Start Politik The Last Days of Trump

The Last Days of Trump

0

Es sind die letzten 3 Tage, in denen Donald Trump auf dieser Welt eine große Rolle spielt, denn am 20. Januar 2021 ist für Trump die Präsidentschaft endgültig vorbei. Egal, ob er das nun akzeptiert oder auch nicht. Für die Welt und für die USA ist das sicherlich ein guter Tag, denn die amerikanische Politik wird wieder berechenbarer.

Trotzdem, Joe Biden wird nicht bereits in der ersten Woche alles das rückgängig machen können, was Donald Trump in den letzten Jahren angeordnet hat. Möglich das Joe Biden sogar einen Teil weiterlaufen lassen wird.

Spannend dürfte auch der Tag der Amtseinführung werden. Hier rechnet man in den USA mit Störfeuern von Seiten der Trump Anhänger. Trump selber will ja nicht an der Amtseinführung seines Nachfolgers teilnehmen. Trump will eine eigene Abschiedszeremonie für sich auf einem Militärflugplatz nahe Washington abhalten, um dann nach Florida zu fliegen und Golf zu spielen.

Trump wird aber nun zu einem Gejagten werden, denn nach wie vor droht Trump das Impeachment und auch seine geschäftlichen Aktivitäten werden sicherlich für ihn deutlich schwieriger werden. Zudem werden diverse Verfahren gegen die Trump-Firmen in verschiedenen US Bundesstaaten, unter anderem New York, nun vorangetrieben werden.

Trump wird sich sicherlich wehren, aber auch viele Niederlagen erleiden, vielleicht schneller politisch vergessen werden, als er das derzeit noch selber vermutet.

Mal schauen, was Donald Trump denn so die letzten Tage im Amt noch an Wunderlichkeiten einfällt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here