Totalverlustrisiko: FCR Immobilien AG und seine neue Anleihe

Natürlich, und dass hat mit der Anleihe der FCR Immobilien AG dann direkt nichts zu tun, hat jede Anleihe das Risiko eines Totalverlustes in sich. Natürlich funktionieren die meisten Anleihen, aber es gibt auch mal „Ausreißer“, die dann eben nicht funktionieren. Wissen tut man das, wie bei nahezu jeder Kapitalanlage, immer erst hinterher.

Nun, Falk Raudies hat schon mehrere Anleihen platziert, um sich Geld von Anlegern im Kapitalmarkt zu holen. Wie erfolgreich Raudies damit ist, sollen andere beurteilen. Wir sehen das Immobilien-wirtschaftliche Konzept von Falk Raudies und seiner FCR Immobilien AG jedoch kritisch, denn aus unserer Sicht bieten nur wenige der Immobilienstandorte möglicherweise überhaupt eine Chance auf einen zukünftigen Wertzuwachs. Genau den braucht Raudies aber, um mit seinen Immobilien auch Gewinn machen zu können. Gewinne sind das „Brot“ für den Anleger, denn daraus kann die FCR Immobilien AG ja auch fällige Zinsen und mögliche Rückzahlungen aus Anleihen bedienen.

Falk Raudies hat mit seiner FCR Immobilien AG Immobilienstandorte erworben, bei denen möglicherweise andere Investoren einen Bogen herum gemacht haben könnten. Natürlich gab es die dann möglicherweise auch für einen guten Preis, aber ob dieser letztendlich wirklich gut war, merkt man möglicherweise erst, wenn es an den Versuch der Optimierung der Immobilie geht, was die Vermietung angeht.

Nun setzt sich aber auch eine andere Internetseite sehr kritisch mit dem Unternehmen auseinander. Entscheiden muss das natürlich jeder Anleger für sich selber.

https://www.redalpharesearch.com/

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen