihnen die Garantie geben, dass sie reich werden bzw. überhaupt ihr einbezahltes Geld wiederbekommen werden.

Tut das ein Vermittler dann doch, dann ist das eine klassische Falschberatung. So ist das nun mal.

Leave A Comment